The Frame (2022) 75 Zoll - Clouding

R
R.
User
Hallo liebe Community!
Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen.
Der TV scheint extremes Clouding zu haben. Hierzu mal ein Beispielbild:
1420773i9AE3B3FCACEE0D8D?v=v2.jpg

Clouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZG
Das Bild wurde in einem abgedunkelten Raum bei Anzeige eines schwarzen Bildschirms mit der Handy-Kamera ohne Blitzlicht aufgezeichnet. Als zu Grunde liegende Bildschirmeinstellung wurde der Modus "Filmmaker" verwendet. Auch die Regulation der Kontrastverbesserung auf "gering" und das zurückfahren der Bildhelligkeit führen zu keinem annehmbaren Ergebnis.
Die Freude auf den neuen TV war groß. Bisher nutzte ich einen Full-HD Epson-Beamer. Dies sollte der Umstieg auf ein großes TV-Gerät werden, dass die etwas schlechteren Kontrastwerte des Beamers durch ein hochwertiges und ansprechendes Bild ersetzt. Gleichzeitig sollte das Gerät als "Kunstwerk" an der Wand ein gutes Bild abgeben. Für einen solchen Preis darf man dies durchaus auch erwarten. Bisher ist das Ergebnis leider absolut enttäuschend.
Ich habe mich schon an den Samsung-Kundenservice gewandt, würde aber gerne noch eure Erfahrungen bezüglich Clouding bei einem TV von Samsung in dieser Preisklasse lesen.
Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.
Jetzt geht es wohl an die aufwändige Rückabwicklung. Ich muss hier wohl auf einen Umtausch hoffen und dann eben auf ein Gerät, dass besser funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Bei der Preisklasse würde ich sowas auch nicht akzeptieren und umtauschen.
    Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen 77" TV um. Es wird aber wahrscheinlich wieder ein OLED TV von der Konkurrenz! Damit habe ich die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. Und der Preis ist tatsächlich ähnlich dem Frame!
     
    Nach Anruf beim Bestellservice wird das Produkt nun umgetauscht. Ich hoffe auf eine reibungslose abwicklung und das der neue TV ein besseres Bild abliefert.
     

    Similar threads

    J
      Liebe Community, ich habe mir 12/2022 den Samsung The Frame 55 GQ55LS03BAU über den Samsung online-shop gekauft und war zunächst sehr zufrieden. Nach zwei Wochen haben sich zunehmend weiße Areale in dunklen Bereichen gezeigt. Die online Recherche brachte mich zu der Clouding oder backlight...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    493
    J
    S
    Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    187
    W
    L
    Hallöchen, habe gestern den frame 2022 erhalten soweit so gut. Nun habe zum einen festgestellt, dass der Fernseher auf der Rückseite sehr warm bis heiß wird, besonders über dem "Anschlussstecker". Die Rückseite ist auch nicht ganz plan. Auch vorne wird der Fernseher unregelmäßig warm. Nun frage...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    149
    J
    R
    Hallo liebes Forum! Mein 75 Zoll The Frame muss nochmal von der Wand und ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen kann. Wir haben zu zweit versucht, die Magnethalterung zu lösen. Dazu muss man eigentlich die obere Bildschirmkante von der Wand weg ziehen. Jedoch funktioniert dies nicht so...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    314
    R
    T
    Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    L
    Zurück
    Oben