Samsung a12: 'Weitere' belegt 20 GB - Wie kann ich Speicherplatz freimachen? Hilfe benötigt

J
J.
User
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20 GB. Was ist das? Wie kann ich diesen Speicherplatz freimachen? Wiegesagt, selbst wenn ich alle Dateien, Apps und Bilder und Videos löschen, sind immernoch 30 GB belegt, nur wegen diesem "weitere". Was ist das und wie kann ich es freimachen?
Vielen Dank für eine Antwort

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Die meisten der weiteren Dateien gehören zu den Systemdateien von Samsung. Bei einem Speicherplatz von 32 GB solltest du nicht zu viel erwarten, da allein Android bereits etwa 1/4 bis 1/3 davon einnimmt. Es ist ratsam, dass ein Smartphone heutzutage mindestens über 64 GB Speicher verfügt, idealerweise sogar 128 GB.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den "weiteren" Speicherplatz auf Ihrem Samsung a12 freizumachen. Es scheint, dass dieser Speicherplatz von Systemdateien, Cache-Daten und anderen temporären Dateien belegt wird. Hier sind einige Vorschläge, wie Sie diesen Speicherplatz freigeben können:

1. Cache-Daten löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und suchen Sie den Abschnitt "Speicher". Dort sollten Sie die Option finden, den Cache-Speicher zu löschen. Durch das Löschen des Cache werden temporäre Dateien und nicht verwendete Daten gelöscht, was zu mehr freiem Speicherplatz führt.

2. Nicht verwendete Apps entfernen: Überprüfen Sie Ihre installierten Apps und löschen Sie alle, die Sie nicht mehr verwenden. Öffnen Sie dafür die Einstellungen und gehen Sie zum Abschnitt "Apps". Wählen Sie die ungenutzten Apps aus und deinstallieren Sie sie. Dadurch wird Speicherplatz freigemacht.

3. Daten von Social-Media-Apps löschen: Apps wie Facebook, Instagram und Snapchat speichern oft eine große Menge an Daten (z. B. Fotos, Videos, Nachrichten), die unnötigen Speicherplatz belegen können. Gehen Sie zu den Einstellungen der jeweiligen Anwendung und löschen Sie die gespeicherten Daten oder leeren Sie den Cache.

4. Dateien in Cloud speichern: Wenn Sie viele Fotos, Videos oder andere Dateien auf Ihrem Gerät haben, können Sie sie in Cloud-Speicherdiensten wie Google Drive oder Dropbox sichern und anschließend von Ihrem Gerät löschen. Dadurch wird Speicherplatz auf Ihrem Gerät freigemacht, während Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Dateien haben.

5. Werksreset durchführen: Wenn keine der oben genannten Methoden ausreichend ist, können Sie einen Werksreset durchführen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle Ihre persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Sichern Sie also zuerst Ihre Daten und stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Schritte zur Wiederherstellung von Gerätedaten kennen.

Genauere Anweisungen und weitere Optionen können je nach Android-Version Ihres Samsung a12 variieren. In jedem Fall empfehle ich Ihnen, vor dem Löschen von Dateien oder dem Durchführen eines Werksresets eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten anzulegen.
 

Similar threads

X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
H
Mein Android Speicher ist voll. Bei der Speicheranalyse sehe ich dass ''Weitere'' gute 20 gb frisst. Was ist das und wie kann ich es löschen? kann komischerweise nicht draufklicken. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-weitere-speicher
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
D
wer kann mir Helfen? Ich benutze ein SONY Xperia, Android5 Nun kann ich keine Apss mehr herunterladen. Vermutlich weil mein Speicher voll ist. Zumindesxt wir das so angezeigt 85 % belegt. Wo aber soll ich denn noch Speicher herauskitzekn? Auf dem Smartphone sind weder Bilder noch Videos...
Antworten
0
Aufrufe
159
D
D
Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist. Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte...
Antworten
0
Aufrufe
188
D
A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
394
Z
Zurück
Oben