The Frame 2020 schaltet vom Art Modus in den Ambient Modus

A
a.
User
Hallo zusammen,
wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @arktiseisbaer,
wenn du schreibst, dass das Problem erst seit Sonntag besteht, gehe ich mal davon aus, dass es bis dahin normal funktioniert hat?
Hast du schon überprüft, ob dein TV auf dem aktuellsten Softwarestand ist?
Auch ein Reset des Smart Hubs könnte helfen.
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe Problem. Habe den Ambientmodus heute das erste Mal genutzt und nun schaltet er immer den Artmodus aus. Wie kann ich den Ambientmodus richtig ausschalten? The Frame2020 50Zoll. Vielen Dank!
 
Habe das gleiche Problem. The Frame 2020 50 Zoll. Nach ca. 20 sec im Art Mode schaltet er plötzlich in den Ambient Mode. Manchmal hängt er sich dort auch auf. Am liebsten würde ich den Ambient Mode komplett abschalten. Frustrierend.
 
Hab den TV komplett vom Netz getrennt und neu abgeschaltet. Jetzt funktioniert der Art-Modus wieder ... und deswegen hab ich den TV ja gekauft. Den Ambient-Modus rühre ich nicht mehr an .... trotzdem schade....
 
Konnte ihn auch nur mit einem Hard-reset (Stecker raus) wieder starten. Jetzt gehts, aber Ambient rühr ich auch nicht mehr an. Bin irritiert.
 
Habe seit 1-2 Wochen das genau gleiche Problem. Habe mittlerweile den SmartHub resetted, jetzt kommt der AmbientfMode einrichrbildschirm, ohne dass ich es möchte. Vor allem am Abend, wenn das dann die halbe nacht läuft sehr nervig und Energieverschwendend.
Gibt es schon eine Lösung?
Chris
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen The Frame 2020 55“. Mit meinem The Frame 2020 75“. Habe ich das Problem komischerweise überhaupt nicht. Software ist bei beiden Geräten identisch. An dem kleinen habe ich auch bereits das Apple TV (welches übrigens vom TV absolut nicht erkannt wird) abgezogen. Hat aber auch nichts gebracht. Hab die Tage mal geschafft durch langes Drücken den Power-Knopfes an der Fernbedienung, dass der Ambient Mode nicht mehr kam. Nachdem ich das TV aber abends ausgeschaltet hatte, kam er wieder. Frustrierend. Ich werde jetzt wohl mal das Gerät wohl komplett resetten. Sonst fällt mir nichts mehr ein und eine andere Lösung ist hier ja leider auch nicht zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass der Support mir am Montag den gleichen Vorschlag macht.
 
Hab resettet und diesmal nicht über die SmartThings App eingerichtet sondern über die Fernbedienung. So wie bei dem 75“. Und siehe da: Problem weg. TV bleibt jetzt im Art Mode.
 

Similar threads

S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
194
W
K
Hallo, gibt es für QLED TV mit Ambient Modus auch einen Art Store analog zum TV The Frame? Die Standard Auswahl ist doch mehr als gering. 635518
Antworten
5
Aufrufe
132
A
F
Hallo zusammen, weiß jemand von den Samsung Mitarbeitern, ob es den aus den QLED-Modellen bekannten Ambient Mode (mit den Modi Foto, Decor und Information) oder etwas ähnliches für den Samsung the frame geben wird? Am Samsung the frame ist natürlich die Bilderrahmenoptik toll, die (sich teils...
Antworten
14
Aufrufe
184
M
U
Hallo, seit Samstag bin ich Eigentümer eines "The Frame" TV Model 2020. Wenn ich den Artmodus aktiviere, dann schaltet der Fernseher sobald sich im Zimmer etwas bewegt ein den Ambiente Modus. Das finde ich aber nicht so gut, daher habe ich gesucht das zu unterbinden. Dieses habe ich aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
143
A
K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
180
K
Zurück
Oben