Mit der Smart Remote des QE55Q6FN Swisscom TV (Set Top Box) ausschalten nicht möglich

F
f.
User
Liebe Community
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn ich bin ratlos...
Ich besitze seit kurzem einen neuen QLED TV (QE55Q6FN). An diesem habe ich eine PS4 Pro und die Swisscom TV Box angeschlossen. Anynet+ ist aktiviert und es funktioniert eigentlich auch alles.
Mit der Smart Remote des TVs kann ich die Swissom TV Box fast komplett steuern. Nur eben das Ausschalten funktioniert nicht...
Der Samsung Support selber meinte, ich solle KEIN Hardwarereset durchführen, dies würde nichts bringen. Er gab mir zwei Tipps:
1. Anynet+ aktivieren (was bereits aktiviert ist)
2. Über die 123-Taste unter "mehr" die Box jedesmal manuell ausschalten (was für mich nicht befriedigend ist)
Ich hatte vorher einen 4 Jahre alten LED TV von Samsung und da klappte das Zusammenspiel reibungslos.
Weiss jemand eine Lösung?
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fäbu

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
@fbuergy schrieb:Liebe Community Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn ich bin ratlos...Ich besitze seit kurzem einen neuen QLED TV (QE55Q6FN). An diesem habe ich eine PS4 Pro und die Swisscom TV Box angeschlossen. Anynet+ ist aktiviert und es funktioniert eigentlich auch alles.Mit der Smart Remote des TVs kann ich die Swissom TV Box fast komplett steuern. Nur eben das Ausschalten funktioniert nicht... Der Samsung Support selber meinte, ich solle KEIN Hardwarereset durchführen, dies würde nichts bringen. Er gab mir zwei Tipps:1. Anynet+ aktivieren (was bereits aktiviert ist)2. Über die 123-Taste unter "mehr" die Box jedesmal manuell ausschalten (was für mich nicht befriedigend ist) Ich hatte vorher einen 4 Jahre alten LED TV von Samsung und da klappte das Zusammenspiel reibungslos. Weiss jemand eine Lösung? Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz,Fäbu
Bein meinem Telekom IP-Receiver ist es auch so, das ich ihn mit seiner eigenen FB zusätzlich ausschalten muss. Das liegt bei mir daran das der Receiver kein HDMI-CEC hat, evtl. ist das bei deinem Gerät ebenso. Denn dann kann man nichts machen und muss damit leben.
 
Hallo fbuergy,
womöglich unterstützt die Swisscom TV Box die Funktion "Ausschalten" nicht. Wir können nur bei Samsung Geräten garantieren, dass dies auch funktioniert. Und da die restliche Steuerung klappt, nehme ich stark an, dass genau die Funktion tatsächlich nicht unterstützt wird.
Aber vielleicht haben andere Swisscom TV Box Besitzer hier doch Lösungen parat?
 
Wenn man so im Internet nachließt, dann die Swisscom Box höchstwahrschleinlich gar kein HDMI-CEC unterstützen,
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Sasmung UE60MU6179U TV zugelegt und möchte die Samsung Smart Remote als Universalfernbedienung so nutzen, dass ich auch meine Soundbar von Bose (Solo 5 TV) verwenden kann. Ich habe die Einrichtung am Fernseher durchgeführt und die Lautstärke der Soundbar lässt...
Antworten
13
Aufrufe
123
T
H
Hallo an alle, mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen. Meine Einstellungen am TV...
Antworten
8
Aufrufe
149
D
K
Hallo, meine Fernbedienung (Smart Remote black) vom Smart TV funktioniert nicht mehr. Batterien sind voll, Repairing geht auch nicht, Batterien raus - 20 sek warten und ausschalten klicken bringt auch nichts, auch schon alles probiert. Nach 5 mal rot blinken zu Beginn nachdem die Batterien...
Antworten
1
Aufrufe
411
N
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
240
K
Zurück
Oben