Samsung UE50NU7449UXZG internen Speicher erweitern

Hallo L: @steel80,
unser Spamfilter funktioniert automatisch. Weshalb dein Beitrag als Spam erkannt wurde, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber aus dem Spamordner herausgefischt.
Klappen die hier im Thread beschriebenen Schritte nicht, kontaktiere bitte direkt die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mich mit dem gleichen Problem mit meinem UE65NU7179 an die Community wenden. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung um die vorinstallierten Apps los zu werden?
Leider ist unser Gerät schon zu alt um es zum Handel zurück zu bringen. Mal davon abgesehen, dass das Gerät von der CPU-Leistung her super lahm ist (Tasten werden sekundenlang nach Power-On ignoriert da der TV mit sich selbst beschäftigt ist, Umschalten von SAT-Sendern dauert lange) MUSS es doch möglich sein die für uns vollkommen unnützen Werks-Apps los zu werden?! Allein schon deswegen, da sie ab Werk den Speicher derartig vollmüllen, dass keine Updates mehr möglich sind.
Ich stand damals vor der Wahl zwischen Samsung und einem Konkurrenzgerät. Heute weiß ich, das dies mein letztes SAMSUNG Gerät im Haushalt sein wird sofern es hierzu nicht zeitnah eine adäquate Lösung geben wird.
Gibt es ggfs. findige User die eine eigene Firmware programmiert haben?
VG Patrick
SAMSUNG UE65NU7179
 
Hallo Samsung-Support,
da es sich bei dem hier beschriebenen Problem um ein konzeptionelles Problem der Gerätebaureihe handelt, von dem alle Besitzer - so auch ich - betroffen sind und sich bisher keinerlei Lösung abzeichnet, möchte ich Sie hiermit auffordern bis zum 15.04. eine funktionierende Lösung zu dokumentieren.
Ansonsten steht es den Besitzern frei auf Grund des offensichtlichen, nicht behobenen Mangels die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.
Besten Dank und viele Grüße
Thorsten
UE75NU7179
 
Guten Tag allerseits,
ich möchte mich den Vorrednern anschliessen.
(Kauf des UE55NU7402 04/2019)
Der Speicherplatz ist alleine durch die vorinstallierten Apps erschöpft.
Was ist zu tun, bevor ich die Garantie beanspruchen muss ?
Tipp:
Um überhaupt noch Netflix starten zu können, muss das automatische Update ausgeschaltet werden!
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort
 
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mit dem Samsumg Support telefoniert. Als erste Maßnahme wurde mir geraten den SmartHUB zurückzusetzen. Zunächst sah es so aus, dass das nicht geholfen hat, da beim ersten Aufruf wieder eine Meldung kam, dass das Upgrade nicht durchgeführt werden kann, weil zu wenig freier Speicher verfügbar ist.
Dennoch hat sich die App dann irgendwie aktualisieren können, denn augenscheinlich läuft jetzt eine neue Version und auch die Update-Speicher-Meldung kommt nicht mehr. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn alleine die Prime-App sieht jetzt viel besser aus.
Nach dem Zurücksetzen des SmartHUBs muss man jedoch alle CustomApps neu installieren, sowie sich in alle Konten neu einloggen.
Den für Dienstag geplanten Fernwartungstermin werde ich jetzt absagen.
Viele Grüße
Thorsten
 
Und sie haben es in 2 Jahren immer noch nicht hinbekommen und nein man kann den USB Stick nicht als Speicher Erweiterung nutzen sondern nur als abspiel Medium, egal welche Formatierung ob Windows oder Linux ich habe 16 verschiedene probiert und ich bin Diplom ITler und Funk u. Fernmelde Meister also weder Technik noch Software Leihe ich könnte das ding zwar flashen und keine Ahnung Enigma oder Fire-TV aufspielen aber das würde ja die Garantie zerstören ind ich habe ihn zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen, also seit ihr nicht fähig im tizen paar Zeilen umzuschreiben das man einfach jeden massenspeicher nutzen kann egal ob stick oder Platte das wäre ein echter Mehrwert für das Gerät!! Gruß Stephan Dittmann alias Service Dittmann....
PS: ich habe mich ja schon von den Samsung Handy's getrennt das es mittlerweile der gleiche Schrott wie bei Apple ist, aber so viel kostet wie Platin ich verkaufe demnächst auch [von Moderator AuraK entfernt] und schreibe Samsung oder Apple drauf und verkaufen es für eine Million!! Ihr seit keine Südkoreaner mehr ihr seit einfach Amerikaner mimt de gleichen beschiessennen Kundenservice und auch typisch Ami geld für eine Leistung zu verlangen die nicht existiert, ich sage nur Hotline und Chat also so ein unqualifiziertes Personal ist mir noch nicht untergekommen das ist ja schlimmer als bei Vodafone und das heißt schon was!!!!
 
@ZERO-COOL schrieb: ich könnte das ding zwar flashen und keine Ahnung Enigma oder Fire-TV aufspielen
Da du ja vom fach bist, solltest du wissen, das du es vielleicht (mit der entsprechenden Hardware und dem Wissen über den Flash Speicher) Flashen kannst, es hinterher aber nicht Laufen würde.
Nicht ohne grund wurde SamyGo schon vor jahren eingestellt, aber du schaffst das schon.
 

Similar threads

I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
194
B
K
Hallo, ich habe einen Samsung RU 7179 und habe mich mit dem abspeichern der Senderliste auf einem USB Stick für eine externe Bearbeitung gespielt. Dabei habe ich folgendes entdeckt, was ich mir nicht erklären kann und auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finde. Wenn ich einen USB Stick...
Antworten
5
Aufrufe
117
T
V
Hallo Liebe Samsung Community, mein TV UE75MU6179 hat aus heiterem Himmel diverse Probleme wie zB. - Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln nach 10 Sekunden Laufzeit - Satelliten Sender verschwinden ( der DISEQC Modus schaltet sich automatisch immer wieder aus, sobald ich ihn auf 1/4 einstelle...
Antworten
1
Aufrufe
147
C
S
Moin Habe wieder mal das Problem, dass mein Interner Speicher voll ist. Habe dann mal meine ganzen Apps etc. auf die SD-Karte übertragen und dachte ich hätte 10GB freigeräumt nur ist dem leider nicht so. Obwohl bei dem Speicherort der Apps externer Speicher angezeigt wird, ist der Interne immer...
Antworten
8
Aufrufe
123
G
S
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit HDCP an beiden HDMI Pors des TV. Um das Problem zu lösen wollte ich ein Software Update von Version 1026.1 auf Version 1042.0 (neuste Version auf der Website) machen. Dies stellt sich jedoch schwieriger heraus als Gedacht, da der TV das Update auf dem...
Antworten
8
Aufrufe
102
B
Zurück
Oben