Fotos aus internem Speicher verschwunden

K
k.
User
Hallo zusammen,
Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im Papierkorb der Galerie ist nichts, Onedrive oder Google Fotos nutze ich nicht. Ich habe die Speicher Analyse in eigenen Dateien gemacht, da waren gestern 20 GB "Galerie" im Papierkorb, ich konnte aber nichts anklicken, wiederherstellen. Heute morgen war auch das weg einiges an GB an Speicher frei. Ich habe in der Galerie App Cache und Daten geleert, das Handy mit dem PC verbunden, das halbe Internet durchforstet. Kann mir jemand helfen? Ist vielleicht der Interne Speicher defekt? Das Smartphone an sich? Ich ärgere mich so. Es waren Fotos und Videos von 2017 bis heute *1f61e.png*
Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du schreibst ja, dass "gestern 20 GB "Gallerie" im Papierkorb" waren.
Das klingt für mich als wäre deine komplette Gallerie im Papierkorb gewesen. Der Papierkorb wird standardmäßig nach 30 Tagen automatisch vom System geleert.
Evtl. hast du oder jemand, der dein Smartphone kurz nutzte, vor ziemlich genau einem Monat unbeabsichtigt fast die komplette Gallerie in den Papierkorb geschmissen.
Speicherdefekte, die sich auf einen einzelnen Ordner beziehen sind eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es, dass man dann eher systemweit Probleme hat.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung. Mich wundert halt das abgesehen von den Bildern die ich gestern aufgenommen habe auch eines vom 15. Mai und eines vom 16. April überlebt haben. Bei letzterem sind die 30 Tage ja schon längst vorbei. Auch wundert mich, dass ich aus dem Papierkorb nichts wiederherstellen konnte, obwohl das Galerie Symbol und die 20 GB mir ja angezeigt wurden.
 
Das ist wirklich etwas rätselhaft. Würde dir auch gerne weiterhelfen, aber bin da leider auch überfragt.
Wenn du denkst, dass es eher ein Fehler vom Gerät war, dann kannst du in der Members App einen Fehlerbericht erstellen, der an Samsung geschickt wird. Die setzen sich dann nach einer gewissen Zeit mit dir in Verbindung.
 

Similar threads

R
Hallo, eine Freundin von mir hat das Samsung Galaxy S10e. Sie hat nur noch sehr wenig internen Speicher und nutzte deshalb die Funktion "Speicherplatz freigeben". Im Anschluss stellte sie fest, dass ihre Bilder gelöscht waren. Nun sehen wir in der Übersicht des Speicherverbrauchs, dass es...
Antworten
23
Aufrufe
218
C
E
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war...
Antworten
3
Aufrufe
152
I
T
Hallo zusammen, ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des...
Antworten
13
Aufrufe
120
A
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
A
Hi, ich habe mit SmartSwitch ein Backup meines Galaxy gemacht und dabei die SD-Karte mitsichern lassen. Die Aufteilung war ungefähr so: - interner Speicher: Belegung ca. 10 GB (ca. 4 GB frei!) - SD Karte: Belegung ca. 58 GB Und nun das Drama: ich möchte das Backup wiederherstellen und...
Antworten
1
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben