SD-Karten Apps nur noch als graues Symbol

Hi L: @SmartMike
Cool danke. Die Option kannte ich gar nicht.
Werde mich auf jeden Fall mal da melden.
Danke nochmal *:smiling-face:
Grüße
Luca
 
K
Kim
Hey,


  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Könnte jmd bevor ich die Email an die Geschäftleitung abschicke noch jemdand en paar Screenshots vom App-Menü schicken? Wo man eben das Problem sieht.
Ich habe wegen dem Problem alle Apps zurück auf den Gerätespeicher verschoben und müsste sie erst wieder verschieben um die Bilder zu bekommen.
Würde mich freuen *:smiling-face:
Viele Grüße
Luca
 
37358i2D11375EB0D45056?v=v2.jpg

37359iC4797A99AA89E97D?v=v2.jpg
 
Wäre auch sehr glücklich wenn dieses Problem über ein Softwareupdate gelöst würde.Auf die dauer nervt es ja doch über die Einstellug des Startbildschirmes zu gehen.
 
Habe die Email jetzt abgeschickt und hoffe nun auf eine Antwort.
Sobald ich etwas Neues erfahre, melde ich mich natürlich wieder!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Deinstallation "Sicherer Ordner" waren die Icons im Hauptmenü wieder in Farbe angezeigt!
 
Ich habe deinen Weg ausprobiert. Funktioniert auch aber das Desaster bleibt nach wie vor. Nach einen Neustart bleiben die Apps wieder grau. Ich müsste also immer wieder den "Sicheren Ordner" neu installieren und dann wieder deinstallieren.
 
Das habe ich leider auch bemerkt. Ich habe noch einen schnelleren Weg gefunden, die Icons nach einem Neustart zu aktivieren. Gehe in Einstellungen auf Hintergründe und Themes, wähle "Symbole" und tippe auf Deine ausgewählten Symbole. "Erneut anwenden" anklicken! Und alles ist wieder im grünen Bereich! Allerdings ist das nach jedem Neustart erforderlich. Den Grund habe ich leider noch nicht herausgefunden.
 
Ich habe mittlerweile mit dem technischen Support Kontakt und werde euch nun hier eine Email von ihm weiterleiten:
"Wir haben das Anliegen bereits weitergeleitet. Sofern wir eine Rückmeldung erhalten, können wir diese kommunizieren.
Verstehen Sie bitte, dass die Lösung auch in Form eines Updates bereitgestellt wird, ohne zusätzlicher Rückmeldung.
Wir bitten Sie um Geduld."
Es scheint so, als würde das Problem gerade untersucht werden ,es kann aber noch etwas dauern, bis ein Update dazu erscheint
Viele Grüße
Luca
 
Es scheint sich ja was zu tun. Danke für deine Bemühungen. Es wäre ja schön wenn es klappen würde
 
Hallo zusammen,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Wann diese in Form eines Updates zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.
Bis dahin soll ich euch nochmal folgenden Workaround ans Herz legen, der das Problem temporär - bis zu einem Neustart - behebt:
Aktiviert und deaktiviert unter "Einstellungen > Apps > Samsung Experience Start > Berechtigungen" die Option "Speicher" und tippt anschließend auf die Hometaste. Dadurch wird die Oberfläche reinitialisiert.
Vielen Dank für eure Geduld.
Grüße
 
Hallo L: @JudithH
Das freut mich sehr zu hören.
Vielen Dank für diese Information *:smiling-face:
 
Danke für deine Bemühungen.Wäre ja schön wenn das Update bald kommen würde.
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Update zu dem Problem aussieht.
Immerhin besteht dieses Problem seit nunmehr fast drei Monaten!!!
Viele Grüße
Luca
 
L: @Blakwolf
Ich gehe davon aus, der Workaround hat bei Dir (immer temporär) funktioniert. Das wäre die Voraussetzung
Wenn nicht schon geschehen, gehe in den Samsung Galaxy App Store und führe Deine noch offenen Updates durch.
Dabei befanden sich auch Updates für die Apps Samsung Experience ...xxx... (haste noch und weisste schon Apps)
Sobald die eingespielt sind benötige ich den Workaround nicht mehr und die Symbole werden nicht grau.
ABER! Wenn ich eine App von intern auf die externe Karte schiebe tritt es nur bei dieser App wieder auf, bis ich kurz den oben genannten Workaround durchführe und das Symbol bleibt korrekt auch bei einem Neustart. Kannst ja mal probieren ob Du selbst den Workaround für diesen Fall weglässt und der Neustart es richtet.
Ich gehe davon aus, dass was wir mit dem Workaround händisch durchführen haben die in den Neustart implementiert.
Eine finale Lösung ist das sicherlich nicht, aber einen Schritt weiter auf jeden Fall.
 
Ich habe gar keine Apps von Samsung Galaxy App Store, nur vom Google Play Store.
Am besten und am schnellsten funktioniert nach einem Neustart immer noch Folgendes:
Einstellungen/Hintergründe und Themes/Symbole öffnen. Dann ausgewählte Symbole anklicken und "erneut anwenden"!
 
L: @brigitte272
Selbstverständlich hast Du diese schon auf Deinem neuen S9 gehabt und die werden auch im Hintergrund (falls nicht abgeschaltet) über den Galaxy App Store upgedatet.
Schau bei Dir einfach über Einstellungen-Apps, ob Du die Apps Samsung Experience Service und Samsung Experience-Start findest.
Wie schon geschrieben, ich muss jetzt nach einem Neustart NICHTS mehr machen. Ich habe keine grauen Symbole von Apps mehr die auf der SD Karte liegen.
 
Ich habe das Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 8 Oreo. Hatte vor Kurzem auch ein System-Update. Die Apps Samsung Experience-Start und -Service habe ich natürlich. Habe auch die Experience-Startseite aktiviert. Beim Neustart werden zwar im Hauptmenü einige Apps, die sich auf der SD-Karte befinden angezeigt. Jedoch die Apps, die ich mit Hilfe der AppMgr Pro III verschoben habe, werden weiterhin ohne Icon angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass diese Apps mittels Entwicklermodus verschoben wurden und eigentlich nicht für die SD-Karte bestimmt sind.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht wird ja demnächst das Problem gelöst.
 

Similar threads

B
Guten Tag, beim meinem Galaxy Tab S4 gibt es seit einigen Tagen das gleiche Problem, wie bereits bei einigen Smartphones vor ein paar Wochen. Ich verlinke das Problem mal hier, damit ich das Problem nicht nochmal im Detail erklären muss. Hier der Link...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
S
Hallo, habe das Problem schon länger hab aber bisher noch keine Zeit gehabt mal deswegen nachzufragen. Wenn ich über chrome etc Sachen auf meine SD-card lade werden mir diese nicht angezeigt, zwar kann ich über den Downloadpfad drauf zugreifen aber in den jeweiligen Apps ist nichts zu finden...
Antworten
13
Aufrufe
128
J
M
Hallo, habe Bilder aus meiner Gallery auf die SD-Karte verschoben. Scheinbar hat die SD-Karte ein Problem bekommen. Es wurden nicht alle Bilder verschoben die die in der Gallery blieben waren nur noch grau angezeigt mit ausrufezeichen. Neustart probiert dann waren auch die Bilder weg. Die...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
340
A
D
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich weiß zwar wie man Apps auf die SD Karte macht, aber wenn ich die Apps drauf mache wird es zwar in den App Einstellungen angezeigt, aber wenn ich bei interner Speicher gucke sind die Apps immer noch auf dem internen Speicher. Und bei SD Karte wird...
Antworten
0
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben