Samsung The Frame 55" 2019 Kunst-Modus nicht verfügbar

Also im Root-Verzeichnis des Sticks liegt der Ordner T-MSMDEUC, darin liegt Image, darin die Dateien. Ich hatte den „All OS“ Download verwendet, der hat zip-file heruntergeladen, das entpackt werden musste. Als ich dann am TV das Upgrade ausgeführt habe, das normalerweise das Internet absucht, kam die Frage, ob ich den Stick durchsuchen möchte. Von da an lief es von alleine.
 
K
Kim
Hey,


Der Service-Techniker aus Freiburg hat sich auch heute nicht gemeldet, um einen Termin zu machen, und basierend auf der Euphorie, mir zu helfen, die man dort bei meinem Anruf am letzten Freitag ausgestrahlt hat, erwarte ich da auch nicht mehr viel. Es hängt jetzt alles von gupfe‘s Servicetermin ab. Wenn da auch nichts rauskommt, dann geht das Ding zurück. Ich bin darüber zwar sehr traurig, weil ich die Idee vom Frame toll finde, aber was hilft‘s, wenn weder das Gerät noch das Samsung-Service-Netzwerk zu funktionieren scheinen. Also gupfe, ich warte gespannt *:face-with-rolling-eyes:!
 
Also Samsung hat uns heute angerufen und sie haben gemeint, dass diese Problem nun bekannt sei und es bei einigen 55“ TVs auftritt. Es ist an jegliche Abteilungen in Korea gemeldet und sie arbeiten dran. Wie lange es dauern kann keine Ahnung. Sie haben wohl auch schon stundenlang mit Kunden telefoniert und jegliche Optionen getestet, keine Lösung.
 
Danke Fiorlan, das ist nun das allererste Zeichen, dass das Thema endlich bei Samsung angekommen ist und ernst genommen wird. Heißt aber auch, dass gupfe‘s Techniker das Problem morgen auch nicht lösen wird. Ich bin dann raus, der Fernseher geht zurück. Ich wäre grundsätzlich bereit, noch ein wenig auf eine Lösung zu warten, aber die ganze bisherige Erfahrung mit dem Samsung-Kundenservicenetzwerk zeigt mir, dass ich als Kunde nicht hinreichend wertgeschätzt werde. Wirklich schade, so ein tolles Gerät, wenn‘s denn wie beworben funktionieren würde...
 
Hallo, der Techniker war da!
Er hat das Mainboard im Fernseher selbst ausgetauscht. FW 1202: Art Modus geht. FW update auf 1303: geht auch! Es liegt also offensichtlich (zumindest in meinem Fall) an der Hardware selbst.
Jetzt von meiner Seite ein Daumen hoch.
Herzliche Grüße
 
Super Neuigkeiten, danke gupfe!! Das sollte ja dann auch den Koreanern als Hilfestellung dienen! Wenn sich mein Techniker mal melden würde, könnte ich ihm das gleich als Hinweis mitgeben. Bin jetzt auf jeden Fall wieder optimistischer. You made my day *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:!
 
Hallo L: @gupfe,
mega, ich freu mich, dass der Mainboard-Tausch bei dir dazu geführt hat, dass der Kunstmodus endlich funktioniert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @GrumpyGerman,
habe ich das richtig verstanden, dass dich schon längst einer unserer autorisierten Servicepartner kontaktieren wollte, es aber bisher nicht geschehen ist? Da würde ich gerne bei den zuständigen Kollegen nachhaken. Hast du vielleicht deine Kundennummer für mich, die du mir per Privatnachricht zuschicken kannst?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
also gemeldet hatte er sich schon, als ich nicht da war, hat aber keine Nachricht hinterlassen. Ich habe dann geschlussfolgert, dass es sich nur darum handeln kann und mehrfach zurück gerufen. Beim dritten Anruf (Freitag Vormittag) habe ich jemanden erreicht, die Dame hat meine Daten aufgenommen, ich habe dann noch Typenschild, Rechnung und Link zu diesem Thread per E-Mail geschickt, aber seitdem ist Funkstille. Ich habe in diesem Zusammenhang heute einen Rückruf mit dem Samsung Service gebucht, ich hätte jetzt gerne einen konkreten Plan, wie es weiter geht. Kunden-Nr sende ich gern gleich per PM. Danke für‘s Kümmern!
 
