Interner Speicher - Speicherplatz verbrauch - Papierkorb - Zugriff auf Daten im Papierkorb

R
R.
User
Hallo,
eine Freundin von mir hat das Samsung Galaxy S10e. Sie hat nur noch sehr wenig internen Speicher und nutzte deshalb die Funktion "Speicherplatz freigeben". Im Anschluss stellte sie fest, dass ihre Bilder gelöscht waren.
Nun sehen wir in der Übersicht des Speicherverbrauchs, dass es einen Papierkorb gibt indem sich 24.xx GB Daten befinden.
Wie erhalten wir Zugriff auf diesen Papierkorb?
Die Papierkörber der Galerie, als auch Foto App haben wir bereits durchsucht, allerdings waren hier nicht die gewünschten Bilder.
Als wir das Handy an den PC angeschlossen haben, sahen wir zwar, dass der interne Speicher voll ist, jedoch muss dies von einem verstecken Ordner gewesen sein, der uns nach Aktivierung der "zeige versteckte Ordner und Dateien" immernoch nicht sichtbar war.
Meine Frage:
Wie erhalten wir Zugriff auf die Daten 24,xx GB im Papierkorb?
Wo befindet sich dieser Ordner?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wir konnten das Problem lösen.
In der App "Eigene Dateien" gibt es auch nochmal einen Papierkorb, hier konnten wir die Bilder wiederherstellen.
 
Als Tipp: Nutzt entweder die Samsung Cloud oder Google Fotos. Hätte ich diese Anwendungen und die automatische Synchronisierung meiner Fotos nicht, hätte ich von Anfang an fast vollen Speicherplatz *:smiling-face:
 
Die Bilder werden auf der SD Karte gespeichert und Google Fotos wird als Backup verwendet.
Trotzdem danke *1f642.png*
 
Dazu eine Frage: wie habt ihr die Dateien aus dem Papierkorb wiederhergestellt?
vielen Dank im Voraus
LG
merkan
 
L: @Merkan
Solange man es in den Papierkorb gelegt hat und nicht löscht dort, kann man es jederzeit wieder herstellen.
Entweder oben rechts drei Punkte, oder direkt die Datei anwählen.
 
Leider nein. Ich meine Papierkorb in eigene Dateien > Speicheranalyse > interner Speicher: da habe ich leider mir die Möglichkeit alles zu löschen.
Ich habe das selbe Problem wie Richo2704. Ich habe dummerweise auf Speicherplatzes freigeben gedrückt und die Bilder waren weg. Jetzt habe ich sie wie da oben beschrieben wiedergefunden aber keine Ahnung wie ich dass wiederherstellen soll
 
L: @Merkan
Papierkorb ist aber aktiviert bei Eigene Dateien?
Eigentlich steht oben Bearbeiten.
Man muss auf Bearbeiten klicken und dann es auswählen.
 
343904iA845A696FE497157?v=v2.jpg

so schaut’s bei mir aus *1f62a.png*
 
L: @Merkan
Perfekt.
Jetzt wähle etwas aus, mache einen Haken irgendwo, dann sollte das Fenster unten mit Wiederherstellen sein.
 
ich wünschte es wäre so, aber leider kann ich hierbei dann nur löschen
 
Moin L: @Merkan
Was meinst Du?
Wähle eine x beliebige Datei aus.
Es muss ein Häkchen gesetzt werden.
Jetzt muss Wiederherstellen erscheinen.
Genau das passiert jetzt nicht?
Ist es der Ordner oder App Eigene Dateien?
Sieht anders aus als bei mir?
Welches Handys überhaupt hast Du?
343928i2C0CA092AF32FABE?v=v2.jpg

 
L: @Merkan
Gehe mal Galerie, Papierkorb, kannst Du es dort wiederherstellen?
Es geht doch um Bilder?
 
Die konnte ich wiederherstellen aber das waren nicht alle Bilder. Der Rest ist in eigene Dateien
 
L: @Merkan
Okay, habe auf Deinen Screenshots gesehen, Du hast irgendwie Roaming mit dabei, ebenso hast Du Energiesparen mit dabei .
Definitiv kannst Du es wiederherstellen. Noch sind sie im Papierkorb. Diese lasse mal in Ruhe.
Kann in Moment an Deiner Situation liegen, eventuell ist man bei Roaming eingeschränkt und auch Dein Energie Modus müsste mal auf Optimiert zugelassen werden
Prima mit den Bildern .
Jetzt habe ich gesehen, Du hast OneDrive mit dabei .
Bei OneDrive laden sie ebenfalls im Papierkorb.
Also öffne OneDrive und gehe dort zum Papierkorb.
Schau was oder wieviel GB dort gelandet ist ?
Bei Deinen Eigenen Dateien, warte erst einmal und überprüfe es bei OneDrive.
Warum es bei Eigene Dateien jetzt nicht gleich klappt, muss an Deiner Verbindung bzw. Energie Einstellungen liegen.
Kannst Du es später mit normaler Verbindung ohne R mal probieren?
 
430931iB39DA7CA8E366A0A?v=v2.jpg

Hallo @ErdbeerSchrippe
Ich habe leider das selbe Problem. Hat es mittlerweile eine Lösung gegeben oder hast Du eine Idee?
Viele Grüße Uli
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
K
Hallo Leute. Ich fliege in 2 Tagen in die USA für 1 Woche, und mir ist aufgefallen, dass auf meinem Handy fast garkein Speicher mehr Vorhanden ist. Also mein interner Speicher ist voll. Gibt es eine Lösung, mehr Speicherplatz zu bekommen, ohne Daten zu löschen? Ich hab ein Samsung A50. Also kann...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
160
E
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
236
M
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
133
U
Zurück
Oben