Artmodus / Ambient Modus mit dem "The Frame" 2020

U
u.
User
Hallo,
seit Samstag bin ich Eigentümer eines "The Frame" TV Model 2020.
Wenn ich den Artmodus aktiviere, dann schaltet der Fernseher sobald sich im Zimmer etwas bewegt ein den Ambiente Modus. Das finde ich aber nicht so gut, daher habe ich gesucht das zu unterbinden.
Dieses habe ich aber nur geschafft indem ich den Sleep Modus im Art Modus deaktiviert habe. Das macht aber eigentlich keinen Sinn, oder?
Was mich aber noch mehr stört ist, das der Artmodus sich gar nicht abstellt, wenn der Raum komplett dunkel ist. Obwohl der Nachtmodus aktiviert ist. Das ist doch auch nicht normal!
Da ich ja wie oben erwähnt den Sleep Modus deaktivieren muss damit der Fernseher im Art Modus bleibt bis ich ihn manuell nutze, schaltet er sich natürlich auch nicht ab.
Sind da noch weitere Einstellung nötig, die mir folgendes ermöglichen:
1. Der Art Modus soll tagsüber aktiv sein, wenn der Fernseher nicht benutzt wird
2. Der Art Modus soll Nacht aus sein, wenn es dunkel im Zimmer ist.
Wer kennt die richtige Konfiguration. Die Dokumentation von Samsung ist ja mehr als nur Lückenhaft und von der Qualität her, sowie der Ausführlichkeit für den Preis des Fernsehers nicht angemessen.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @ulossa,
verstehe ich das richtig, dass du die jeweiligen Einstellungen bereits über die Smart View App auf deinem Handy vorgenommen hast, sie jedoch von deinem Frame nicht akzeptiert werden? Der Fernseher ist aber auf dem aktuellen Softwarestand (sowie die SmartThings App)?
Viele Grüße
 
Beide Systeme sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe die App erst am Samstag Mittag heruntergeladen und damit alles eingerichtet.
Beim TV habe diesen nach Updates suchen lassen, es gab keines.
Die Einstellungen via App oder TV Menu werden schon angenommen. Aber der Nachtmodus schaltet sich im Art Modus nicht ein (habe es in der letzen Nacht erst wieder ausprobiert). Obwohl der Raum komplett dunkel ist schaltet sich der Fernseher nicht ab, wenn er im Art Mode ist.
In der Nacht zuvor hatte ich ihn vor dem Licht ausschalten im Ambient Mode gelassen. Da hat er sich dann nach der eingestellten Sleeptime ausgeschaltet.
Nur halt im Art Modus will er absolut nicht.
 
Hi L: @ulossa.,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Schilderung an meine Kollegen vom technischen Support für TVs weitergeleitet. Sie hegen den Verdacht, dass der Sensor deines TV-Modells möglicherweise Probleme macht. Sie möchten sich darum die Sensorwerte mal direkt an deinem Fernseher anschauen. Das können sie am besten tun, wenn du dir einen Rückruf der Fachabteilung buchst: Rückruf-Service in Deutschland
Oder wohnst du in Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

B
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, das der Art Modus nach einer voreingestellten Zeit in den Sleep Modus geht. Der Artmodus bleibt , bis ich den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalte. Ich habe bereits die unterschiedichsten Sleep Modezeiten getestet, ebenso die...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
J
Ein Hallo in die Runde, wir haben seit dieser Woche einen The Frame 2021, 50 und haben uns durch sämtliche Einrichtungsmenüs gekämpft etc. Alles schick. Im Art Modus haben wir den Sleep Modus eingerichtet, der auch funktioniert. Nach der angegeben Zeit schaltet sich das Gerät aus. Es schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
160
B
A
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
Antworten
8
Aufrufe
149
M
C
Ich bin am verzweifeln.Mein the Frame schaltet immer wieder zu verschiedenen Zeiten in den Art Modus. Es spielt dabei keine Rolle wie lange der TV bereits an ist, ob nach 5 Minuten, 1 stu de oder auch mal 3 Stunden. Es ist völlig unplanmäßig wann der TV in den Art Modus schaltet. Lediglich eine...
Antworten
1
Aufrufe
113
L
A
Mein QLED Frame ist über einen AV Receiver verbunden, damit ich den Ton über mein 5.1 Lautsprechersystem genießen kann. Allerdings schaltet sich der Receiver immer automatisch aus, wenn ich vom Fernseher in den Art Modus schalte. Somit ist es dann nicht mehr möglich im Art Modus Radio zu hören...
Antworten
2
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben