Fragen zum Erwerb digitaler Bilder für Samsung The Frame

S
S.
User
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018:
- Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können?
- In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder?
- Ist es möglich ein mit "The Frame" gekauftes Kunstwerk/Bild in einem digitalen Format (z.B. JPG, PNG) zu erhalten?
- Kann man die mit The Frame gekauften Bilder auch auf einen Q9F übertragen und dort im Ambiente Modus anzeigen?
Es gibt einen digitalen Art Store, aber die Seite ist nicht verfügbar:
The Frame TV Art Mode - Kunstwerke auf dem TV | Samsung DE

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Sammy24
man sollte allerdings beim Erwerb des TVs "the Frame" niemals die doch recht hohen Nebenkosten aus dem Auge verlieren:
Zitat:
[...] so gut die virtuelle Kunst auch aussehen mag, ganz ohne Macken geht das nicht. Da ist zum einen der beträchtliche Stromverbrauch. Mein Messgerät zeigte im Kunstmodus fast immer einen Verbrauch von mehr als 110 Watt an. Im TV-Modus war der Verbrauch bei gleichbleibendem Umgebungslicht rund 20 Watt niedriger [...]
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-the-frame-im-test-ein-bild-von-einem-fernseher-a-1176...
 
Stimmt. Stromkosten wären ca. 8 Std/Tag x 365 Tage x 110 Watt = 321 kWh. Bei 0,30 Euro/kWh also ca. 96 Euro/Jahr Stromkosten. Mit Photovoltaik-Anlage (vorhanden) nochmal weniger. Aber das wäre es mir wert.
Der Spiegel Artikel bezieht sich auf das 65" Modell 2017. Das 55" Modell 2018 hat vmtl einen anderen Verbrauch.
Wenn man einzelne digitale Bilder kaufen kann, könnte man sich die 5 Euro/Mon = 60 Euro/Jahr für das Art Store Abo sparen. Oder man schliesst das Abo ab, kauft von den angeblich im Store befindlichen ca 800 Bildern die heraus, die man kaufen möchte und beendet das Abo danach wieder.
Daher betreffen meine Fragen den Kauf der Bilder und wie genau das funktioniert.
 
Hallo Sammy24,
@Sammy24 schrieb: Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018:- Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können?
Den aktuellen Link zum Frame Store findest du hier.
@Sammy24 schrieb: - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder?
Die Kunstwerke kann man für jeweils um die 20 Euro erwerben.
@Sammy24 schrieb: - Ist es möglich ein mit "The Frame" gekauftes Kunstwerk/Bild in einem digitalen Format (z.B. JPG, PNG) zu erhalten? - Kann man die mit The Frame gekauften Bilder auch auf einen Q9F übertragen und dort im Ambiente Modus anzeigen?
Die erworbenen Bilder können nicht übertragen oder woanders gespeichert werden, als im ArtStore Account.
Der Stromverbrauch hängt natürlich vom jeweiligen Modell, seiner Größe und vor allem vom individuellen Nutzerverhalten ab. Hier auf der Produktseite findest du unter "Spezifikationen > Leistung / Energieverbrauch" alle wichtigen Angaben. *:new-moon-with-face:
 
Hallo,
Ich habe auch den The Frame 65 Zoll und ein Abbo für den Artstore.*
Jetzt möchte ich aber einzelne Bilder kaufen und das Abbo eventuell beenden. Ich finde aber nirgendswo wie mann einzelne Bilder kaufen kann.
Kann der Samsung Support da vielleicht weiter helfen?
 
Hallo L: @Willem1109,
wenn du in den Store gehst und im unteren Bereich Partner, Spotlight etc. wählst kannst du die dort zur Verfügung stehenden Bilder kaufen.
Falls du es nicht auf Anhieb findest, helfen dir dabei auch gerne meine Kollegen vom Remote-Service.
Viele Grüße
 
Hallo Judith, Ich finde keine Kaufmöglichkeit, nur Details, Rand und Favorit??
123155i525E5A3B805DF76E?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Willem1109,
hast du die Kollegen vom Remote-Service mal kontaktiert? Sie können dir da am besten weiterhelfen.
 

Similar threads

M
Kennt ihr schon den Samsung Art Store für The Frame? Dann wird es aber Zeit! Kommentiert in unserem Videobereich, ob ihr den Art Store nutzt, welche Bilder euren Frame zieren, welche Kunstwerke ihr euch noch wünscht. Ich bin gespannt, welche Werke euer *:heavy-black-heart: höher schlagen...
Antworten
0
Aufrufe
130
M
A
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
F
Hallo zusammen, weiß jemand von den Samsung Mitarbeitern, ob es den aus den QLED-Modellen bekannten Ambient Mode (mit den Modi Foto, Decor und Information) oder etwas ähnliches für den Samsung the frame geben wird? Am Samsung the frame ist natürlich die Bilderrahmenoptik toll, die (sich teils...
Antworten
14
Aufrufe
184
M
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
242
E
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
596
D
Zurück
Oben