Interne speicher ?

E
E.
User
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war gezwungen das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, da ansonsten das Handy nicht mehr benutzbar war. Jetzt habe ich trotz aller Apps wieder 22 GB frei. Woran kann das gelegen haben? Was könnte ich das nächste mal tun? Man löscht und löscht und der interner Speicher wird immer voller.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ich gehe davon aus das der großteil des belegten Speichers , durch Datenreste, Daten catch , div verwendeten Apps sozusagen vermüllt war.
    Gerade Browser , Social Media Apps , zwischengespeicherte Dateien aus Galerie ( Thumbnails ect. ) , Auch Update Reste , Können das vollaufen des Systemspeicher verursachen .
     
    Auf diese Gedanken bin ich auch gekommen.
    Bloß wo findet man diesen"Müll" und wie kann man ihn löschen, bevor der interne Speicher voll ist? Das ist die Hauptfrage, die mir ein Spezialist hoffentlich beantworten könnte.
    Die Cache der Apps hatte ich schon gelöscht.
     
    Als erstens Finger weg von irgendwelchen , Wunder Cleaner Apps. Der großteil davon, kann nur viel mitgebrachte Werbung und auch nicht viel mehr als die Systeminternen Bereinigungsfunktion .
    An den System internen Betriebssystem Speicher, kommt man von Grund auf eh nicht so einfach heran ( geschützter Speicher ) , da würde ich empfehlen hin und wieder " wipe Cache Partition " durchzuführen.
    Für die ersichtliche User Partition , würde ich dir die App , DiskUsage empfehlen.
    Damit kann man in einem sehr detaillierten Verzeichnisbaum feststellen , was wo wie viel Platz benötigt.
    Ein wenig Grundkenntnis vorausgesetzt ,ggf dann mit den Informationen und einem guten Datei Explorer Manuel zu löschen.
    Das wäre jetzt nach den Systeminternen Möglichkeiten , Catch / Speicher in Apps zu löschen , die weiterreichende Möglichkeit. Aber mit dem ganz großen Hinweis man sollte wissen was man tut.
    Von Grund auf ist zu empfehlen wenn das System schon zurückgesetzt wurde. Zukünftig ein bisschen mehr ein Auge auf die Systempflege zu legen . Somit hält sich das auch meist mit dem volllaufen des Speichers in Grenzen.
     

    Similar threads

    A
    Hi, ich habe mit SmartSwitch ein Backup meines Galaxy gemacht und dabei die SD-Karte mitsichern lassen. Die Aufteilung war ungefähr so: - interner Speicher: Belegung ca. 10 GB (ca. 4 GB frei!) - SD Karte: Belegung ca. 58 GB Und nun das Drama: ich möchte das Backup wiederherstellen und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    173
    F
    M
    Meine 32 GB interner Speicher sind fast voll Punkt ich habe eine 128GB ssd-karte drin. Weiß aber nicht wie ich Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte bekomme 6238996
    Antworten
    3
    Aufrufe
    168
    J
    T
    Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    T
    L
    Ich weiß nicht wieso aber mein Interner Speicher ist immer fast komplett voll. Wenn ich mir eine App runter laden möchte muss ich eine andere löschen (habe immer nur 4 eigene apps runtergeladen) Habe normalerweise 32Gb Speicher und davon benutze ich gerade mal ca. 7 Gb selber. Die restlichen 25...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    183
    L
    C
    Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    204
    G
    Zurück
    Oben