Ambient Mode / Ambiente Modus für Samsung The Frame

F
F.
User
Hallo zusammen,
weiß jemand von den Samsung Mitarbeitern, ob es den aus den QLED-Modellen bekannten Ambient Mode (mit den Modi Foto, Decor und Information) oder etwas ähnliches für den Samsung the frame geben wird? Am Samsung the frame ist natürlich die Bilderrahmenoptik toll, die (sich teils bewegenden) Motive im Ambient Mode der 2018er QLED-Modelle sind aber auch klasse. Warum geht nicht beides, Art Mode und Ambient Mode, auf the frame, der ja auch recht teuer ist?
Vielen Dank und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Fabriex,
mit liegen keine Informationen dazu vor, dass eine "Zusammenführung" der beiden Modi geplant ist. Gern gebe ich deinen Input aber mal an die zuständigen Kollegen weiter.
 
Hallo,
gibt es hierzu schon ein Update?
Es wäre echt schön wenn es den AmbientMode auch bei den Frames geben würde, zumal es technisch locker möglich sein sollte. Gerade bin ich sogar etwas von meinem 2019er QLED The Frame etwas enttäuscht, da ich dachte, dass der AmbientMode auch bei den mit drin ist.
Beste Grüße
 
Hallo L: @danielsams,
ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Es ist korrekt, dass unser The Frame über keinen Ambient Mode verfügt. Stattdessen besitzt dein Fernseher aber den Art Mode, der dir Kunstwerke darstellt.
Liebe Grüße
 
Hi,
das weiß ich auch, danke. Das Problem ist, was anscheinend auch andere finden, dass der FRAME, der dafür gemacht ist an der Wand zu hängen, diesen Modus nicht besitzt. Und die anderen neuen QLEDs diesen Ambient Mode haben, der übrigens auch einen Bildmodus hat und man eine ähnliche Stimmung erzeugen kann mit Motiven, wie mit dem Art Mode. Nur umgedreht können wir mit dem Art Mode nichts weiter machen, ich finde das eine ziemliche Softwareeinschränkung. Zumal der Art Mode sich nur durch sein überzogenes Abomodell und den Store unterscheidet. Der Ambient Mode ist für mich eher das Killerfuture und im Nachhinein bin ich dadurch echt unglücklich mit meinem neuen QLED FRAME.
Hoffe es wird hier vielleicht wahrgenommen, dass dies auch andere so sehen und es gibt ein Update.
Beste Grüße
 
Sehr geehrtes SAMSUNG-Team,
da ich selbst Besitzer eines neuen SAMSUNG The Frame QLED TV's bin und auch hier in deutschen und internationalen Foren öfters lese, dass sich alle einen Ambient Mode wünschen für die FRAME TV's. Appeliere ich an Samsung diesen Wunsch vielleicht mit einem zukünftigen Update nachzukommen.
Grund der Community: Der Art Mode ist die abgespeckte Variante des Ambient Mode. Lediglich ein paar Einstellungen mehr am Rahmen und der Art Store unterscheiden sich. Der Ambient Mode ist im Grunde das, was der Samsung The Frame eigentlich leisten sollte. Viele Kunden sind daher unzufrieden mit der Leistung des Frame TV's und wünschen sich dieses Feauture. Gerade weil es ein TV für die Wand ist und dafür konzipiert wurde, sollte der Ambient Mode auch für die Samsung Frames möglich sein.
An die Community: Bitte liked und kommentiert diesen Beitrag um möglichst diesen Wunsch vorranzutreiben. *1f603.png*
_________
Dear SAMSUNG team,
since I myself am the owner of a new SAMSUNG The Frame QLED TV and read here in german and international forums more often that all wish an ambient mode for the FRAME TV's. I appeal to Samsung to fulfill this wish perhaps with a future update.
Reason for the community: Art Mode is the slimmed-down version of the Ambient Mode. Only a few more settings on the border and the Art Store differ. The Ambient Mode is basically what the Samsung The Frame should actually do. Many customers are therefore dissatisfied with the performance of the Frame TV and want this feauture. Especially because it is a TV for the wall and was designed for it, the Ambient Mode should also be possible for the Samsung Frames.
To the community: Please like and comment on this post to promote this desire as possible. *1f603.png*
 
Dem stimme ich absolut zu. Da es ja ein Software-Feature ist, welches im Samsung-Konzern bereits existiert, müsste es ja kein Problem sein, dieses auch auf einem der neuesten Fernseher bereitzustellen.
Außerdem passt dieses Feature neben dem Art-Mode auch super zum Frame-Konzept.
Somit bitte nachliefern!
 
