The Frame 2020 mit Subwoofer

R
R.
User
Aus der Modellreihe 2019 in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller gab es dieses Thema zwar schon, aber vielleicht hat sich ja was getan:
Seit kurzem hängt hier ein 75er Frame an der Wand. Tolles Kunstwerk, hauptsächlich auch für den Kunst-Modus gedacht. Eine Soundbar darunter würde die Optik enorm stören und aus dem Kunstwerk wieder einen „normalen“ Fernseher machen.
So schlecht ist der Sound des 75er Frame auch nicht, hat ja gewisse Größe. Es fehlt für die Klangqualität das Volumen, also ein Subwoofer.
Ist es irgendwie mittlerweile möglich, einen Samsung Subwoofer an die One Control Box direkt zu koppeln? Oder muss da immer noch zwangsweise eine Soundbar dazu?
Vielleicht erwarte ich zu viel? Perfekte Optik und tollen Klang? Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Ideen und eine geeignete Lösung? Wäre toll.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hi,
ich hab´s hinbekommen, Subwoofer läuft bei mir !!
Okay, Du bist mir ein Six Pack Corona (Bier) schuldig.
Also kommen wir zur Hardware:
GQ65LS03TAUXZG, Sony SBH54, Quadral Sub 250 DV aktiv, Audio Kabel, 3,5 mm Klinkenstecker auf 2x Cinch Stecker.
01.) Verbindung Sony SBH54 mit Klinkenstecker (Kabel)
02.) Verbindung Subwoofer mit Chinch Stecker (Kabel)
03.) Verbindung über Bluetooth zwischen TV (GQ65LS03TAUXZG) und Sony SBH54 und anschließend koppeln.
04.) Subwoofer einschalten. Der Ton kommt jetzt nur aus dem Subwoofer
05.) Beim TV unter Einstellungen-> Allgemein-> Barrierefreiheit die „Mehrfachaudioausgabe“ anwählen. „Mehrfachaudioausgabe“ ist jetzt nicht mehr ausgegraut
06.) Ton aus Lautsprecher TV und Subwoofer
Die Sache könnte aber einen Hacken haben; ich weiß nicht welches Baujahr du bist, aber kannst Du dir unter dem Begriff Frequenzweiche etwas vorstellen ?
Da ich vor 40Jahren meine Lautsprecher selbst gebaut habe, sind mir natürlich die Kernkomponenten eines Lautsprecher bekannt. Die Frequenzweiche filtert das ankommende Signal und gibt es an die einzelnen Bauteile (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner) weiter. Somit wird z.B. verhindert, das der Hochtöner Bassanteile bekommt usw..
Ein guter aktiver Subwoofer sollte die Signale aber im Vorfeld filtern, hoffe ich.
Nachtrag
Bei meinem Quadral Subwoofer kann ich die tiefen Frequenz regeln, also ein aktive Frequenzweiche.
Nachtrag II
Ich kann die gerne per PN ein Photo vom Aufbau zukommen lassen
Herzliche Grüße aus dem Pott.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
von Samsung gibts da soweit ich weiß nichts ohne Soundbar.
Gruß
 
Hi,
es gibt einen „theoretischen“ Weg.
Du findest bei deinem TV unter Einstellungen-> Allgemein-> Barrierefreiheit die „Mehrfachaudioausgabe“.
Dieser Punkt ist ausgegraut, solange kein Bluetooth Kopfhörer angeschlossen ist. Die Beschreibung zu dem Punkt ist aber eindeutig. Du kannst die TV-Lautsprecher und einen Kopfhörer gleichzeitig nutzen. Soviel zur Praxis.
Nun zur Theorie; wie verhält sich ein Subwoofer der über Bluetooth eingebunden wird ? Würde dieser als Kopfhörer laufen, könnte das theoretisch über die Mehrfachaudioausgabe funktionieren.
Wie gesagt, daß ist ein theoretischer Weg.
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Das müsste ich wohl einfach ausprobieren. Wenn ich jetzt noch jemand finde, der mir einen Bluetooth steuerbaren Subwoofer ausleiht, werde ich es mal versuchen. Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
 
