The Frame – der neue Fernseher (nicht nur) für Kunstliebhaber

F
F.
User
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was sie meint. Schaue ich mir in meiner kleinen Stadtwohnung Filme an, sorgt der große Screen für perfektes Kinofeeling, doch schalte ich das Gerät aus, blicke ich tatsächlich wie ein Astronaut in eine große, dunkle Leere. Ein Gemälde oder ein gerahmtes Foto wäre an dieser Stelle schöner, um das Ambiente etwas aufzulockern.
Industriedesigner Yves Béhar hat sich Gedanken gemacht, wie man diese schwarze Fläche im Wohnzimmer besser nutzen kann. Das Ergebnis seiner Überlegungen ist “The Frame“ – ein neuer Fernseher, der auf den ersten Blick anmutet wie ein gerahmtes Kunstwerk. Die Optik des Geräts erinnert an einen eleganten Bilderrahmen. Es gibt sogar separat erhältliche Rahmen in Beige, Walnuss-Optik und Weiß, um das Gerät noch besser an den individuellen Wohnstil anzupassen. Da die Rahmenteile magnetisch an das Gerät angebracht werden können, ist der Wechsel ganz einfach.
Der Clou: Betreibt ihr “The Frame“ im so genannten Art Mode, verwandelt er sich in ein Kunstobjekt, das mit klassischen oder zeitgenössischen Motiven aus der Samsung Collection bespielt werden kann. Die Sammlung umfasst rund 100 Werke – vom Gemälde über Fotografien und Zeichnungen bis hin zu digitalen Arbeiten ist da für jeden etwas dabei. Wer eine noch größere Auswahl wünscht, kann im digitalen Art Store weitere Bilder von namhaften Künstlern wie Werner Pawlok oder Beatrice Hug käuflich erwerben. Willst du deinen Lebensraum lieber mit eigenen Kunstwerken verschönern, ist das natürlich auch kein Problem. Per Smartphone oder USB-Stick überträgst du deine Fotos auf die virtuelle Leinwand von “The Frame“[1].
Doch kostet es nicht Unmengen an Strom, wenn der Bildschirm des Fernsehers ständig angeschaltet ist? Daran haben die Entwickler natürlich auch gedacht und “The Frame“ mit einem Bewegungssensor ausgestattet. Er sorgt dafür, dass das Gerät selbstständig in den Stand-by-Modus schaltet, sobald sich niemand mehr im Raum aufhält.
Bei aller Liebe zur Kunst ist “The Frame“ dennoch ein vollwertiges TV-Gerät, auf dem ihr eure Lieblingsfilme und Serien in brillanter UHD-Bildqualität genießen könnt. Und dank des integrierten Smart Hubs habt ihr die Möglichkeit im Internet zu surfen und eine Vielzahl von Apps wie beispielsweise Online-Videotheken zu nutzen.
7586i1D5474039BBE53FA?v=v2.png

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, schaut euch “The Frame“ doch einfach mal auf unserer Webseite an. Dort werden noch viele weitere Funktionen des Geräts vorgestellt:
http://www.samsung.com/de/tvs/theframe/highlights/
Auch in diesem kleinen Video könnt ihr euch nochmal von den tollen Vorzügen unseres neuen Modells überzeugen:
[1] Eigene Fotos werden von The Frame in ihrer ursprünglichen Auflösung angezeigt. Fotos mit weniger als 800 x 800 Bildpunkten können nicht dargestellt werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Der schaut ja echt cool aus! :robothappy:
Aber da muss ich als Franke mal kurz weng schwäbische Züge annehmen... denn ich denk net, dass dieser "Bilderrahmen" meine Preisklasse ist. :robotembarrassed:
Trotzdem: interessantes Design - vielleicht ja irgendwann auch mal für meinen Geldbeutel passend :robotwink:
 
The Frame soll laut Internet wohl 55 Zoll 2300€ und 65 Zoll 3200 € kosten.
Im Lieferumfang soll ein 5m "unsichtbares" Kabel (ich glaub 1,8mm Durchmesser) ein Standfuß und eine lückenlose Wandhalterung sein.
The Frame, das unsichtbare Kabel und die lückenlose Wanhalterung habe ich auf der IFA gesehen
The Frame ist wirklich interessant. Richtige Anordnung bzw. Verwendung und es sieht tatsächlich wie ein Bild an der Wand oder sogar wie die Wand selbst aus.
Durch diese Wandhalterung hängt der TV ohne/fast ohne Abstand an der Wand.
Das "unsichtbare" Kabel fällt durch seine dünne (dicke kann man ja schon nicht mehr sagen) nicht mehr auf. Es kann übermalt oder übertapeziert werden und ist dann wirklich unsichtbar. Da gibt es nichtmal eine große, sichtbare Erhebung.
 
Der TV ist wirklich sowas von genial. Ich durfte mir den The Frame ebenfalls auf der IFA anschauen und es sah tatsächlich aus wie ein echtes Bild. Ich könnte mir sehr gut vorstellen in zukunft irgendwann mir den The Frame anzuschaffen.
Liebe Grüße
Erkan
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
593
D
R
Aus der Modellreihe 2019 in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller gab es dieses Thema zwar schon, aber vielleicht hat sich ja was getan: Seit kurzem hängt hier ein 75er Frame an der Wand. Tolles Kunstwerk, hauptsächlich auch für den Kunst-Modus gedacht. Eine Soundbar darunter würde die...
Antworten
8
Aufrufe
163
N
M
Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
Antworten
5
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben