Samsung The Frame 55" 2019 Kunst-Modus nicht verfügbar

G
g.
User
Hallo, ich habe seit kurzem einen "The Frame" Fernseher . Leider lässt sich der Kunstmodus überhaupt nicht starten. Weder über das Menu (HOME-->KUNST) noch über das kurze drücken der Power-Taste. Das Verhalten ist immer das Gleiche: der Fernseher geht einfach nur aus. Ich komme über das Menu noch nicht mal in die Kunst-Settings rein. Der TV geht sofort aus. Auch über die Smart-Things-App ist das nicht möglich ("Kunstmodus: Vorübergehend nicht verfügbar. Später erneut versuchen").
Meine Frage: Muss ich noch irgendwas aktivieren? Internet: OK, CABLE: OK, FW: 1303.7
Vielen Dank im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @gupfe,
also die Software ist in jedem Fall aktuell und eigentlich musst du nichts besonderes einstellen, um den Kunstmodus nutzen zu können. Der normale TV-Betrieb klappt reibungslos?
Viele Grüße
 
Hallo. Ja. Alles klappt: Netzwerk-Zugriffe, Airplay, TV.
Ich habe inzwischen auch Kontakt mit dem Support gehabt und sie schicken mir "in den nächsten Tagen" einen Techniker vorbei. Scheint tatsächlich ein Defekt zu sein. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde es hier posten.
 
Hallo L: @gupfe,
danke für deine Rückmeldung. Gut, dass du schon mit den Kollegen gesprochen hast. Das von dir beschriebene Fehlerbild klingt nämlich tatsächlich so, als wäre da was Größeres im Argen. Theoretisch sollte sich der Modus nämlich durch einfaches Drücken der Kunst-Modus-Taste einschalten lassen. Es ist also sinnvoll, jemanden da drüber schauen zu lassen! Ich bin dementsprechend gespannt, was bei dem Besuch herauskommt. Hast du schon einen festen Termin zugesagt bekommen?
Viele Grüße
 
Hallo,
nein - einen festen Termin habe ich leider noch nicht. Der Techniker wird sich bei mir (telefonisch) melden und dann so schnell wie möglich einen Termin finden. Ist natürlich überhaupt nicht schön, wenn das Haupt-Feature (und Namensgeber des TV) NICHT funktionert und sich das Ganze dann so zieht.... *1f61e.png*
Herzliche Grüße
gupfe
 
Wenn du magst, kannst du mir mal deine Kundennummer per PN schicken, dann hake ich nach. Bitte inklusive Link zu diesem Thread, damit ich weiß, worum es geht.
 
Ein Telefonat (es hatte sich niemand gemeldet, daher hab ich es erneut getan) heute ergab, dass ich nun 14:00 Uhr von einem Techniker zurückgerufen werde und mir das weiter Vorgehen erklärt wird. Das war im System wohl untergegangen.
Im Moment wird (nun doch) eine "Remote-Lösung"in Betracht gezogen... Mein Frust-Faktor steigt. Das Gerät ist nagelneu und ein Austausch der One-Connect-Box scheint mir am logischsten. Oder zumindest würde es die Fehlerquelle einschränken.
stay tuned
Gunnar
 
Neuster Stand: Ein Techniker wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden für eine Terminabsprache melden.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem (55er Frame gekauft am 2.8.19) und wäre sehr interessiert and der Lösung!
 
Kann ich gerne Bescheid geben. Es steht ein Termin (Techniker kommt) am - festhalten - 13.08.!!!
Herzliche Grüße aus Berlin
 
Hallo zusammen,
haltet uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
Heute hat eine freundliche Samsung-Mitarbeiterin angerufen, die aber auch nicht helfen konnte. Bis Montag meldet sich also ein Techniker. Übrigens ist beim Reset-Versuch (dauerhaftes Drücken der Einschalt-Taste) noch ein Fehler aufgefallen: der Fernseher schaltete sich aus, aber nicht wieder ein.
 
Moin,
sehr enttäuschend, wenn man das liest, ich habe auch dieses Problem. Erstmal kommt man gar nicht in die Gallerie rein und über die Smart Things App werden Fotos nicht gespeichert und die normale Gallerie ist nicht verfügbar. Gerade deshalb hat man sich den TV geholt und nun scheint es nicht zu gehen. Denke die schnellste Lösung ist zu warten, bis der Techniker beim ersten von euch ist und ihr berichtet. Da es aber so viele haben, zweifle ich selbst an einer Lösung vom Techniker.
 
Ja ich bin auch enttäuscht. Hatte heute ein Telefonat mit dem von Samsung ausgesuchten Technikerbetrieb in Freiburg, und jetzt muss ich erst einmal auf Einen Rückruf von ihnen warten, um überhaupt einen Termin zu bekommen. Sehr frustrierend. Wenn sich das noch lange hinzieht, dann geht der Fernseher zurück.
Mein Eindruck ist, dass die Firmware für unsere Produktionscharge den Kunstmodus verhindert. Vielleicht fehlt da nur irgendwo ein Eintrag?!
 
Ich habe heute die aktuelle Firmware 1312.2 eingespielt (via USB Stick, der TV findet die Version noch nicht über Internet). Jetzt habe ich HD+, aber der Kunstmodus funktioniert weiterhin nicht...
 
Moin,
habe auch versucht die Firmware per Stick zu updaten, findet keine Dateien. msd Datei richtig? Hab alles versucht, nur Image Ordner mit Dateien drin auf Stick, nur die Dateien. Keine Ahnung
 
Ich musste meinen Stick auf Windows umformatieren, da er apfelmäßig formatiert war. Erst dann hat der Fernseher ihn gefunden. Ich hatte den Stick dann auch als Datenquelle finden können. Möglicherweise ist‘s bei Dir ähnlich? Aber wie gesagt, Kunst-Modus ist immer noch nicht...
 
Nee arbeite mit Windows und war auch auf FAT 32 formatiert. Stick findet er, jedoch kein Update
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
142
E
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
616
D
P
Hallo! habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann...
Antworten
34
Aufrufe
786
A
M
Hallo zusammen, für meinen The Frame 2019 (QE65LS03RAUXZG) lässt sich im Audio Menü Dolby Digital nicht als Ausgabe für den über HDMI angeschlossenen Sonos Beam (+ Sub und 2 x One) aktivieren. Lediglich PCM funktioniert. In der Folge kann ich den DD 5.1 surround sound über Sonos nicht nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
111
M
F
Hallo, ich besitze einen Samaung The Frame (GQ50ls03aau). Die mitgelieferte Fernbedienung ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe, weshalb ich mir auf Raten des Samsung Supports eine BN59-01315B gekauft habe. Endlich wieder eine normale Fernbedienung. Ansich bin ich damit sehr...
Antworten
2
Aufrufe
199
F
Zurück
Oben