The Frame: Meldung "TV-Empfang: Kabel getrennt" im Kunst-Modus

E
E.
User
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV.

Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut - das funktioniert meist auch.

Ab und an passiert es jedoch, dass der Fernseher den Kunstmodus ohne zutun verlässt und folgende Meldung anzeigt:
"TV-Empfang: Kabel getrennt" mit der Option, eine Quelle auszuwählen.

Ich habe keine Ahnung, was diese Meldung soll und ich kann auch nicht reproduzieren, wann sie kommt und wann nicht. Am TV ist weder SAT- noch Kabel-TV angeschlossen, da ich ausschließlich Online-Streaming nutze.

Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen bzw. weiß, unter welchen Bedingungen diese auftritt und den Kunst-Modus beendet?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @EKone Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ich habe den Support kontaktiert. Dieser konnte jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen. Empfohlen wurde das Zurücksetzen des Smarthubs. Habe ich gemacht, direkt im Anschluss trat der Fehler aber erneut auf.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe seit kurzem einen "The Frame" Fernseher . Leider lässt sich der Kunstmodus überhaupt nicht starten. Weder über das Menu (HOME-->KUNST) noch über das kurze drücken der Power-Taste. Das Verhalten ist immer das Gleiche: der Fernseher geht einfach nur aus. Ich komme über das Menu...
Antworten
43
Aufrufe
334
D
P
Hallo! habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann...
Antworten
34
Aufrufe
774
A
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
131
N
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
173
G
Zurück
Oben