Warum ist mein Speicher fast voll obwohl nichtmal die hälfte belegt ist?

D
D.
User
Folgendes.
Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist.
Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte gefüllt, zeigt mir aber dennoch an ich habe zu wenig Speicherplatz habe.

0_big.jpg


Ich habe schon von fast jeder app den Cache geleert, habe in meinen Dateien alle unnötigen Dateien gelöscht (beispielsweise Whatsapp Sticker, Audios, gesendete Bilder/Videos), habe ein paar Apps auch auf meine SD Karte rübergeschoben, habe auch bestimmte, unlöschbare Apps deaktiviert, habe mein Handy neugestartet und dennoch wird mein Speicherplatz nicht leerer.
Was ist die Ursache und wie kann ich dieses Problem beheben?
Ich bedanke mich im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

B
Moin, hab ein Problem mit meinem Smartphone (Marke Samsung) mit 64GB Speicherplatz. Dieser ist fast komplett belegt und jetzt habe ich mal Platz geschaffen, also sprich unnötige Apps deinstalliert, einen Großteil der Bilder und Videos aus meinen Ordnern gelöscht, auch aus dem Gelöscht-Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
E
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mein Speicher zu 99% belegt. Ich habe in den letzten Wochen schon ein, zwei mal diese Meldung erhalten, und habe angefangen, Apps, Dateien, Bilder etc. zu löschen. Doch gestern hatte ich dann wieder eine Meldung, obwohl ich in dieser ganzen Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
226
E
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
192
G
T
Habe ein Tablet und das S22 Ultra, dazu eine 1TB Micro SD im Tablet worauf ich Fotos und Videos auf die SD verschieben wollte. Hat geklappt usw und habe dann am Ende die Dateien auf den Handy gelöscht (ca. 30GB) aber selbst nach Aktualisieren der App wird auf Eigene Dateien noch immer angezeigt...
Antworten
9
Aufrufe
665
T
Zurück
Oben