Ps4 mit universalfernbedienung steuern

S
S.
User
Huhu,
Ich habe momentan folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich meine ps4 ( cuh-2016a) problemlos mit der smart remote meines Fernsehers (UE55MU6279) steuern. Seit ein paar Tagen haben zwei der richtungstasten nicht mehr funktioniert und ich wollte eben das ganze neu einrichten.
Also beim Menü der Fernbedienung 'Spielekonsole' ausgewählt, dann sony, den Anschluss und dann kam der test mit den richtungstasten. Da funktioniert nun gar nichts mehr. Nach dreimaligem fehlversuch hab ich die modellnummer der ps4 eingegeben, da kam dann nur 'weitere modellnummern anzeigen'. Wenn ich das ausgewählt habe kam kurz ein ladekreis aber das wars auch schon.
Anynet und der entsprechende counterpart auf der ps4 sind natürlich aktiviert.
Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß,
Simone
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Simo1999,
mach bitte mal einen Powerreset. Der geht so: Das TV-Geräte ausschalten, alle Kabel bzw. Geräte vom Fernseher trennen (auch das Stromkabel) und dann für etwa 15 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung deines MU6279. Warte im Anschluss etwa 15 Minuten, bevor du alle Kabel und Geräte wieder anschließt. Teste dann, ob du die Fernbedienung wieder für die Konsole korrekt einrichten kannst.
Ich bin gespannt, was du berichtest!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Simo1999,
verstehe ich es richtig, dass die Smart Remote nur an deiner Konsole nicht richtig funktioniert, ansonsten aber schon?
 
Ja genau,
Sonst funktioniert sie ohne Probleme, bloß bei der ps4 weigern sich die richtungstasten nach oben und unten. Bis vor kurzem ging noch alles problemlos.
 
Hallo L: @Simo1999,
mach bitte mal einen Powerreset. Der geht so: Das TV-Geräte ausschalten, alle Kabel bzw. Geräte vom Fernseher trennen (auch das Stromkabel) und dann für etwa 15 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung deines MU6279. Warte im Anschluss etwa 15 Minuten, bevor du alle Kabel und Geräte wieder anschließt. Teste dann, ob du die Fernbedienung wieder für die Konsole korrekt einrichten kannst.
Ich bin gespannt, was du berichtest!
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
159
A
E
Hallo zusammen. Folgendes Problem bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen. Ich besitze den Fernseher UE32M5570AUXZG. Habe vor kurzem das Magnat SoundDeck 150 mit dem TV verbunden (optisch). Bei der Einrichtung der Fernbedienung gab es keine Probleme. Hersteller => Magnat => Modellnummer =>...
Antworten
0
Aufrufe
432
E
F
Liebe Community Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn ich bin ratlos... Ich besitze seit kurzem einen neuen QLED TV (QE55Q6FN). An diesem habe ich eine PS4 Pro und die Swisscom TV Box angeschlossen. Anynet+ ist aktiviert und es funktioniert eigentlich auch alles. Mit der Smart Remote des TVs kann...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
J
Guten Tag, seit etwa einem halben Jahr besitze ich den Samsung Q60R und habe die meiste Zeit auch keine Problemen damit gehabt. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich über die smart remote meine externen Lautsprecher (Edifier s730d), die ich über optisch digital...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben