The Frame 50 - nach Software Updat: Art Mode Diashow wechselt nicht

A
A.
User
Ich habe den “The Frame 50” nun etwa ein Jahr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, lief die Diashow jetzt einige Monate. Aber nach dem letzten automatischen Software Update geht es wieder los. Die Diashow bleibt bei einem Bild hängen und wechselt nicht..
Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mühsam alle Einstellungen nachgezogen, meine Bilder wieder hochgeladen, siehe da... sie lief wieder. Aber nur bis zum nächsten aus/einschalten. Seit dem hängt sie wieder. Es nervt enorm.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ergänzung: (Info aus einem anderen Thread). Der Fernseher ist mit Konto angemeldet.
Ich konnte folgendes feststellen:
Schaltet man den Fernseher im Diashow-Modus aus und trennt ihn vom Strom, schaltet ihn dann wieder ein, steht der Modus auf “Einzelbild”. Die Einstellung “Diashow-Modus” geht beim Ausschalten verloren.
Dieses Verhalten ist mit dem letzten Software-Update neu. Das war vorher über Monate in Ordnung. Fehler Bitte dringend wieder beheben. Danke.
 
Noch eine Ergänzung:
Die Einstellung “Diashow-Modus” bleibt erhalten, wenn man den Fernseher mit langem Druck auf der Fernbedienung ausschaltet und dann wieder einschaltet.
Die Einstellung geht neuerdings nur verloren, wenn man den Fernseher vom Strom trennt. (Was bei uns die Regel ist, wenn man das Haus verlässt. von Gerâten im sinnlosen Standby wird aus Energieeffizienzgründen ja abgeraten)
 
Wer soll denn hier aus der Community, also einem User helfen Usern Forum nach Deiner Meinung den Fehler beheben können? Wenn Du da eine Lösung seitens Samsung haben möchtest poste Dein Problem bitte unter Lob&Kritik oder kontaktiere den Samsung Support. Über diese Wege würde das an die Entwickler weitergegeben.
 
Entschuldigung, das tut mir leid. Das Rausfieseln der Fehlerursache war eigentlich auch als Hilfe für andere Benutzer gedacht. Die mit demselben Problem kämpfen. Wenn das hier unerwünscht ist, kann es ein Administrator gerne wieder löschen. Nichts für ungut.
 
Auch merkwürdig, ehrlich gesagt, dass sich Entwickler nicht für Probleme ihrer Benutzer interessieren. Aber bitte... ich komm schon zurecht. So wichtig ist der blöde Fernseher auch wieder nicht.
 
Das war nicht meine Intention, Du hattest geschrieben das Du eine dringende Fehlerbehebung wünschst. Das wird über die Community aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfolgen. Also Deine Entscheidung ob der Fehler Richtung Samsung kommuniziert wird oder nicht.
 
Ok, danke. war nicht so gemeint . Habe nur schon viel Zeit verplempert das nervige Problem einzukreisen. Wo, wenn nicht in einem Markenforum können Verantwortliche systematisch wertvolle Unterstützung ihrer Nutzer finden. Und das kostenlos, wenn Sie es denn wollten. Ist ja deren Broterwerb. Ich werd mal das Formular ausfüllen, erweckt aber nicht den Eindruck, als hätte man großes Interesse an den Nutzern. Danke Dir jedenfalls.
 
Was Du dabei nicht vergessen solltest das Samsung eine koreanische Marke ist und Europa trotz seiner 18 Communitys ein relativ kleiner Markt sein dürfte. Konnte man letztes Jahr auch daran sehen das wir bei den Betas für Android 11 nur mit den beiden aktuellen Topmodellen dabei waren, in anderen Ländern wurde das breiter gestreut.
 
Formular mit Problembeschreibung habe ich ausgefüllt. Eine Frage hätte ich noch, kann man denn irgendwo alte Firmware-Versionen runterladen? Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem irgendjemanden interessiert bei Samsung, ich würde gerne auf die alte Version downgraden.danke.
 
Sorry, ist ein Thema das hier Tabu ist. Das geht auf offiziellem Weg wohl nicht, die anderen Wege widersprechen den Community Regeln. Das würde einen Garantieverlust zur Folge haben und steht hier auf der Blacklist.
 

Similar threads

T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
350
T
J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum. Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand). Mein Problem: Mindestens 1 x pro...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
266
S
W
Liebes Forum, Ich überlege mir einen The Frame (2020) 43" zu kaufen, vor allem wegen dem Art Modus. Ich habe dazu ein paar Anfänger Fragen und wäre über jede Rückmeldung sehr dankbar: Sind die hier im Forum (und in den Amazon Bewertungen) genannte Probleme mit dem Art Modus (vor allem mit der...
Antworten
9
Aufrufe
118
N
D
[DavidB: Frage wurde vom User gelöscht. Sie lautete ungefähr: kann man bei The Frame den TV so einstellen, dass dieser beim drücken der Aus-Taste auch wirklich direkt aus geht und nicht in den Art Mode wechselt?] Gelöst! L...
Antworten
24
Aufrufe
501
J
Zurück
Oben