Daten die auf SD-Karte geladen werden, sind nicht aufzufinden

S
S.
User
Hallo, habe das Problem schon länger hab aber bisher noch keine Zeit gehabt mal deswegen nachzufragen.
Wenn ich über chrome etc Sachen auf meine SD-card lade werden mir diese nicht angezeigt, zwar kann ich über den Downloadpfad drauf zugreifen aber in den jeweiligen Apps ist nichts zu finden (Bilder werden gedownloaded aber nicht in der Galerie angezeigt, mp3 Dateien werden nicht in Google play music angezeigt). Zudem werden Apps die ich auf den externen Speicher(also die SD-karte) verschoben habe nach einer Weile wieder zurück auf den internen Speicher geschoben. Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @ShadowHive
Ja das ist momentan das Problem mit Android 10 und wohl auch UI2.0.
Generell mache ich nichts mehr auf Speicherkarte.
Habe zum Glück ordentlich Speicher hier auf meinen Handy und das Theater ging bei mir schon bei der Beta los.
Chrom benutze ich nicht mehr, sondern nur noch den Samsung Internet Browser.
Irgendwie klappt das Zusammenspiel mit der Speicherkarte nicht mehr.
Dieses hin und her verschieben der Apps war bei mir nach Handy Neustart immer.
Kamera musste ich auf internen Speicher machen, weil Speicherkarte jedes Mal einige Dateien einfach weg waren.
Vielleicht fehlt bei Dir ein passendes Programm, was dieses öffnen könnte. Aber es zwitscht ja auch die App ständig hin und her.
Von daher kommt es wohl nicht in Frage.
Man könnte bei Members einen Fehlerbericht machen, bringt auch wenig ,weil das Problem ja immer noch vorhanden ist.
In Moment ist halt auch bei Chrom der Wurm drin.
Ob die App jetzt schuld hat oder Samsung es blockiert, weiß ich nicht.
Letztendlich ist die Speicherkarte in Moment nicht zu gebrauchen.
Egal ob Du Werksreset machen würdest, andere Speicherkarte usw. das Problem wäre wohl weiterhin dann immer noch.
Teilweise ist vieles schiete geworden.
Und das Problem haben ja fast alle, egal welche Handys von Samsung.
Egal ob jetzt Fernwartung oder einsenden Reparatur, es wird leider nicht besser.
 
For real? Wie kann so ein schwerwiegender Fehler noch nicht behoben sein? Ich erinnere mich allerdings daran dass ich dieses Problem schon in Android 9 hatte
 
Also bitte, da ist mehr drauf als auf meinem Handy und es funktioniert flüssig als wäre garkeine Karte drinnen:
150505iF234A597482B4B15?v=v2.jpg
 
L: @Lykia
Schau auf Deine Bilder Galerie, oder Apps?
Es geht ja nicht um flüssig laufen.
Meine Apps zum Beispiel werden immer wieder zurück auf internen Speicher abgelegt.
Meine Fotos sind irgendwann nur grau.
Schau mal, er zum Beispiel kann keine Dateien öffnen.
Ist ja echt voll belegt.
Glückwunsch, habe es mal irgendwann wieder probiert, es klappt einfach nicht.
Jetzt wäre ja interessant, was Du schönes dort abspeichert?
Bilder oder Spiele?
Spiele zum Beispiel, wechseln ständig, wenn sie auf der Speicherkarte wären.
Das ist aber wirklich interessant bei Dir.
Dann wäre ja die Frage, warum klappt es bei Dir ausgezeichnet und bei uns so komisch?
Ob es an One Drive liegt?
Respekt, so viel ist ja echt spannend.
 
Drauf sind gespeichert:
Bilder, 4K Videos, Gifs, Spiele und Spieldaten, APKs, Backups, Dokumente und MP3 also Musik.
Datenverlust hab ich keinen die Karte ist in Benutzung seit das S10 rausgekommen ist und auch Fehler gibt es soweit auch keine.
Das Teil funzt super schnell.
Modell ist:
Samsung Evo plus 256GB
 
Achso, ich hab nix auf OneDrive.
Ich habe nur auf der Samsung Cloud Daten.
OneDrive und Google Drive überzeugen mich nicht.
 
