Samsung Speicher "Weitere" Komplett überfüllt. Wie löschen?

A
A.
User
Hallo,
Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie?
Was ich probiert habe:
WipeCache / Cache von Apps gelöscht
Ohne Erfolg
Bitte um Hilfe
1328357i044531EF6992378A?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du könntest das Handy mit den damit verbundenen Folgen auf werkseinstellungen zurück setzen, dann ist der Ordner erstmal nicht mehr so voll, der füllt sich aber wieder. Also ein Teufelskreis.
 
Ist beim S10 aber auch nicht ungewöhnlich, tut bei mir nur nicht so weh.
1328428i449BF4BEEC9EAC3C?v=v2.jpg
 
hast du den Wipe Cache und Repair Apps über das Recovery Menü gemacht oder nur den Cache so gelöscht? wenn du es nicht über das Recovery Menü gemacht hast dann mach das mal bitte und schau dann danach nochmal nach.
hier findest du eine Anleitung dazu:
 
1 TB interner Speicher. *1f600.png* nicht schlecht. :great:
Dann wahrscheinlich noch SD-Karte, OneDrive und Google als zusätzliche Backups..
 
Ja, da gibt es immer sehr gute Schnäppchen.
Hilft dem Ersteller zwar nicht, aber dass es keine SD-Karten Erweiterung gibt ist eines der größten Nachteile der S22 Reihe.
In Zukunft werde ich schon einen größeren interen Speicher (mind. 512 GB) bei meinen Geräten wählen. Eben weil wie in diesem Fall die Systemdateien und Backups auf dem Gerät immer größer werden.
 
L: @Gaschi78
Wie oben im Beitrag zu lesen ist, hat der Verfasser Wipe Cache bereits durchgeführt.
 
Es können auch irgendwelche alte Datensicherungen sein.
Schaue mal
Einstellungen.
Gebe oben mal Wiederherstellung und tippe auf das Ergebnis.
Wieviele Daten würden zusammen kommen, wenn man es einmal dort kurz antippen würde? ( Daten wiederherstellen)
Habe 11 GB und meine gesicherten Daten betragen 5 GB.
Habe mal gelesen das es auch alte Datensicherungsdateien waren.
Manchmal muss man auch mal gründlich das Handy säubern.
Werksreset, mal danach nackig starten, wäre schon gut.
Daten kann man am Laptop sichern lassen.
 
Ich habe vor ein paar Monaten zuletzt mein Note 10+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seitdem habe ich unter "Witere" , warum auch immer, unverändert 4,77GB.
1328759i3AB27E96497E1EBF?v=v2.jpg
 
Hab den Wipe Cache schon 2x gemacht und es hat nichts geholfen. Was kann ich noch probieren?
 
zb WhatsApp aufräumen, lösche da mal ein paar Videos und schau was sich da ändert
 
Hi
Bei mir war die Lösung, das der Download Ordner sich gut gefüllt hatte. Nachdem ich dort einige Dateien gelöscht habe sah es besser aus.
Aber auch der Tipp mit WhatsApp ist gut, da sammelt sich auch einiges an.
 

Similar threads

T
Mein Speicher ist knapp voll und die Ursache ist Hauptsächlich dieses "Weitere". Ich verstehe immer noch nicht was ich löschen soll, damit es weniger wird? Und 80GB sind schon viel. Bitte um Hilfe, geht es um die Cache der Apps? Ich habe sogar den großteils davon gelöscht. 6355693
Antworten
8
Aufrufe
187
J
J
Hallo bei meinem Handy S20 ist im internen Speicher der Ordner "Weitere" mit über 77 GB belegt und ich habe schon verschiedenes ausprobiert, doch leider bleibt er so hoch. Was ist da drin und wie kann ich diesen löschen? Ich habe schon so viel auf dem Telefon gelöscht, und der Speicher bleibt so...
Antworten
27
Aufrufe
2K
S
D
Brauche nochmal die Hilfe der Profis: In der Speicheranalyse (Eigene Dateien) gibt's den Punkt "Weitere". Bei mir beispielsweise mit 3,58 GB belegt. Was verbirgt sich dahinter, wo kann man das im Detail einsehen und ggf. die Daten dazu löschen? (S21U) 5708237
Antworten
1
Aufrufe
123
S
J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
C
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Samsung. Seit heute Mittag zeigt es mir ständig die Fehlermeldung an mein Speicher sei voll. Bei der Speicheranalyse zeigt sich eine Belegung von 53,31 GB unter dem Speicherpunkt "Weiteres" (Dagegen nehmen Apps, Bilder und Videos nur...
Antworten
5
Aufrufe
130
G
Zurück
Oben