Da ich sowohl den Frame (zwar 2018 Modell) und den Q85 besitze, kann ich den Vorschlag natürlich nur unterstützen.
Allerdings Würde der Art Mode der Q Serie genau so gut zu Gesicht stehen......
 
Generell ist es halt schade, dass Samsung das so beschränkt, ich hoffe sehr auf ein Update, vielleicht ja zumindest für alle 2019er Modelle, wäre ein Anfang *:smiling-face:
 
Ich habe beide Threads zu diesem Thema zusammmengelegt. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zum gleichen Sachverhalt. Sonst wird es hier zu unübersichtlich.
 
Und können wir nun zumindest für die QLED Modelle vom The Frame mit dem Ambient Mode rechnen? Das wäre nur konsequent und toll. Es ist sicherlich einfach dies nachzuliefern. Kleiner Aufwand mit nem riesen Effekt und einer stärkeren Kundenbindung. *:winking-face: *:slice-of-pizza:
 
Es sollte bitte keiner glauben daß Samsung für das jeweilig ausgelieferte Modell auch nur eine Winzigkeit an Funktionalität hinzufügen wird!
Ich kämpfe seit über einem Jahr mit dem Thema, hatte zuerst das 2018er Modell. Nur Fehler und Unzulänglichkeiten! Habe das Teil völlig entnervt zurück gegeben, weil mir versichert wurde, daß das 2019er Modell alles besser macht. Musste dabei noch 100€ Nutzungsgebühr zahlen, eine Frechheit.
Alles besser? Absolute Fehlanzeige! Keine meiner genannten und aufgeführten Fehler wurde bisher beseitigt obwohl eine softwareseitige Lösung absolut möglich wäre.
Der Kundendienst versprach mehrfach eine Änderung, nichts ist passiert!
Ich kann Interessenten, die von einem fehler- und frustfreien Gerät ausgehen, nur warnen. Der große Umfang des Forums mit vielen dargestellten Problemen und wenigen Lösungen spricht für sich ...
 
Hallo Frank,
ich glaube leider auch, den Ambientmodus für den Frame wird es nicht geben. Dabei wäre es soooooo viel sinnvoller bei genau diesem Gerät, als zB beim Serif der mitten im Raum stehen kann. Da wurde leider überhaupt nicht nachgedacht und die Frame Modelle müssen sich mit dem ArtMode zufrieden geben der lächerliche 20 Bilder beinhaltet. Zur Software, aktuell läuft meine sehr stabil, ich hoffe das bleibt so, denn das Interface war ein Grund warum ich von Philips Android zu Samsung wechselte. Ich glaube in der TV Sparte hängt generell der Support. Leider.
 
Hallo,
ich habe gerade gelesen, das dass 2020er Modell des Frame den Ambientmodus unterstützt.
Gibt es vielleicht doch Hoffnung das ihn die früheren Modelle jetzt doch auch bekommen?
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe einen Q90R und möchte im Ambient Mode eigene Bilder über die Samsung Cloud darstellen. Leider kann ich keine Information über das für die Bilder im Modus Mono 4k erwartete Seitenverhältnis finden; ebenso wie für die anderen Modi. Für den Art Mode gibt es von Samsung eine...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
K
Hallo, gibt es für QLED TV mit Ambient Modus auch einen Art Store analog zum TV The Frame? Die Standard Auswahl ist doch mehr als gering. 635518
Antworten
5
Aufrufe
130
A
T
Im Ambient mode habe ich für die Hintergrundeinrichtung meines neuen Samsung The frame LS03T ein Foto des TVs gemacht, wie mir vorgeschlagen wurde. Leider durchzieht die Wand, an der der TV hängt, eine farbliche, stark kontrastreiche Linie. Auf dem TV wird diese zum einen (nicht mal ansatzweise)...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
A
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
Antworten
8
Aufrufe
148
M
S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
193
W
Zurück
Oben