Hallo L: @GrumpyGerman,
lieben Dank für deine Kundennummer; ich hab sie per PN erhalten. Ich hake mal bei den Kollegen nach und melde mich dann wieder hier!
Liebe Grüße
 
Hallo L: @gupfe ,
ist das wirklich ein FRAME TV? Modellkennung auf der rückseite mal ablesen und mitteilen.
Es gibt Geräte, z.b. MU7009, die sich auch als FRAME TV melden. Die Gallery ist da, nur es passiert nichts, und dasselbe Verhalten wie du es schilderst. Die Dinger melden sich auch als The Frame beim Start und heissen auch so als Gerät im Systemmanager.
Ich habe dies nachvollziehen können, an einem Testgerät. Vielleicht ein faules Ei erwischt. Wo erworben? Ich würde das Teil dem Händler umgehend wieder zurückgeben.
 
Hallo cyberartist
Interessanter Gedanke! gupfe‘s Problem wurde ja mittlerweile durch ein neues Mainboard gelöst. Mein Typenschild sagt QE55LS03RAUXZG, also Frame. Ich habe mir mal den MU7009 angeschaut: eine Connect Box hat der ja auch, aber in einem völlig anderen Format, da kann also eigentlich keine Verwechslung statt gefunden haben. Übrigens scheint es sich nicht nur um ein faules Ei zu handeln, denn in diesem Thread sind wir schon drei, und laut Samsung tritt es bei „einigen“ 55ern auf. Aber ich denke, Du bist in der richtigen Richtung unterwegs, in unserer Produktions-Charge ist irgendeine Einstellung falsch, die die Benutzung vom Kunstmodus verhindert. Ich hatte ja auf Firmware getippt, aber offenbar ist es ja ein Hardware-Problem.
 
Hallo L: @GrumpyGerman,
ich hatte deine Beschwerde über den Kundendienst ja weitergeleitet. Meine Kollegen haben mir nun mitgeteilt, dass sie dir eine E-Mail dazu geschrieben haben. Schau also gern mal in deinem Postfach vorbei. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Danke für die Hilfe, ich habe eine ausführliche E-Mail vom Kundenservice erhalten. Offenbar wartet der Service-Techniker auf Ersatzteile (Mainboard?), die bis Ende dieser Woche eintreffen sollten. Eine kleine Mitteilung wäre da allerdings sehr nett gewesen. Trotzdem: meine Frustration wandelt sich wieder in Vorfreude um, nochmals vielen Dank!
 
Das freut uns zu hören, L: @GrumpyGerman! *:smiling-face:
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @GrumpyGerman ,
ja ok schon möglich daß es "Montagsgeräte" gibt...
 
Service-Techniker war da, Mainboard ausgetauscht, klappt!!!!! Das Mainboard war zu meiner Überraschung im Screen, nicht in der Connect Box. Das heißt aber auch, dass an cyberartist‘s Theorie was dran sein könnte. Möglicherweise war das Mainboard/der TV auf ein Nicht-Frame-Gerät konfiguriert. Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung!!!!
 
Hallo L: @GrumpyGerman,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich sehr, dass bei deinem TV jetzt alles endlich so läuft, wie es laufen soll. *:sun-with-face:
Liebe Grüße
 
Das stimmt mich positiv. Nächsten Freitag kommt bei mir der Techniker.
 
Wir sind gespannt, was du von seinem Besuch berichten wirst, L: @Fiorlan.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
142
E
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
616
D
P
Hallo! habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann...
Antworten
34
Aufrufe
786
A
M
Hallo zusammen, für meinen The Frame 2019 (QE65LS03RAUXZG) lässt sich im Audio Menü Dolby Digital nicht als Ausgabe für den über HDMI angeschlossenen Sonos Beam (+ Sub und 2 x One) aktivieren. Lediglich PCM funktioniert. In der Folge kann ich den DD 5.1 surround sound über Sonos nicht nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
111
M
F
Hallo, ich besitze einen Samaung The Frame (GQ50ls03aau). Die mitgelieferte Fernbedienung ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe, weshalb ich mir auf Raten des Samsung Supports eine BN59-01315B gekauft habe. Endlich wieder eine normale Fernbedienung. Ansich bin ich damit sehr...
Antworten
2
Aufrufe
198
F
Zurück
Oben