Hi,
ich hab´s hinbekommen, Subwoofer läuft bei mir !!
Okay, Du bist mir ein Six Pack Corona (Bier) schuldig.
Also kommen wir zur Hardware:
GQ65LS03TAUXZG, Sony SBH54, Quadral Sub 250 DV aktiv, Audio Kabel, 3,5 mm Klinkenstecker auf 2x Cinch Stecker.
01.) Verbindung Sony SBH54 mit Klinkenstecker (Kabel)
02.) Verbindung Subwoofer mit Chinch Stecker (Kabel)
03.) Verbindung über Bluetooth zwischen TV (GQ65LS03TAUXZG) und Sony SBH54 und anschließend koppeln.
04.) Subwoofer einschalten. Der Ton kommt jetzt nur aus dem Subwoofer
05.) Beim TV unter Einstellungen-> Allgemein-> Barrierefreiheit die „Mehrfachaudioausgabe“ anwählen. „Mehrfachaudioausgabe“ ist jetzt nicht mehr ausgegraut
06.) Ton aus Lautsprecher TV und Subwoofer
Die Sache könnte aber einen Hacken haben; ich weiß nicht welches Baujahr du bist, aber kannst Du dir unter dem Begriff Frequenzweiche etwas vorstellen ?
Da ich vor 40Jahren meine Lautsprecher selbst gebaut habe, sind mir natürlich die Kernkomponenten eines Lautsprecher bekannt. Die Frequenzweiche filtert das ankommende Signal und gibt es an die einzelnen Bauteile (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner) weiter. Somit wird z.B. verhindert, das der Hochtöner Bassanteile bekommt usw..
Ein guter aktiver Subwoofer sollte die Signale aber im Vorfeld filtern, hoffe ich.
Nachtrag
Bei meinem Quadral Subwoofer kann ich die tiefen Frequenz regeln, also ein aktive Frequenzweiche.
Nachtrag II
Ich kann die gerne per PN ein Photo vom Aufbau zukommen lassen
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Moin noch einmal,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung, die Mühe und die Zeit, die das ganze gekostet hat. Das Six-Pack werde ich schnellstmöglich auf die Reise schicken.
Frequenzweichen sind mir durchaus ein Begriff, habe auch mal Lautsprecherbausätze zusammengelötet (da gab es allerdings noch vierstellige Postleitzahlen...). Wenn ich Deine Systemidee richtig verstehe, ist eine aktive Frequenzweiche zwingend. Und die gibt es nicht überall. Und der Sony Kopfhörer ist nur das „Medium“, das die Kabelverbindung auf Bluetooth umleitet, somit also die Mehrfachaudioausgabe ermöglicht.
Meine Idee, über BT oder HDMI einen Subwoofer mit aktiver Frequenzweiche direkt an die Control Box zu koppeln, war wohl zu idyllisch oder zu naiv...
Ich bleibe dran, herzlichen Dank und schönes Wochenende
 
Hi,
wenn der Subwoofer aber aktiv ist, also mit eingebautem Verstärker, fällt die Frequenzeiche weg. Mein aktiver Quadral Subwoofer filtert das. Weiterhin kann ich das Frequenzband von Hand nachregeln; siehe Bild
Genau, daß Sony Bluetooth Headset ist nur der Vermittler zwischen zwei Welten. An das Headset wird normaler Weise ein Kopfhörer angeschlossen. In meinem Fall kommt ein 3,5 mm Stereo Klinkenstecker mit zwei Cinch Steckern zum Einsatz der an den Subwoofer angeschlossen wird.
Das Problem ist, wie der Frame einen Subwoofer der über Bluetooth angeschlossen wird, wertet. Das Sony Headset wertet mein Frame als Kopfhörer, deswegen kann ich die „Mehrfachaudioausgabe“ nutzen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
*image_not_found.png*
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
207
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben