The Frame 2022 55“ - Kunstmodus funktioniert nicht

P
P.
User
Hallo!
habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann passiert nichts. Der TV sollte sich eigentlich anschalten. Wenn ich über das Hauptmenü links auf den Modus „Kunst“ gehe, dann öffnet sich statt dem Kunstmodus das zuletzt geöffnete Program/App. Das kann unterschiedlich, mal Samsung tv plus, oder auch mal Youtube sein. Auch der Bewegungssensor bringt den Tv nicht in den Kunstmodus.
Wenn der Tv durch ein langes drücken auf der Fernbedienung ausgeschalten wird und schließlich durch einen kurzen Klick angeschaltet wird, öffnet sich das eingestellte „Kunstbild“. Von diesem Punkt komme ich jedoch weder weiter zum Hauptmenü des Tvs, noch zum Kunstmodus, wo ich das Bild wechseln könnte. Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse ist mithilfe von der Sprachbedienung in ein anderes app (z.B. youtube) von dort geht’s dann zumindest mit dem Homeknopf auf der Fernbedienung zum Hauptmenü.
Den klassischen Kunstmodus schaffe ich gar nicht mehr zu öffnen.
Bitte schaut euch das angehängte Video an *:smiling-face:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem?
Danke für eure Hilfe!
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten morgen,
eine Lösung habe ich leider nicht, kann aber das beschriebene Verhalten eins zu zu eins bestätigen.
Bei meinem Dienstag gelieferten Frame tritt der Fehler ebenfalls seit gestern auf.
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
bei meinem zwei Monate alten Frame tritt genau der Fehler auch seit gestern Abend auf. Bis dahin lief der Kunstmodus tadellos.
Ich habe bisher leider auch noch keine Lösung. Ich hoffe Samsung wird diesen Fehler mit einem hoffentlich baldigen Update beheben.
Gruß Andy
 
L: @Philme Dein Video muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden, so können wir da leider noch nichts sehen.
Erfahrungsgemäß kann es etwas dauern bis Samsung ein Update rausbringt, die den Fehler beseitigt, ich würde daher den TV besser reklamieren und retour zum Händler bringen.
Meine persönliche Meinung.
 
Habe einen 65er und genau das gleiche Problem. Die Steuerung mit der App funktioniert wie gewohnt, ersetzt aber keinesfalls die Fernbedienung. Habe den Händler darüber informiert.
 
Hallo,
welche App benutzt du zur Steuerung des Geräts? Wir haben nämlich das gleiche Problem.
Danke und viele Grüße!
 
@Philme schrieb:Hallo!habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann passiert nichts. Der TV sollte sich eigentlich anschalten. Wenn ich über das Hauptmenü links auf den Modus „Kunst“ gehe, dann öffnet sich statt dem Kunstmodus das zuletzt geöffnete Program/App. Das kann unterschiedlich, mal Samsung tv plus, oder auch mal Youtube sein. Auch der Bewegungssensor bringt den Tv nicht in den Kunstmodus.Wenn der Tv durch ein langes drücken auf der Fernbedienung ausgeschalten wird und schließlich durch einen kurzen Klick angeschaltet wird, öffnet sich das eingestellte „Kunstbild“. Von diesem Punkt komme ich jedoch weder weiter zum Hauptmenü des Tvs, noch zum Kunstmodus, wo ich das Bild wechseln könnte. Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse ist mithilfe von der Sprachbedienung in ein anderes app (z.B. youtube) von dort geht’s dann zumindest mit dem Homeknopf auf der Fernbedienung zum Hauptmenü.Den klassischen Kunstmodus schaffe ich gar nicht mehr zu öffnen.Bitte schaut euch das angehängte Video an Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem?Danke für eure Hilfe!(in "Meine Videos" anzeigen)
@Philme schrieb:Hallo!habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann passiert nichts. Der TV sollte sich eigentlich anschalten. Wenn ich über das Hauptmenü links auf den Modus „Kunst“ gehe, dann öffnet sich statt dem Kunstmodus das zuletzt geöffnete Program/App. Das kann unterschiedlich, mal Samsung tv plus, oder auch mal Youtube sein. Auch der Bewegungssensor bringt den Tv nicht in den Kunstmodus.Wenn der Tv durch ein langes drücken auf der Fernbedienung ausgeschalten wird und schließlich durch einen kurzen Klick angeschaltet wird, öffnet sich das eingestellte „Kunstbild“. Von diesem Punkt komme ich jedoch weder weiter zum Hauptmenü des Tvs, noch zum Kunstmodus, wo ich das Bild wechseln könnte. Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse ist mithilfe von der Sprachbedienung in ein anderes app (z.B. youtube) von dort geht’s dann zumindest mit dem Homeknopf auf der Fernbedienung zum Hauptmenü.Den klassischen Kunstmodus schaffe ich gar nicht mehr zu öffnen.Bitte schaut euch das angehängte Video an Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem?Danke für eure Hilfe!(in "Meine Videos" anzeigen)
Hallo , habe Montag eine 65 Frame 2022 bekommen , spielt wie beschrieben verrückt, Kunstgalerie lässt sich nict mehr aufrufen , nur über Smart Things APP , FB reagiert sehr langsam , Gerät einmal im Kunstmodus , keine Möglichkeit mit der FB in den Fersehmodus zu kommen . Habe Samsung heute angeschrieben .
Erwarte innerhalb 1 Woche eine Reaktion , ansonsten Rückgabe ...wäre schade schönes Gerät .
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Scheint etwas Akutes zu sein. Mein Apparat ist gerade mal 3 Tage in Betrieb und jetzt sowas
 
L: @fd67 Am besten direkt den Händler informieren und auch Samsung Support kontaktieren.
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ich habe auch das Problem. Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
Schade dass Samsung noch keine Lösung hat
 
L: @wishMOB Auch für dich gilt, am besten direkt den Samsung Support kontaktieren und sich beschweren!
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Wenn man da nicht in der Warteschleife hängt seit 20 Minuten oder keine Leistungen frei sind
Der Chat Support konnte nicht helfen
 
L: @wishMOB Den Händler in die Pflicht nehmen. Innerhalb der 2 jährigen Garantie/Gewährleistungszeit hat man ein Anrecht auf ein fehlerfreies/funktionierendes Produkt.
Also ... dem Händler das Problem beschreiben und auf unverzügliche Mängelbeseitigung bestehen !
 
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern genau das gleiche Problem mit unserem The Frame 65" 2022. Dieser ist jetzt knapp zwei Wochen alt und lief bis gestern Mittag super. Nun lässt dich der Kunstmodus mit der Fernbedienung nicht mehr deaktivieren oder auch nicht bearbeiten! Ich kann den Kunstmodus nur noch mit dem Knopf am TV beenden und in den TV Modus wechseln. Irgendwie scheint der ganze TV auch etwas langsamer zu reagieren. Ein-/ Ausschalten, Spannungslos, Hard-Reset- oder auch Bereinung in der Software hat nicht geholfen.
Bitte Samsung um schnelle Hilfe! Irgendwas ist mit einem neuen update wohl nicht in Ordung.
MfG
Sebastian Schmidt
 
L: @Schmidtsebastian Hier ist ein "User helfen User" Forum!
Hier lesen nur ganz selten Samsung Mitarbeiter irgendwelche Beiträge!
Von daher kann ich dir auch nur dazu raten:
Am besten bei deinem Händler oder direkt Samsung Support kontaktieren und sich beschweren!
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem wie von Euch geschildert, auf einem Samsung Frame 2022 85”, wurde erst diese Woche geliefert. Habe mehrmals die Box neu installiert und es wurde gestern auch über den Support ein Remote reset etc. vorgenommen ohne Erfolg.
Der Art “Mode “ lässt sich nicht mehr über das Hauptmenü aufrufen, und die Fernbedienung spielt total verrückt wenn dieser Modus aufgerufen wird. Manchmal lässt sich das ganze etwas umgehen indem man über die Sprach Kommandos über die Fernbediemung geht, aber das Ganze ist sehr aergerlich und Ich habe sehr viel Zeit die letzten Tage damit verbracht und probiert das Problem zu lösen ,… ohne Erfolg . Das Gerät , inklusive Box wird nächste Woche abgeholt und ersetzt. Ich hoffe doch sehr dass dies in Zukunft nicht mehr passiert , bzw bei auftreten dieser Problematik das Problem per Software Update gelöst werden kann ohne gerade die Hardware auszuwechseln und den ganzen Ärger mitzuerleben.
 
L: @all
Habe eben mit dem Samsung Kundenservice telefoniert. Das Problem ist bekannt und Samsung arbeitet an der Lösung und einem Update zur Info. Um Geduld wird gebeten.
MfG
Sebastian Schmidt
 
Danke für die Mitteilung.
Aber wie lange sollen wir warten?
Gilt das Update für jeden? Oder muss man es per USB Stick installieren, da es nicht alle Nutzer betrifft?
Das Problem ist, dass Samsung nicht offiziell informiert und die User im Regen stehen lässt! Viel zu viele Unklarheiten und Antworten. Dass ist echt schade für Samsung
 
L: @Chris2022
Ernsthaft?
Kein Händler kann da weiterhelfen. Das liegt in der Verantwortung von Samsung.
Man ist nur davon betroffen, wenn man automatisch das letzte Update durchgeführt hat.
 
Gute Fragen, nächste Fragen..
Ruf doch auch mal bei Samsung an und frag mal bitte.
 

Similar threads

M
Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
Antworten
0
Aufrufe
178
M
M
Hallo, ich habe eine The Frame TV und möchte den Kunstmodus permanent deaktivieren. Die power taste soll wie bei einem normalen fernseher funktionieren: kurzes druecken ein UND ausschlten. Ich bin kein fan von subscriptions, deswegen möchte ich es PERMANENT ausschalten. 3774902
Antworten
9
Aufrufe
1K
P
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
195
N
G
Hallo, ich habe seit kurzem einen "The Frame" Fernseher . Leider lässt sich der Kunstmodus überhaupt nicht starten. Weder über das Menu (HOME-->KUNST) noch über das kurze drücken der Power-Taste. Das Verhalten ist immer das Gleiche: der Fernseher geht einfach nur aus. Ich komme über das Menu...
Antworten
43
Aufrufe
471
D
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
241
G
Zurück
Oben