The Frame 2022 55“ - Kunstmodus funktioniert nicht

Habe ich tatsächlich gemacht und die gleich Info erhalten, dass an einem Update gearbeitet wird und man es manuell installieren kann.
Dazu habe ich den Link erhalten:
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-ein-firmware-update-auf-meinem-smart-...
Nur witziger Weise finde ich dort überhaupt keine Dowloads für Software. Ich soll alle paar Tage Mal schauen wie weit die sind.
Hahaha, also dass nenne ich schlechte Garantie. Können nun echt hoffe sie machen ein Update am Wochenende.
 
K
Kim
Hey,


Hallo nochmal,
bei mir geht der Kunstmodus wieder. Habe es jetzt einmal mit der Smart Things App eingestellt und seitdem läuft es wieder wie vorher auch mit der Fernbedienung, wieso es auf einmal wieder geht, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Es gibt anscheinend auch seit heute ein neues Update für den frame 2022, beim Suchlauf wird das zwar nicht gefunden, aber auf der Samsung Seite ist dieser zum Download auf'n USB Stick vorhanden. Probiert es damit vielleicht einmal.
65" QLED 4K The Frame (2022) | Samsung Service DE
Auf der Seite nach unten scrollen und unter Dateiupdate gucken.
Hoffe es hilft.
 
Lösung:
Das Update runterladen und per USB installieren hat tatsächlich geklappt. Danach nochmals ein Neustart.
Aber nur eine temporäre Lösung, da ich das Update für den 65Zoll genommen habe.
 
L: @Ser1ously Worr1ed Erkundige dich mal über deine Rechte als Verbraucher/Käufer einer Ware, dann wirst du feststellen, das NICHT der Hersteller bei Reklamationen innerhalb der Garantie/Gewährleistung in der Verantwortung ist, sondern der Händler !
 
Die Rechte sind mir bekannt, aber die Erwartungshaltung an den Händler ist doch Nonsense. Der Endkunde braucht eine Lösung und die liegt in der Hand von Samsung. Der eine oder andere schreibt schon von Umtausch oder Retoure, ist doch völlig überzogen die Reaktion. Fehler, insbesondere bei Software, können passieren.
 
L: @Ser1ously Worr1ed Jau .... und die Fehler, die der Hersteller gemacht hat, muss dann der Kunde "ausbaden".
Wünsche viel Spass beim "ausbaden" der Fehler. :)
 
Da bin ich völlig einverstanden. Jedoch wurde das Angebot wegen Umtausch von Seiten Samsung gemacht. Das dies ein Software Problem sein sollte und mittels eines Updates gelöst werden kann macht mehr Sinn als die ganze Hardware zu ersetzen ( für mich als Laie zum mindest ) …
 
Läuft wieder alles. Samsung scheint die Software aktualisiert zu haben
 
wow ..... das ging ja mal richtig schnell, da hat sich Samsung mal ordentlich ins Zeug gelegt. :great:
 
Wenn man sich die restlichen Updates und Samsung Updatphilosophie so anschaut war das nun bestimmt zufall.
Du weisst selbst, das Normalerweise vieeeele Tage vergehen, bis dann ein Update kommt, was erstmal nicht den gewünschten Erfolg hat.
 
Mein 65" The Frame 2022 ist diese Woche angekommen und bisher scheint alles zu funktionieren.
Wobei der TV nach dem kompletten Ausschalten noch 2-3 min die Hintergrundbeleuchtung aktiviert lässt und sich dann erst wirklich komplett abschaltet.
Braucht das Teil tatsächlich so lange um herunterzufahren?
Übrigens mein Gerät hat die Software 1310.1
Auf der Webseite ist die aktuellste Version vom 10.11.2022 die 1304.1
Gruß
 
Das hat mich auch gewundert...
Habe seit 2 Wochen den Frame in 55 Zoll (2022) leider mit einigen Bugs und wollte den Lösungsvorschlag hier im Thread ausprobieren, aber mein Frame zeigt bereits die Software-Version 1310 an - im Support-Bereich für den Frame existiert nur die Version 1304 - das ist seltsam -.-
Grüße
Andy
 
Was für Bugs hast Du?
Hatte heute endlich mal Zeit mit meinem rumzuspielen und einzustellen.
Ist nicht perfekt aber eine deutliche Steigerung zum alten TV.
Das Clouding nervt mich etwas an einigen Stellen.
Scheinbar werden die neueren Geräte mit einer ganz neuen Version verschickt.
Wobei die 1304 ja auch erst vorgestern auf die Seite kam, hmm.
 
Ich bin noch dabei, eine Liste zu erstellen...
Unter anderem Backlight bleeding und clouding sowie keine oder falsche "Reaktionen" nach dem Bedienen der Fernbedienung usw.
Ich probiere bei Gelegenheit noch Einstellungen und so manche Lösungsvorschläge aus dem Community-Forum aus. Sobald ich damit durch bin (voraussichtlich in ein paar Tagen) denke ich, dass es dann ein extra Thread wert ist ;)
Darauf verlinke ich von hier aus dann nochmal.
Gruß Andy
 

Similar threads

M
Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
Antworten
0
Aufrufe
130
M
M
Hallo, ich habe eine The Frame TV und möchte den Kunstmodus permanent deaktivieren. Die power taste soll wie bei einem normalen fernseher funktionieren: kurzes druecken ein UND ausschlten. Ich bin kein fan von subscriptions, deswegen möchte ich es PERMANENT ausschalten. 3774902
Antworten
9
Aufrufe
938
P
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
G
Hallo, ich habe seit kurzem einen "The Frame" Fernseher . Leider lässt sich der Kunstmodus überhaupt nicht starten. Weder über das Menu (HOME-->KUNST) noch über das kurze drücken der Power-Taste. Das Verhalten ist immer das Gleiche: der Fernseher geht einfach nur aus. Ich komme über das Menu...
Antworten
43
Aufrufe
339
D
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
173
G
Zurück
Oben