Interner Speicher → Ordner "Weitere"

J
J.
User
Hallo
bei meinem Handy S20 ist im internen Speicher der Ordner "Weitere" mit über 77 GB belegt und ich habe schon verschiedenes ausprobiert, doch leider bleibt er so hoch. Was ist da drin und wie kann ich diesen löschen?
Ich habe schon so viel auf dem Telefon gelöscht, und der Speicher bleibt so voll *1f61e.png*
Hat evtl jemand Tipps was ich machen könnte.
Besten Dank schon mal

 
77 GB ist extrem, bei mir sind es ca. 3 GB. Ein Versuch könnte sein:
* Wipe Cache Partion:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) so lange drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt.
 
hallo
Danke für Deinen Tipp. Ich habe dies schon mal gemacht und jetzt eben nochmals, doch leider ist der Ordner "Weitere" immer noch auf 77 GB. Trotzdem Danke
 
vielleicht lässt Du mal den Remote-Service (kostenfrei) in Dein Gerät schauen: Remote-Service | Samsung Deutschland
Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden.
Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut sich das mal an.
 
Danke, das probiere ich aus, ich habe nun jedoch erst für den Montag einen Termin bekommen ;)
 
Hallo Zusammen
ich habe mich an das Remote-Service gewannt mit der "Smart Tutor App" . Der Mann der das Problem mit mir anschaute, brauchte auch lange bis das Problem gefunden wurde. Schlussendlich haben wir den Übeltäter gefunden. Die App "Telegram", dort wird alles, wenn man es nicht anpasst gespeichert. Wir haben dann die Speichereinstellung entsprechend angepasst und alles gespeicherte gelöscht ( dies dauerte recht lange), aber siehe da nun habe ich im internen Speicher Ordner "Weitere" nur noch 16, 2 GB.
Problem ist gelöst und ich kann mein Handy wieder voll und ganz benutzen *1f642.png*
 
moin L: @Joschkel
interessante Rückmeldung. Schön dass mit Hilfe des Remote-Services die Ursache für die hohe Speicherbelegung unter "Weitere" gefunden wurde. Ich schlage vor, dass Du Deine Rückmeldung als Lösung markierst.
 
Ich hatte das gleiche Problem und es selbst gelöst.
Im internen Speicher in der Zeile Apps, war ein "i" . Hier musste ich nur die Speichernutzungsverfolgung der Apps aktivieren und somit wurden 47 GB von 49 GB "Weitere" aufgeteilt und in die Zeile "Apps" und andere Zeilen verschoben.
 
Hallo MajManix kannst Du das mit dem "i" genauer erläutern? Ich finde es nicht :think: Ich bin unter Einstellungen-Apps gegangen. Da finde ich so was nicht. Muss ich über dei App "Eigene Dateien"-"interner Speicher gehen? Danke für die Antwort.
 
Gerne... Einstellungen, Gerätewartung, Speicher... in der Liste "Interner Speicher" siehst du die Aufzählung... Bilder Videos Audio usw. Da steht auch Apps und Weitere... bei mir war hinter Apps keine Angabe in GB sondern ein "i" . Dort habe ich dann die Speichernutzungsverfolgung aktiviert .... Das war alles. :embrass:
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann hattes Du wohl Glück *1f642.png* bei mir steht das leider nicht.
 
....DANKE für diesen wertvollen Tip. Habe es hinbekommen und meine Einstellungen nun geändert. Es hat mich viele schöne Fotoerinnerungen gekostet, die ich bereits vor lauter Verzweiflung gelöscht habe. Aber Telegram App war verantwortlich. DANKE Joschkel. Eine überglückliche Samsung Nutzerin. Es war kinderleicht....und hat gedauert.
 
Hallo gleiches Problem hier auch. Könntet ihr mir mal schreiben/erklären, welche genauen Einstellungen ihr gemacht? Wäre echt nett!
Schönen Sonntag
 
Hallo gleiches Problem hier auch. Könntet ihr mir mal schreiben/erklären, welche genauen Einstellungen ihr gemacht? Wäre echt nett!
Schönen Sonntag
 
Hallo, ich habe ganz das gleiche Problem, bei mir sind es ca 50GB die verwendet werden. Weißt du noch, wie es mit den telegram Einstellungen funktioniert hat, da dass dann wahrscheinlich auch mein Problem ist.
 
Habe dasselbe Problem, an Telegram liegts bei mir leider nicht... schade, dass der Weiteres ordner nicht an zu klicken ist
 
Hallo mein Lieber.
Das liegt an Telegram. Auf Einstellung bei Telegram gehen, Daten& Speicher. Dann auf Speicherverbrauch und dann Telegram Cache leeren und dann sollte es erledigt sein.
Beste grüße
 
Hallo, könnt ihr mir bitte auch helfen. Ich finde Telegramm nicht?
Dankeschön Gitti
Habe gefunden woran es lag...
Gerätewartung aufrufen... Interner Speicher.... Weitere... Zugriff auf Nutzungsdaten erlauben!
Problem gelöst
Gruß Gitti
 

Similar threads

C
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Samsung. Seit heute Mittag zeigt es mir ständig die Fehlermeldung an mein Speicher sei voll. Bei der Speicheranalyse zeigt sich eine Belegung von 53,31 GB unter dem Speicherpunkt "Weiteres" (Dagegen nehmen Apps, Bilder und Videos nur...
Antworten
5
Aufrufe
136
G
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
208
G
R
Hallo, eine Freundin von mir hat das Samsung Galaxy S10e. Sie hat nur noch sehr wenig internen Speicher und nutzte deshalb die Funktion "Speicherplatz freigeben". Im Anschluss stellte sie fest, dass ihre Bilder gelöscht waren. Nun sehen wir in der Übersicht des Speicherverbrauchs, dass es...
Antworten
23
Aufrufe
241
C
L
Ich weiß nicht wieso aber mein Interner Speicher ist immer fast komplett voll. Wenn ich mir eine App runter laden möchte muss ich eine andere löschen (habe immer nur 4 eigene apps runtergeladen) Habe normalerweise 32Gb Speicher und davon benutze ich gerade mal ca. 7 Gb selber. Die restlichen 25...
Antworten
0
Aufrufe
189
L
A
Hallo, Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie? Was ich probiert habe: WipeCache / Cache von Apps gelöscht Ohne Erfolg Bitte um Hilfe   6098234
Antworten
13
Aufrufe
971
T
Zurück
Oben