Interner Speicher wird nicht leerer trotz Übertragung auf SD-card

S
S.
User
Moin
Habe wieder mal das Problem, dass mein Interner Speicher voll ist. Habe dann mal meine ganzen Apps etc. auf die SD-Karte übertragen und dachte ich hätte 10GB freigeräumt nur ist dem leider nicht so. Obwohl bei dem Speicherort der Apps externer Speicher angezeigt wird, ist der Interne immer noch vollbelegt. Habe ich irgendeinen Schritt übersehen oder was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Den Medien Ordner von WhatsApp mal auslagern
und auch mal allgemein dcim mal rüber schieben falls noch nicht passiert
 
Apps kann man nicht auf die SD verschieben, es werden immer nur Bestandteile von Apps verschoben. Du musst Apps löschen oder Bilder Videos usw auf die SD verschieben. Es wäre auch ratsam den WhatsApp Ordner zu leeren.
 
einmal bitte unter Einstellungen auf Gerätewartung gehen und auf optmieren klicken
240756i8D92D938A99B2029?v=v2.jpg

240755i3886C96111567C10?v=v2.jpg
 
Das mit der SD Karte ist aber auch eh immer so eine Sache....er verschiebt die Sachen auch gerne mal wieder zurück.
 
Solche Apps sollte man nicht installiert, das macht das System selbst
 

Similar threads

S
Hallo, habe das Problem schon länger hab aber bisher noch keine Zeit gehabt mal deswegen nachzufragen. Wenn ich über chrome etc Sachen auf meine SD-card lade werden mir diese nicht angezeigt, zwar kann ich über den Downloadpfad drauf zugreifen aber in den jeweiligen Apps ist nichts zu finden...
Antworten
13
Aufrufe
139
J
B
Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
Antworten
9
Aufrufe
156
B
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
222
G
E
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war...
Antworten
3
Aufrufe
184
I
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben