Smart TV UE49MU7049 verliert Set Top Box Einstellungen

H
H.
User
Hallo an alle,
mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen.
Meine Einstellungen am TV sind wie folgt.
Aktuelle Firmware 1151.1 (aktuellste)
HDMI 1 - Technisat Satelliten Receiver (PROBLEM)
HDMI 3 - Playstation 4 mini
HDMI 4 (ARC) - Surround Anlage Yamaha RX 475
Ton wird für alle Geräte über die Surround Anlage ausgegeben.
Einstellungen für den Betrieb „Privatperson“
Grüßle

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo Hanoi,
setz am besten mal deinen Samsung UE49MU7049 auf Werkseinstellungen zurück. Das machst du unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen". Dann wird eine Sicherheits-PIN abgefragt. Falls du diese nicht geändert hast, lautet sie 0000.
Sobald du dein TV wieder eingerichtet hast, gehe bitte in "Menü > Quellen" und richte hier ebenfalls die "Universalfernbedienung" erneut ein.
Melde dich gern zurück, ob das dein Problem gelöst hat. *:smiling-face:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dies habe ich dem Support schon gemeldet. Bisher ohne Antwort. Bei mir ist zusätzlich das Problem, dass er vergisst, dass er zwei Sateliten hat. Werkseinstellung zurücksetzten hat nicht geholfen.
Viele Grüße,
 
Hallo Hintermann,
wollten sich die Kollegen vom Support via E-Mail zurückmelden? Falls ja: Hast du auch schon einen Blick in deinen Spam-Ordner geworfen?
Ansonsten kann ich dir den Remote Service ans Herz legen. Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf deinen Fernseher und prüfen gemeinsam mit dir sämtliche Einstellungen, um die Ursache zu finden.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
teste jetzt seit Samstag deine Ratschläge.
Bis jetzt läuft es.
DAAAANKE…..
Scheinbar hat es mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen und nochmaligen einrichten der UNI-Fernbedienung geholfen.
Hätte aber zwischendurch noch eine andere Frage.
Ist es möglich der Samsung Remote Fernbedienung fehlende/zusätzliche Befehle einzulernen?
Leider funktioniert es mit meinem Technisat Receiver nur Teilweise.
Gruß
 
Hallo,
ja ich bin sehr nett angeschrieben worden. Ich bekam auch eine gut erklärte Anleitung. Ich bin aber zeitlich aber nicht dazugekommen. Sobald ich das geschafft habe werde ich berichten. Vielen Dank der Nachfrage!
 
Hallo Hanoi,
super, dass es wieder so läuft, wie du es dir wünscht. :great:
Zusätzliche Befehle kannst du der Smart Remote noch nicht beibringen. Aber das ist auf jeden Fall ein Vorschlag, den ich mal an unsere Entwickler weitergebe. *:smiling-face:
 
Hallo und ein gesundes Neues Jahr Euch allen.
bei mir hat der Supporthinweis sehr geholfen. Meine Probleme wurden gelöst.
Vielen Dank!
 

Similar threads

M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
A
Hallo, ich habe leider die genaue Modelbezeichnung nicht zu Hand, werde ich aber heute Abend nachreichen ... Ich habe einen Samsung-Smart-TV 2012 gekauft und daran einen AV-Receiver angeschlossen, über den ich 5.1 nutze will. Der Receiver kann dies auch und ist mit dem TV via ACR-HDMI verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
F
Liebe Community Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn ich bin ratlos... Ich besitze seit kurzem einen neuen QLED TV (QE55Q6FN). An diesem habe ich eine PS4 Pro und die Swisscom TV Box angeschlossen. Anynet+ ist aktiviert und es funktioniert eigentlich auch alles. Mit der Smart Remote des TVs kann...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
T
Geräte: TV Samsung UE75MU6179UXZG TV ARC Anschluss: Harman Kardon 171 S mit HKS9 Heimkinosystem TV HDMI Anschluss: Playstation 3 Die TV-Fernbedienung ist NICHT als Universalfernbedienung konfiguriert, Schaltung des Receivers erfolgt über HDMI ARC-Verbindung Es werden nur nagelneue...
Antworten
99
Aufrufe
645
G
H
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesem Smart TV gekauft- SAMSUNG UE-43NU7099 UHD 4K Fernseher, 43 Zoll. Alles schön und gut, eingerichtet, mit SmartThings verbunden und ein paar Apps wie Spotify und Twitch gedownloaded. Allerdings ist es mir jetzt schon gute 10 mal passiert, dass wenn das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben