Probleme mit Media Reciver

F
F.
User
Hallo ich hab da ein problem. Hab seit ein paar Tagen den 55TU7079 Smart TV. Und als Set Topbox den MR401 von der Telekom. Bei der Erstinstallation wurde der Receiver zwar nicht zu 100% aber alles lief. Jetzt wird der Receiver nicht mehr vom TV erkannt. Mal kommt kein Gerät erkannt. Oder Modus nicht möglich oder so. Hab alle Kabel getauscht und die anderen HDMI Anschlüsse gewechselt. Dann noch den 201 Receiver angeschlossen der lief einen Tag und morgens das selbe Problem. Das CEC ist auch deaktiviert worden. Bin jetzt langsam echt ratlos.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hi
ich habe einen Smarttv von samsung aus dem jahr 2013 und eauch einen MR401B.
ich habe am tv das cec aktiviert und sobald ich den MR anschalte, geht der tv an und wenn ich den MR ausschalte, geht der tv aus.
oder meinst du eine andere funktion?
gruß tank776
 
Hi,
Leider nein Der TV erkennt den Receiver erst garniert. CeC hab ich deaktiviert
 
Hi
Aktiviere bitte das cec am tv, dann funktioniert das auch.
Gruß tank776
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
R
Moin moin, versuche nun schon seit tagen meinen älteren av receiver am tv anzuschliessen...an beiden anschlüssen wird ein unbkanntes gerät erkannt aber die angeschlossenen geräte sind nicht sichtbar....dvd, xbox und telekom receiver...der support hat alle einstellungen gerüft arc etc. Ist an...
Antworten
2
Aufrufe
128
R
I
Hallo Gemeinschaft, ich besitze seit ca. 3 Wochen den o. g. TV. Angeschlossen über die OCB ist eine Samsung Soundbox, ein Vodafone/Kabel Deutschland Receiver und ein Sky Receiver. Beide Receiver über HDMI. Die Einrichtung der Geräte war unkompliziert und es funktionierte ca. 2 Wochen alles...
Antworten
5
Aufrufe
134
C
M
Hallo Community *:smiling-face: Ich habe einen Samsung UE40J5150AS und seit 1.11. folgendes Problem: Beim Telekom Media Receiver 303 TypA kommt seit 1.11. frühmorgens eine Fehlermeldung über HDMI Anschluss: "Das Videosignal ist nicht über HDMI darstellbar. Verbinden Sie den Media Receiver und...
Antworten
3
Aufrufe
114
D
M
Hallo, es ist meine erste Anfrage hier im Forum und weiß gar nicht wie ich mein Problem ausdrücken soll. Aber ich versuche es: Seit 2 Wochen habe ich den TV GQ65LS03T The Frame 2020. Empfange meine Programme mittels Telekom MediaReceiver 401 (ip Fernsehen). Nun hatte ich alles angeschlossen...
Antworten
1
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben