Galaxy S22 / Interner Speicher / System-Speicher über 25 GB

A
A.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher.
Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System.
Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich habe des Weiteren festgestellt, dass dieser Systemspeicher langsam immer größer wird (pro Tag so um die 50 - 100 MB). Wenn ich das S22 dann neu starte, ist er wieder kleiner (aber nie unter 25 GB) und wird dann wieder langsam größer.
Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank und an alle einen schönen Tag! *:smiling-face:
LG, Alarion


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Ich zitiere L: @DavidB :

1. Der tatsächliche interne Systemspeicherplatz für
die Galaxy S23-Serie liegt zwischen 20 und 25 GB, je nach Modelltyp, Netzbetreiber oder Region. Der interne Systemspeicher ist für das Android-Betriebssystem Samsungs einzigartige One UI und systemeigene Apps reserviert und bietet Platz für zukünftige
Betriebssystem-Updates für eine komfortable und nahtlose Nutzung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich hab ein S22 mit 256 GB Speicher. Bei mir sind 38 GB vom System belegt.
Viele Grüße, Christian L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es scheint irgendwelche Probleme bei der Umrechnung zu geben.
Mein S23 Ultra hat da auch über 63GB voll.

1678821i3789B68E396F9A7F?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei meinem S22 Ultra ( 512GB ) nimmt das System auch 56,96GB ein ist normal aber glaub auch sehr davon abhängig wie groß der Speicher ist das wurde glaub ich vor ein paar wochen/Monaten schon mal gefragt das hieß es das es normal sei L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier auch nochmal die Antwort von DavidB in Langform. Zudem könnte das künftig durch ein Update der eigenen Dateien App behoben werden:

1678837iFD2829BE3C2AB8D8?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich zitiere L: @DavidB :

1. Der tatsächliche interne Systemspeicherplatz für
die Galaxy S23-Serie liegt zwischen 20 und 25 GB, je nach Modelltyp, Netzbetreiber oder Region. Der interne Systemspeicher ist für das Android-Betriebssystem Samsungs einzigartige One UI und systemeigene Apps reserviert und bietet Platz für zukünftige
Betriebssystem-Updates für eine komfortable und nahtlose Nutzung.
 
Hallo, ich hab ein S22 mit 256 GB Speicher. Bei mir sind 38 GB vom System belegt.
Viele Grüße, Christian
 
Es scheint irgendwelche Probleme bei der Umrechnung zu geben.
Mein S23 Ultra hat da auch über 63GB voll.

1678821i3789B68E396F9A7F?v=v2.jpg
 
Bei meinem S22 Ultra ( 512GB ) nimmt das System auch 56,96GB ein ist normal aber glaub auch sehr davon abhängig wie groß der Speicher ist das wurde glaub ich vor ein paar wochen/Monaten schon mal gefragt das hieß es das es normal sei
 
Hier auch nochmal die Antwort von DavidB in Langform. Zudem könnte das künftig durch ein Update der eigenen Dateien App behoben werden:

1678837iFD2829BE3C2AB8D8?v=v2.png
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der zuküntigen Nutzung des S22. Bei der Ersteinrichtung ist der interne Speicher mit Systemdateien ca. 25,86 GB und den Apps mit ca. 8 GB belegt. Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist beim S22 / 256 GB der interne Speicher mit den Systemdateien...
Antworten
0
Aufrufe
378
N
D
Hallo zusammen, ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage: Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz verhält. Hier ist mir aufgefallen, dass das System 84,27 GB einnimmt - ist das bei euch auch so...
Antworten
64
Aufrufe
592
M
M
Hi Leute, ich habe nach längerer Zeit mal in der Gerätewartung geschaut, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht bzw. wie viel schon belegt wurde. Speicherplatzanalyse Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "System" fast 62 GB umfasst, was mir sehr viel erscheint. Sind das wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
182
J
I
Hallo, was würde sich eurer Meinung nach mehr lohnen? Beide Modelle - das 128 GB und das 256 GB Modell - haben die microSD-Funktion, und das Android-System belegt bei beiden Modellen 32 GB Speicherplatz, was beim 128 GB Modell bereits 25 % des gesamten Speichers ausmacht. Das A54 128 GB kostet...
Antworten
2
Aufrufe
366
Sami
B
Mit dem S22 hat Samsung bereits das zweite Galaxy S in Folge ohne erweiterbaren Speicher veröffentlicht. Was offensichtlich zugunsten anderer Features, wie Akkulaufzeit, Cloud-Dienste und Kameras ersatzlos entfernt wurde, ist in der Praxis aber nach wie vor für viele Konsumenten sehr wichtig...
Antworten
27
Aufrufe
387
O
Zurück
Oben