Zwei angezeigte USB Sticks, obwohl nur einer angesteckt ist

K
K.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung RU 7179 und habe mich mit dem abspeichern der Senderliste auf einem USB Stick für eine externe Bearbeitung gespielt. Dabei habe ich folgendes entdeckt, was ich mir nicht erklären kann und auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finde.
Wenn ich einen USB Stick einstecke (in dem USB Port, der für Sticks vorgesehen ist, nicht in dem für die externe Festplatte), dann werden mir zwei Sticks angezeigt auf denen ich speichern kann. In den Geräteinformationen zu den Sticks sehe ich, dass der zweite mein eigentlicher Stick ist mit 4GB und der erste Stick eine Kapazität von 200MB hat. Ich kann auf beiden speichern und selbst nach einer Neuformatierung meines USB Sticks (um zu überprüfen ob da irgendwie eine Partition drauf war) wird nach wie vor der erste Stick mit den 200 MB angezeigt, aber nur, wenn irgendein USB Stick in dem USB Port drin steckt. Das muss also ein interner Speicher sein.
Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen, ob ich das irgendwie abschalten kann oder die Daten dort irgendwie auch wieder löschen kann, da ich niergendwo einen Zugriff auf diesen 200MB Speicher finde.
schönen Dank schon mal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Alles zurück. Das muss irgendein merkwürdiges Problem mit dem USB Stick gewesen sein. Ich habe einen neuen Stick gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei und es wird nur ein laufwerk angezeigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Koenipa- zum Verständnis: Wenn du auf der 200 MB-"Partition" speicherst, sind dann auf dem Stick Daten oder nicht?
 
Alles zurück. Das muss irgendein merkwürdiges Problem mit dem USB Stick gewesen sein. Ich habe einen neuen Stick gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei und es wird nur ein laufwerk angezeigt.
 
Ich würde mal schauen, ob der USB-Stick GUID Partition Table (GPT) statt Master Boot Record (MBR) verwendet hat. Irgendwie ist der Support für GPT bei Samsung-Fernseher nicht besonders gut, diese kleinen Partitionen sollten eigentlich ignoriert werden.
 

Similar threads

P
Wir haben einen neuen SamsungTV UE43KU6079. Alles funktioniert soweit. Jetzt wollten wir eine früher (auf einem anderen SamsungTV) bearbeitete Senderlisten-Datei "mysender.scm" vom USB Stick importieren. Ich stecke also den USB Stick in einen der beiden Slots hinten. Das USB-Stick LED...
Antworten
2
Aufrufe
3K
D
M
Moin Ich möchte gerne meinen USB-Stick am Samsung A71 nutzen, er soll aber immer Formatiert werden wenn ich den Stick mit OTG-Adapter anschließe. Zu den Daten: USB-Stick Intenso Speed line 256 Gb in NTFS Formatiert. Samsung A71 zwei Tage jung ;) X-plore als Dateimanager, Updates alle...
Antworten
5
Aufrufe
140
M
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben