Der Art Mode von The Frame: Immer der richtige Rahmen für deine Kunst

Hm, ich verstehe nicht, wie man Wunschfunktionen als Mängel bezeichnen kann. Ein Mangel ist eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht geliefert wird. Die von Ihnen angesprochenen Dinge kann man leicht der Beschreibung des Produktes entnehmen. Einfach mal lesen.
Ob ich nun 1 oder 2 Kabel in einen Kanal lege ist mir eigentlich egal. Beide passen in den kleinsten Kabelkanal.
Und das die Kamera die Bilder nicht direkt übertragen kann, liegt doch nicht am TV. Bild per USB oder eben erst auf Handy dann auf TV und gut is. Wo ist dasProblem? Natürlich in der richtigen Auflösung (nativ 4K). Steht alles in der Beschreibung, einfach lesen.
Dia Show schön und gut. Ist halt ein "Kunst" Modus und kein Blinklicht. Aber ich verstehe, dass man sich sowas wünschen kann. Könnte man auch über Streaming machen. Aber, wie gesagt, weiß man alles vorher.
Also, ich bin jedenfalls happy. Ich habe das alle bewusst gekauft und noch dazu viel günstiger als die MM Preise.
Mich stören da eher der Datenschutz bei Smarthub oder die überteuerten Zusatzrahmen, oder dass die App nicht auf einem (Samsung) Tablet läuft, nur Smartphone. Aber wie gesagt, weiß man eigentlich vorher.
Ende des Jahres soll die nächste Generation rauskommen. Die anderen TV Hersteller scheinen soetwas nicht hinzubekommen/wollen. Dann muss man beim Monoplisten zugreifen oder eben nicht. Ich wollte eigentlich keinen Samsung TV ;)
 
K
Kim
Hey,


Hallo Community
ich habe seit einem Monat The Frame 55. Da ich ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ist der Kunstmodus für die Präsentation meiner Bilder geradezu hervoragend. Nun habe ich aber ein Problem, bei der Auswahl der Ramen habe ich nur noch 'Schattenrand' zur Verfügung, alle anderen (Modern, kein Ramen, 3 Quadrate) sehe ich nicht mehr. Weiss jemand Rat?
Nachtrag: Habe das Thema leider erst jetzt gefunden, es wurde hier ja schon mehrmals darüber dikutiert. Ich versuche nun meine Fotos genau auf das gewünschte Format zuzuschneiden, alerdings wäre es schon wünschenswert Samsung würde einem in der Anleitung darauf hinweisen.
Aber was solls, ist ansonsten ein tolles Gerät das so ja niemand anders anbietet.
Beste Grüsse Rolf
 
Hallo zero53,
ich hab deinen Beitrag mal verschoben - denn hier passt er thematisch ja sehr gut rein.
Viele Grüße
 
Ich arbeite mit DxO PhotoLab 1.2. Da gibt es die Möglichkeit die Bilder als "JPEG für HDTV" zu exportieren. Dieses Format passt einwandfrei auf dem Frame ohne Angabe von Pixeln oder sonstigen Massnahmen.
 
Hallo zero53,
prima, dann hast du jetzt also eine Möglichkeit gefunden, deine tollen Fotografien perfekt auf dem Frame in Szene zu setzen? *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK
so ist es und es ist toll, dass ich meine Fotos in dieser grösse und überragenden Qualität präsentieren kann. Ich habe noch viele Bilder die sich dazu eignen, aber es macht auch Spass nach einem Ausflug ein gutes Bild in DxO zu entwickeln und gleich auf den Frame zu laden. So hängt ein aktuelles Bild im Wohnzimmer und die Erinnerung lebt weiter. *:smiling-face:
Grüsse zero53
 
@zero53 schrieb: Hallo AuraK so ist es und es ist toll, dass ich meine Fotos in dieser grösse und überragenden Qualität präsentieren kann. Ich habe noch viele Bilder die sich dazu eignen, aber es macht auch Spass nach einem Ausflug ein gutes Bild in DxO zu entwickeln und gleich auf den Frame zu laden. So hängt ein aktuelles Bild im Wohnzimmer und die Erinnerung lebt weiter. Grüsse zero53
Das klingt super - genau so soll es sein! *:eek:k-hand:
 
Hallo
ich habe the Frame in 65. Das Bild im ArtModus ist ein Albtraum. Es ist grundsätzlich immer viel zu Hell & hat mit einem Bild gar nichts zu tun. Anpassungen über App & über Menü schon probiert. Verstehe nicht das alle so begeistert sind. Auch unsere Gäste fragen uns warum das Bild so leuchtet. Oder mache ich etwas falsch??
 
