Der Art Mode von The Frame: Immer der richtige Rahmen für deine Kunst

@NoFaker76 schrieb: Hallo. Ich habe auch seit kurzem einen UE55LS003. Und habe aktuell zwei Probleme. 1. Leider habe ich erhebliche Probleme mit dem Bewegungssensor. Der Fernseher hängt an der Wand. Unter dem Fernseher steht ein Sideboard. Leider schaltet der Fernseher den Artmode immer wieder ab oder nicht wieder ein, obwohl ich zum Teil direkt vor dem Sideboard rum springe. Das ist deswegen sehr ärgerlich, weil ich ja genau diese Funktion haben wollte, um eben keinen schwarzen Bildschirm an der Wand hängen zu haben. Über die Smart View App habe ich die Empfindlichkeit auch schon verstellt. Wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte. 2. Seit mein Smartphone (Sony Xperia X Compact) letzte Woche auf Android 8.0 upgedatet wurde, kann ich mich mit der Smart View App nicht auf den Fernseher verbinden. Zumindest vermute ich das Android Update als Ursache, da ich die Smart View App jetzt auch schon eine Weile nicht mehr benutzt hatte. Daraufhin habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Woraufhin ich erstmal keinen Art Shop mehr hatte. Das hat sich aber nach nochmaligem rücksetzen erledigt. Nur die VErbindung über die App klappt immer noch nicht. Wäre super wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte. Danke und Gruß NoFaker
Wegen des Art Mode: Starte The Frame bitte einmal neu, indem du im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hältst, bis wieder das Logo angezeigt wird. Überprüfe, ob es dann besser funktioniert.
Bei Smart View rate ich dir, einen Werksreset bei deinem Smartphone durchzuführen und es anschließend erneut zu probieren. Vergiss nicht, deine Daten zu sichern.
 
K
Kim
Hey,


Hallo.
@DavidBWegen des Art Mode: Starte The Frame bitte einmal neu, indem du im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hältst, bis wieder das Logo angezeigt wird. Überprüfe, ob es dann besser funktioniert.
Wie lange muss ich da drücken?
Nach ca. 3 s geht der Fernseher komplett aus, aber dann passiert nichts.
Ich habe es jetzt drei mal probiert und zwei mal hat er nach einer Zeit x einfach wieder gestartet und einmal ist gar nichts passiert und das waren sicherlich 30 s.
Gruß
NoFaker
 
Sorry, du hast recht. Ich hatte übersehen, dass bei The Frame die Power-Taste anders funktioniert. Mach bitte stattdessen Folgendes:
  • Trenne The Frame vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel.
  • Halte dann die Power-Taste auf der Samsung Smart Remote für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte weitere 15 Minuten und schließe The Frame dann bitte zunächst nur an den Strom an.
  • Teste, ob der Sensor jetzt wieder funktioniert.
 
Wo kann ich vor dem Kauf denn sehen, welche Bilder alle im Art Store verfügbar sind? Auf der Website sind aus jeder Galerie nur 9 Fotos zu sehen. Mich interessieren vor allem die Fotos von Magnum – gibt es Fotos von Elliott Erwitt? Kann man jedes Foto kaufen, oder gibt es auch welche, die nur im Abo verfügbar sind?
 
Hallo L: @iWilli,
hier findest du den Katalog des Samsung ArtStore. Magnum Photos findest du auf Seite 36/37. Dies sind aber nicht alle angebotenen Fotos. Ich hab gerade am The Frame nachgeschaut und 15 Fotos finden können. Von Elliott Erwitt war allerdings kein Werk dabei. Da es sich aber um kuratierte Sammlungen handelt, wird sich das Angebot bestimmt regelmäßig ändern.
Du hast generell die Möglichkeit Zugriff auf alle Kunst für 4,99€ im Monat zu bekommen oder dir eines der Werke einzeln zu kaufen. Die Vorschauen kannst du auch ohne Mitgliedschaft ansehen.
 
Hallo
seit Neustem kommt beim Start die Meldung "TV-einrichten".
Beim Drücken des Buttons rechts passiert allerdings nichts.
Die Meldung erfolgt nur, wenn der SKY-Receiver (Humax) aktiv ist.
Die Meldung verschwindet nach ca. 1/2 Minute wieder
Wie kann ich diese Meldung wieder los werden ?
LG
 
Hallo L: @mia_taugts,
teste mal, ob dem The Frame ein Power-Reset auf die Sprünge hilft: Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlässig läuft. Schließe erst nach und nach die anderen Geräte wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.
Prüfe bitte auch, ob dein Receiver auf dem neusten Softwarestand ist.
 
Hallo
danke für die Tipps
habe alles befolgt und durchgeführt, aber leider ändert sich nichts
Softwarestand auf dem TV = 1210 (Automat. Updates eingestellt)
Auch der SKY-Receiver wird automat. aktualisiert (SKY lässt ja gar nichts anderes zu)
LG
mia taugts
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem allerdings ist bei mir das Bild im Kunstmodus viel zu hell. hab auch auf der App keine Möglichkeit gefunden dies anzupassen.
ohne diese funktioniert aber die Idee von The Frame nicht da ich keinen leuchtenden Kasten an der Wand haben möchte. gibt es dazu eine Idee?
LG Michi
 
Hallo Michi,
du kannst in den Bildeinstellungen von The Frame die Bildschirmhelligkeit für den Art-Mode anpassen. Wechsle dazu in den TV-Modus und gehe auf "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen".
Viele Grüße
 
Auf meinem neuen Frame sind viele Bilder aus den kuratierten Sammlungen NUR mit Schattenrand auswählbar und in der Größe sehr unangepasst auf TV Format. Liegt das an den Lizenzen?
Die Optionen Randeinstellungen zeigen mir eine Vielzahl von Farben aber in der jeweiligen Bildauswahl kann ich nur wählen ( wenn überhaupt -s.o.) ob mit modernem Rand oder ohne Rand. Die eigentlich angezeigten Passepartoutfarben kann ich über die Navi Tasten nicht ansteuern. Was ist falsch ??
 
Die Passpartout-Rahmen erfordern eine ganz exakte (UHD)-Auflösung und das passende TV-Seitenverhältnis.
Viele Originale haben nicht das passende Seitenverhältnis. Selbst eigene Fotos oder Bilderdownloads müssen exakt zugeschnitten und in der Auflösung angepasst werden. (Stört mich ebenfalls).
 
oKay, wenn aber dann alles stimmt sind trotzdem die Passepartoutfarben zwar angzeigt aber nicht anwählbar.
Blöd auch , dass man einzelne Bilder aus dem Kunst-Shop nicht Favoritenmäßig abspeichern kann. Die Funktion " Letzte" speichert nur die jeweils letzten 10 Bilder und wenn man sich einige Bilder aufruft um diese auszuprobieren, verscheibt man seine eigenen "Favoriten" ins Nirwana.... Das macht irgendwie keinen Sinn.
In der Smart View APP sind ja noch nichtmal alle Bilder (kuratierungen) von der Fernseher darstellung sichtbar. Dann nützt die App reichlich wenig.
Gibt es da irgendwelche Lösungen?
 
ich habe Anfang Mai den 55" gekauft und habe nun einige Fotos via USB hochgeladen. Die Bilder habe ich im 16:9 Format und mit mehr als der angegebenen Auflösung bearbeitet.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit diese Bilder ohne Rand darstellen zu können.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Hallo,
bei meinem Frame kann ich nur bei bestimmten Bildern (bei Nutzung der App mit eigenen Bildern) den Rahmen auswählen. Auch bei manchen Bildern aus dem Store kann man nicht auswählen. Bei vielen Bildern ist nur der „Schattenrand“ verfügbar. Denke es hat etwas mit dem Format oder der Auflösung zu tun. Wer kann mir sagen wie die Bilder beschaffen sein müssen, damit man der Rahmen wählen kann. Danke!
 
Hallo,
bei Ei mir kann ich nur bei einigen (eigenen) Fotos den Rahmen (bzw Passepartout) ändern. Bei vielen Bildern kann ich nicht auswählen und es wird lediglich Schattenrahnen mit verschiedenen Farben angeboten. „Moderner Rahmen“ steht aber nicht zur Verfügung. Liegt es an der Auflösung oder dem Seitenverhältnis? Wenn da so ist, welches Format / Auflösung muss das Bild haben damit ich alle Optionen zur Verfügung habe?
vielen Dank!
 
Hallo Fabiandd,
ich hab deinen anderen Beitrag gerade mal noch hierher verschoben. Wenn hier zu deinem Thema bereits fleißig diskutiert wird, müssen wir die Community ja nicht unübersichtlich machen, indem wir noch in einem zweiten Thread darüber schreiben.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich kann euch zu eurer Diskussion bezüglich der Rahmen folgendes sagen:
Bei eigenen Bildern kann man aktuell nur den Schattenrahmen auswählen und nciht den Modernen Rahmen. Ob sich das künftig noch ändern wird - dazu liegen mir keine Informationen vor.
Dass man auch bei Bildern aus dem Store nichts auswählen kann, ist mir und meinen Kollegen vom technischen Support neu. Wir haben das aber mal weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Bei eigenen Bildern kann man aktuell nur den Schattenrahmen auswählen und nciht den Modernen Rahmen.
Hallo. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe momentan 1 eigenes Bild mit modernen Rahmen. (Bei einigen gehts, bei anderen nicht). Daher ja meine Frage.
Danke fürs unsortieren. Bin neu hier.
 

Similar threads

F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
253
E
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
186
F
E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
142
E
J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum. Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand). Mein Problem: Mindestens 1 x pro...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
C
Hall zusammen, ich habe im Dezember einen Samsung The Frame 65 gekauft und eigentlich war ich mit dem Produkt sehr zufrieden.Doch leider ist es seit einigen Wochen so, dass derzeit der Frame immer wieder die Mitgliedschaft zur Gallery verliert und jeden Tag ein anders Bild als Hintergrund...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben