The Frame (2020) 43" - Art Mode: Anfänger Fragen

W
W.
User
Liebes Forum,
Ich überlege mir einen The Frame (2020) 43" zu kaufen, vor allem wegen dem Art Modus. Ich habe dazu ein paar Anfänger Fragen und wäre über jede Rückmeldung sehr dankbar:
  1. Sind die hier im Forum (und in den Amazon Bewertungen) genannte Probleme mit dem Art Modus (vor allem mit der Diashow) im neuesten Software Update behoben worden? Dh läuft der Art Modus grundsätzlich wie er soll?
  2. Kann man eigene Bilder mit der Samsung App von einem iOS device sinnvoll übertragen? (ich würde die Box wahrscheinlich so verbauen, dass ich kaum dazu komme; dh USB Stick anzuschließen wäre mühsam)
  3. Wieviele eigene Bilder bekommt an jetzt denn in den Speichern rein (auch unter der Annahme, dass man zusätzlich das Art-Abo abschließt)?
  4. Wie schaut es denn mit dem Bewegungsmelder und Katzen aus? Würden Katzen den Bewegungsmelder aktivieren?
danke und lg
Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hi,
    zu Frage 01:
    Ich habe die Berichte auf Amazon gelesen, diese beziehen sich aber alle auf die Firmware vor 1402.6. Mit dem Modell 2020 wurde auch eine geänderte Benutzerführung eingeführt. Aktuell läuft mein GQ65LS03TAUXZG gut, es macht das was es soll. Die Bedienung des Art Modus ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Nach zwei Six Pack und einer langen Nacht hatte ich den Bogen raus. *1f642.png*
    Zu Frage 02:
    Ich selbst arbeite nicht mit der Samsung App; habe ich zwar installiert aber mehr nicht. Ich übertrage die Bilder per USB Stick (FAT32). Gib mal unter Ecosia (Suchmaschine) Wallpaper 3840x2160 ein und du bekommst wunderschöne Bilder.
    Zu Frage 03:
    Mein Gerät meldet mir 500MB freien Platz, also 0,5GB. Im Schnitt ist ein Photo zwischen 1 bis 6MB groß, je nachdem wie es aufgenommen worden ist. Weiterhin bietet mir das Gerät ein mehrmonatigen (3) kostenlosen Zugang zum Art Shop an. Ich werde das mal testen. Ich denke aber, daß sich knapp 5,00 Euro Monatsbeitrag für einen Privatanwender nicht lohnen. Im übrigen kann man auch Bilder kaufen, ohne Abo.
    Zu Frage 04:
    Der Bewegungsmelder läßt sich in drei Stufen einstellen, von bis ganz breit gefächert, bis fast punktuell. Da wir keine Haustiere haben, sind keine genauen Angaben was das Auslöseverhalten angeht verfügbar.
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     
    Hi,
    zu Frage 01:
    ...ich habe die Berichte gelesen. Diese beziehen sich aber alle auf die Firmware vor 1402.6. Der Art Modus läuft zur Zeit so wie er soll.
    Zu Frage 02:
    ...ich über trage die Bilder per USB Stick. Die SmartThings App habe ich installiert und eingerichtet, aber arbeiten tue ich damit nicht.
    Zu Frage 03:
    ...mein GQ65LS03TAUXZG bietet mir 500MB Speicherplatz an. Ein Bild in der Größe 3840x2160 ist im Schnitt 1 bis 6MB groß.
    Zu Frage 04:
    Der Bewegungsmelder läßt sich in drei Stufen einstellen. In wie weit der Bewegungsmelder nach unten abstrahlt ist mir nicht bekannt.
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     
    Super, das klingt ja schon mal gut, danke. Dann glaube ich werde ich die Anschaffung riskieren!
    lg
    Wolfgang
     
    Hi,
    noch ein Tip, gebe unter Ecosia (Suchmaschine) "Wallpaper 3840x2160 ein. Es gibt wunderschöne Bilder die frei zu Verfügung stehen.
    Herzliche Grüße au dem Pott
     
    Nach meinen kurzen Erfahrungen von 10 Tagen mit The Frame (2020) 43" kann ich nur sagen: Finger weg.
    Erst konnte ich die Rahmenform nicht einstellen. dann erfuhr ich hier im Forum exakt Bildgröße auf 3840x2160 einstellen und Exifs löschen, danach klappte es.
    Seit ein paar Tagen läuft die Diashow der eigenen Fotos nicht mehr. Alles probiert. Stromlos gemacht, auf Werkseinstellungen rückgesetzt (dann sind natürlich die gespeicherten Bilder weg), nichts hilft.
     
    Auf meinem brandneuen GQ43LS03TAUXZG, dessen Diaschau mir soviel Ärger macht, befindet sich die Firmware T-NKMDEUC-1402.6.BF-S
     
    Hi,
    die Angaben zur Bildgröße stehen im Manual Art. Die Größe 3840x2160 wird als optimal bezeichnet.
    Ich habe gerade ein Bild aus dem Jahre 2002, JPG, 2048x1536, EXIF, mit meinem GQ65LS03TAUZG per USB Stick (exFAT) eingelesen, hinzugefügt und mit einem Rahmen versehen. Funktioniert einwandfrei. Firmware 1402.6.
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     
    Vielen Dank für Eure Infos.
    ich habe noch eine ganz andere Frage: ich müsste die One Connect Box aufgestellt zwischen Wand und Vorsatzschale verstecken; dh sie bekommt einerseits eher weniger Luft und steht vor allem nicht normal da sondern eben gekippt. Glaubt Ihr ist das ein Problem?
    danke und lg
    Wolfgang
     
    Hi,
    bei unserem wird die One Connect Box gerade mal Handwarm; steht allerdings frei auf einem Schrank. Aber..., ich habe One Connect Boxen in der eine CI+ Modul eingesetzt war angefaßt. Diese wurden heiß und damit meine ich "heiß".
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     

    Similar threads

    M
    Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    N
    S
    Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    202
    W
    A
    Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    152
    M
    F
    Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    181
    F
    T
    Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    354
    T
    Zurück
    Oben