Sie haben nicht ganz unrecht. Es kommt sehr auf das Umgebungslicht an und wie die Wand aussieht. Ich habe die Bilder sehr dunkel eingestellt und damit sieht es eigentlich recht neutral aus. Aber ein Bild das leuchtet ist halt leider ein wenig unnatürlich.
Leider ist auch der Support bei Samsung unter aller Kanone. Die sind unbrauchbar.
 
Ich finde vorallem die Rahmen, Schattenrahmen etc unbrauchbar. Nur die dunkleren Rahmen gehen halbwegs. Aber so wie auf vielen Videos gezeigt ist es bei weitem leider nicht. Für mich leider ein teurer Fehlkauf gewesen.
 
Poste mal ein Bild bitte. Ich habe The Frame neulich auf der IFA gesehen und fand ihn sehr überzeugend.
 
39784i83C85523C4495330?v=v2.jpg

Also, ich bin immer noch sehr zufrieden. Und die Helligkeit ist auf Mittel gestellt.
 
Da bist du ja noch immer in den Einstellungen. Sieht es genauso aus, wenn du die verlassen hast?
 
Ja sieht genauso aus. Ich wollte damit nur die Bildeinstellungen aufzeigen. Ich bin total enttäuscht von dem TV. Ein normaler hätte es genauso getan. Der ArtModus ist für mich unbrauchbar
 
Ich habe den Frame schon mehr als ein 1/2 Jahr und habe schon damals die Einstellmöglichkeiten in der Bilddarstellung kritisiert. (siehe Post vom 29.12.2017)
Getan hat sich, trotz Versprechen von Samsung, leider nichts
Die Bilder die Samsung auf dem Fernseher bereits stellt sind für den Frame bearbeitet und optimiert. Wenn man das nicht tut, sind eigene Bilder extrem enttäuschend.
The Frame ist somit ein (teures) Gimmick, das leider enttäuscht.
 
Bei diesem Preis & dem nicht mal aktuellsten Panel, aber Hallo. Müsste doch durch ein Update machbar sein. Schätze es wurden einfach nicht genug verkauft. Naja hab den Sensor jetzt abgeklebt & es ist deutlich besser. :laugh: Ein Witz Samsung, ein Witz
 
Wenn ich all diese Posts lese, Bilder schrecklich bis unbrauchbar, teurer Fehlkauf, Rahmen unbrauchbar, dann verstehe ich das nicht. Ich habe den 55er und bin sehr zufrieden damit und meine Fotos sehen darauf super aus. Dass die Bilder die Samsung dazu liefert für den Frame speziell bearbeitet sind, glaube ich nicht so recht. Ich denke es handelt sich einfach um sehr hochwertiges Bildmaterial und genau das könnte der entscheidende Punkt sein. Je besser die Qualität und je grösser das Panel, desto besser muss das Bildmaterial sein, sonst sieht es schlecht bis fürchtelich aus. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber schaut doch mal wie die Samsung eigenen Fotos aussehen. Wenn die auch so schlecht sind stimmt am Frame was nicht, sind diese gut sind eure wahrscheinlich nicht so optimal für diese Grösse und Qualität.
 
\@zero53
Diese verallgemeinernden, belehrenden und die anderer Poster abwertenden Grundsatzbelehrungen gehören nicht hier her.
Wenn meine prämierten SW-Bilder nicht mehr SW sind, sondern ein eierschalfarbiges Weis und schwammiges Grau statt Schwarz zeigen und sich am Frame kaum was einstellen lässt, dann kann es wohl nicht an den Bildern liegen. Und dabei ist es egal, ob man die Bildauflösung auf die Pixel des Frame herunterrechnet oder in Originalauflösung darstellt.
Daß Hersteller Ihre Unterlagen, in dem Fall Bilder, für ihr Produkt optimieren ist auch nichts Negatives.
Eigentlich wäre alles ganz einfach: Die Einstellmöglichkeiten welche für das TV-Bild ja bestehen, sollten auch für die Bilddarstellung des Frame zur Verfügung stehen udn der Lichtsensor sollte abschaltbar sein.
 

Similar threads

F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
242
E
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
179
F
E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
135
E
J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum. Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand). Mein Problem: Mindestens 1 x pro...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
C
Hall zusammen, ich habe im Dezember einen Samsung The Frame 65 gekauft und eigentlich war ich mit dem Produkt sehr zufrieden.Doch leider ist es seit einigen Wochen so, dass derzeit der Frame immer wieder die Mitgliedschaft zur Gallery verliert und jeden Tag ein anders Bild als Hintergrund...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben