The Frame QLED 65'' 2019 - Diashow bleibt einfach stehen (Art Modus)

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum.
Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand).
Mein Problem: Mindestens 1 x pro Woche bleibt die Diashow einfach stehen und schaltet nicht nur nächsten 3er-Collage weiter. Mein The Frame ist auf der Software-Version 1361.
Meine Frage an euch: Habt ihr auch das Problem, dass unregelmäßig die Diashow stehen bleibt? Und: welche Software-Version hat euer The Frame? (Zu finden unter Einstellungen / Unterstützung / Software-Update).
Ich habe mich bisher nicht getraut, die Software-Version zu updaten. Bei Samsung geht durch ein Software-Update ja bekanntermaßen auch gerne mal was kaputt. Wenn sich durch eure Rückmeldungen allerdings herausstellt, dass ein SW-Update das Problem beheben könnte, dann würde ich ein Update evtl. mal wagen.
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
VG, Jan
P.S. Um die Diashow dann wieder über den Menüpunkt "Rotation starten" neu zu starten ist bei mir folgends sehr aufwändiges Hinundher-Geklicke nötig, denn der Menüpunkt "Rotation starten" erscheint nie auf Anhieb (Programmierfehler im Menü):
Runden Knopf oder Zurück-Knopf klicken und dann folgende Menüpunkte durchwandern:
Eigene Fotos / Meine Sammlung / Einstellungen / Meine Sammlung / Favoriten / Eigene Fotos / Optionen / Rotation starten / 10 Minuten
L: @Mischu L: @ft71 L: @derdani78 L: @ArminSch L: @freeTheArtmo-de L: @avbo L: @voyager8047 L: @sanpedro L: @opticworld L: @Yoman0815 L: @frankieandfree L: @goframe L: @Eumeleins L: @erkan1203

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @jimbolaya,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Falls nicht: Was hast du denn bislang alles versucht, um das Verhalten zu lösen?
 

Similar threads

A
Ich habe den “The Frame 50” nun etwa ein Jahr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, lief die Diashow jetzt einige Monate. Aber nach dem letzten automatischen Software Update geht es wieder los. Die Diashow bleibt bei einem Bild hängen und wechselt nicht.. Habe alles auf Werkseinstellungen...
Antworten
11
Aufrufe
110
B
W
Hallo Zusammen, meine Diashow mit rund 100 Bildern bleibt nach 1 bis 2 Tagen stehen. Jedes Mal bei einem anderen Bild. Ohne Unterbrechung durchlaufen tut sie auch mit weniger Bildern nicht. Was mache ich falsch? The Frame 2019 55", aktueller Softwarestand Beste Grüße Werner 1651092
Antworten
9
Aufrufe
131
M
A
Nach dem "The Frame" aus dem Sleepmodus durch den Bewegungsensor "geweckt" wird, wird die Diashow nicht wie vor dem "Sleep" weiter fortgesetzt. Es bleibt das letzte Bild dauerhaft stehen und die Diashow muss von Hand wieder gestartet werden. Auch verliert er öfter den ein gestellten Wert von...
Antworten
2
Aufrufe
134
E
G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
264
S
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
198
F
Zurück
Oben