Anzeigeproblem (Helligkeit) nach Update auf Android 12 (One Ui 4)

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?
Vielen Dank im voraus,
Max

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hast du die adaptive Helligkeit aktiviert?
1008227i3DCCD6BFCA4AC7BB?v=v2.jpg
 
Ja, die adaptive Helligkeit habe ich aktiviert und die funktioniert auch. Also je nach Umgebungshelligkeit wird das Display heller oder dunkler.
Aber wie gesagt, ist das Display nach dem Einschalten immer extrem hell und regelt sich dann von diesem Niveau adaptiv.
 
Ist bei mir auch so. Habe auch ein S10 ...noch ...das letzte Samsung Handy danach nie wieder
 
Hat jemand von euch, der das Problem auch hat, mal sein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn ja, war das Problem dann weg?
 
Bei mir hat es nichts gebracht, das ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Und bei mit kam das Problem nach dem letzten Samsung Update. Genauso Problematich, oder merkwürdig, fande meine Frau das wenn sie sich mit ihrem Handy am Auto über Bluetooth verbunden hat, zeigte es immer den Empfang des Netzes an. Aber mit dem neuen Update, kommt nur noch das Symbol, das überhaupt kein Netz mehr verbunden ist.
 
ich setz mich mal hier dazu um mitzulesen. hab das s10 soeben refurbed geholt - würdet ihr also empfehlen die ursprüngliche Firmware drauf zu lassen und kein Update zuzulassen?
 
ja .!!! auf keinen fall würde ich mir das update nochmal drauf hohlen wenn ich wüsste wie viel es verschlechterungen dannach geben wird... ich habe zwar nicht das problem mit der helligkeit aber viel mehr mit der leistung an sich, mein s10+bleibt ständig hängen, alles läuft nicht mehr so flüssig wie davor, beim einfachen Tätigkeiten ohne das handy zu überarbeiten, kriegt es schon so probleme ... oder es startet sich auf einmal von selbst auf, die tastatur bleibt hängen und locker 5 sek kannst du nix eintippen... die apps schließen sich von selbst und starten dann neu ... also diese wipe cache oder wie das heißen soll, habe ich ve4sucht !hat aber null gebracht.. nun überlege ich ob ich es ganz zurück setzen sollte aber das eigentlich garnicht tun möchte ;/ schade einfach ...
 
Das macht auch kein Sinn. Der Reset bringt auch nichts, ich hatte es schon versucht, leider ohne erfolg.
Es wäre evtl. Besser, wenn man die Überschrift des Themas umbenennt, da das Problem nicht nur das S10 betrifft.
Es ist aber auch sehr merkwürdig, das das Problem so recht nah vor der Veröffentlichung des S22 Reihe entsteht. Ein Schelm der böses dabei denkt *:smiling-face:
Siehe auch bei Apple, wo die alten Telefone von der Geschwindigkeit ausgebremst werden.
Aber es kann immer etwas passieren. Nun hoffen wir mal das Samsung das so schnell wie möglich beheben kann.
 
Geht mir auch so. Exakt nach diesem Update habe ich dieses Helligkeitsproblem bei meinem S10. Ich habe schon gar keine Lust mehr abends mein Handy vom Nachtisch zu nehmen. Es blendet einfach nur. Ich musste auch extra die Funktion ausschalten das sich mein Display beim in die Hand nehmen alleine einschaltet. Das ganze Schlafzimmer ist sonst immer direkt beleuchtet. Dein Thread ist der erste den ich dazu gefunden habe. Eine Abhilfe wird's hier wohl nicht geben...
 
Nein leider gibt es noch keine Methode wie man das Problem mit einer einstellung beheben kann. Da heißt es nur abwarten bis Samsung ein Update bringt.
Ach und übrigens Samsung S10 besitzer müssten in der nächsten zeit ein Uptate bekommen, weil meine Frau hat etwas gesagt, das ihr Handy etwas angezeigt hat. Sie hat es nur noch nicht instaliert.
 
Leider ist das Problem mit dem neusten Update immer noch nicht behoben.
Wenn es dabei bleibt, wird das mein letztes Samsung-Smartphone gewesen sein.
 
Mich würde es gerne mal interessieren, ob der Chat auch von Samsung Mitarbeiter gelesen werden, wenn wir schon das Thema im Samsung Support schreiben?
Weil ich hab noch nicht das Gefühl, ob einer ein Kommentar von einen Mitarbeiter abgeben wurde.
 
Hallo, Ich habe auch nervige Störungen mit u.a. der Displayhelligkeit seit dem letzten Update. Wie oben beschrieben, brennt mir manchmal nachts das Display die Augen aus vor Helligkeit. Konträr dazu sehe ich auch oft überhaupt nix, wenn ich im freien bin. Der regler steht im roten Maxbereich und man kann einfach gar nichts erkennen bzw lesen. Schiebe ich den regler auf 50% und dann wieder auf 100% ist keine Veränderung sichtbar bezüglich der Helligkeit, unter 50% wird es dann noch dunkler.
Hinzu kommt noch, dass mein s10plus auffallend heiss wird ohne Beanspruchung. Laut Diagnose ist der Akku gut in Schuss und kommt nicht über 35grad Celsius.
 

Similar threads

S
Kann mit bitte einer sagen wann das One UI 4 / Android 12 Auf das S10 kommt?? 4674408
Antworten
25
Aufrufe
254
S
H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
221
H
S
Galaxy Note 10, Galaxy S10 start getting One UI 4.1 update in Europe. First in Switzerland. 5078714
Antworten
12
Aufrufe
137
T
H
Nun deuten Berichte darauf hin, dass Samsung möglicherweise damit begonnen hat, Android 12-basierte One UI 4.0 für Benutzer des Samsung Galaxy S10+ zu testen. Da dies noch eine ziemlich junge Phase ist, haben wir noch keine Ahnung, wann das Beta-Programm starten wird. Quelle.: piunikaweb.com...
Antworten
4
Aufrufe
133
U
B
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt. Zuerst dauerte dieses Problem ein...
Antworten
8
Aufrufe
277
M
Zurück
Oben