L: @Lykia
Dankeschön, habe OneDrive .
Bin mal gespannt ob OneDrive der Übeltäter wäre.
 
Kann sein, versuch mal OneDrive Sync ne Weile abzuschalten und schau ob Daten verloren gehen.
Aber zum eigentlichen Thema,
Einige Dateien die man Downloadet werden leider aus vermutlich Urheberrechtlichen Gründen in der Galerie nicht angezeigt sondern nur zum anschauen runtergeladen und gelöscht.
Da kann man einfach ein Screenshot machen und gut ist.
Bei Videos einfach weiterleiten per Whatsapp dann kann man es sich trotzdem in der Galerie anschauen.
Zu den MP3 Dateien:
Du könntest mal Samsung Music ausprobieren ob die da erscheinen.
 
Geht ja nicht nur um Fotos, nicht mal PDF Dateien werden nach dem Download angezeigt und die haben kein Urheberrecht wasauchimmer drauf
 
Hab jetzt auch nochmal Samsung Music runtergeladen, zeigt aber auch keine neuen mp3 Dateien an *1f61e.png* Weiß jetzt nicht ganz wem ich glauben soll
 
L: @ShadowHive
Naja es geht nicht darum, wem Du glauben sollst. Du hast quasi 2 Antworten, bei dem einen Funktioniert es prächtig und bei dem anderen ähnlich wie bei Dir.
Probiere den Samsung Internet Browser erst einmal aus.
Google Chrome hat in Moment so seine Macken.
Also dort stört keine Speicherkarte. Lasse es nur noch internen Speicher zu.
Das geht einfach bei mir auch nicht.
Ich kann bei Chrom keine Dateien öffnen.
Also muss das Problem dort liegen und dieses Mal nicht Speicherkarte.
Zum Beispiel habe ich eine kleine Speicherkarte, diese ist überschaubar.
Wir haben hier ja ein super Beispiel.
Ob jetzt alle Dateien ect. Tatsächlich noch vorhanden sind, es sind glaube ich über 100 GB. Ob man jetzt irgendwie überhaupt etwas mitbekommt ob dort etwas felht keine Ahnung. Vielleicht ist die ja auch Spitzenmäßig gut. Soviel Geld habe ich nicht ausgegeben.
Hier im Forum findest Du aber viele die ebenso Probleme haben.
Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Der eine hat Pech, bei dem anderen ist nichts.
Man bräuchte ja nur Speicherkarte raus und was geht jetzt?
Klappt es mit dem Internen Speicher besser?
Oder
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Berechtigungsverwaltung
Dort könnte man es etwas verfeinern noch.
Letztendlich, Chrom Dateien runterladen liegt eher an der App.
Alles andere wird Speicherkarte keine Ahnung wo der Wurm dort ist.
Fehlerbericht Members halt erstellen und schauen was passiert.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ShadowHive,
lass da gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen von deinem Smartphone werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meines Galaxy S9+ und einer Samsung SD-Karte, die ich in diesem Gerät verwende. Und zwar habe ich seit nun ungefähr zwei Wochen das Problem, dass Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe, nur noch als graues Symbol angezeigt werden (graues...
Antworten
85
Aufrufe
551
J
S
Moin Habe wieder mal das Problem, dass mein Interner Speicher voll ist. Habe dann mal meine ganzen Apps etc. auf die SD-Karte übertragen und dachte ich hätte 10GB freigeräumt nur ist dem leider nicht so. Obwohl bei dem Speicherort der Apps externer Speicher angezeigt wird, ist der Interne immer...
Antworten
8
Aufrufe
128
G
B
Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
Antworten
9
Aufrufe
142
B
R
Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Habe auf Grund von Speicherengpass Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Meine Galerie ist mit der Cloud Google Drive verknüpft. Habe die Bilder aus der Cloud herunterladen und anschließend auf die SD-Karte verschoben. Danach waren die...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
344
A
Zurück
Oben