Magenta Receiver 401B wird von Samsung Smart TV nach Schnellstart häufig nicht erkannt

T
T.
User
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG.
Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc.
Entsprechend eingerichtet.
Anynet /HDMI-CEC sind auf dem Fernseher und dem Receiver aktiviert ebenso erweitertes HDMI Signal für UHD.
Der Receiver 401B ist im Standby-Modus.
Nachdem Einschalten des Receivers passiert es häufig, aber leider unregelmäßig, dass der Fernseher angeht und auch den richtigen HDMI-Port aktiviert hat, aber dann meldet, dass kein Signal vom angeschlossenen Gerät kommt.
HDMI-Kabel habe ich auch getauscht und es ist auch unabhängig vom HDMI-Port am Fernseher und tritt auch auf wenn Anynet/HDMI-CED deaktiviert sind und die Geräte getrennt eingeschaltet werden.
Mit 2 älteren Samsung Fernsehern tritt das Problem nicht auf.
Wenn allerdings das Problem an dem neuen TV aufgetreten ist, liefert der Receiver auch an den alten Geräten kein Signal mehr.
Erst nach Ausschalten des Netzschalters und Neustart des Receivers funktioniert wieder alles richtig.
Stunden oder ein, zwei Tage später habe ich dann aber wieder das gleiche Problem.
Ich habe auch noch einen Magenta Receiver 201 und habe die beiden Receiver getauscht.
Mit dem 201 tritt das gleiche Problem auf.
Irgendetwas funktioniert im Zusammenspiel der Software des neuen Fernsehers und der Receiver nicht korrekt.
Wäre toll, wenn jemand das Problem kennt und eine Abhilfe hat.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Das wird ein Software Problem sein und da solltest an den Support direkt dieses Problem schildern und melden...
Die werden sich dann melden!
Gruß.
 
Hallo hatte auch die Reciver und die Magenta Boxen hatte nur verbindungspropleme furchtbar hab jetzt die magenta Box one und alles läuft einwandfrei nur zu empfehlen.
 
Auf Anraten des Samsung Supports habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vor der neuen Ersteinrichtung den Receiver am HDMI Port eingesteckt.
Dieser wurde jetzt auch als "Deutsche Telekom" registriert und die Samsung Universalfernbedienung ist auch aktiviert.
Bis jetzt funktioniert es.
Fernseher und Receiver können sowohl über die Magenta Fernbedienung als auch über die Samsung UFB ein- und ausgeschaltet werden.
Ob der Fehler wieder auftritt, wird sich innerhalb der nächsten 2 Tage zeigen Ich hoffe jetzt mal, dass der Fehler nicht mehr auftritt, aber falls doch, sollte sich das innerhalb der nächsten 2 Tage zeigen.
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem den oben genannten neuen TV und den Receiver von Magenta in HDMI 1 angeschlossen. Wenn der Receiver im Stand-by Modus ist wird er beim Einschalten des Fernsehers nicht erkannt, selbst wenn ich ihn über die Magenta Fernbedienung anschalte. Dann heißt es...
Antworten
3
Aufrufe
129
S
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
184
D
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
145
N
P
Hallo Community, vorab meine Geräte: TV: UE55KS7090 AV-Receiver: Yamaha RX-A1080 Fernbedienung: Harmony One Problem: Ich habe alle Geräte entsprechend der Anleitungen konfiguriert. TV und AV-Receiver sind per HDMI-ARC verbunden, Anynet ist im TV eingeschaltet, ARC und HDMI-Steuerung im...
Antworten
8
Aufrufe
148
A
F
Hallo ich hab da ein problem. Hab seit ein paar Tagen den 55TU7079 Smart TV. Und als Set Topbox den MR401 von der Telekom. Bei der Erstinstallation wurde der Receiver zwar nicht zu 100% aber alles lief. Jetzt wird der Receiver nicht mehr vom TV erkannt. Mal kommt kein Gerät erkannt. Oder Modus...
Antworten
3
Aufrufe
107
T
Zurück
Oben