Samsung The Frame 65 QLED - Art Mode hat permanenten Pixel-Fehler / ist unbenutzbar. Ist ein ...

@jimbolaya schrieb: Hallo @FabianD gewollt kann es nicht sein, denn auf dem Passepartout sind drei Bilder und nur beim rechten Bild ist dieser "Schlitz" zu sehen. Es ist also 100%ig ein Pixel-Fehler bzw. genauer gesagt ein Software-Fehler. Konntest du das reproduzieren? @Anonymous User: Hat hier sonst noch jemand einen The Frame 65 QLED? Wenn ja, könnt ihr mal bitte prüfen, ob ihr es im Art Modus reproduzieren könnt? Der Samsung Support hat mir geschrieben, dass ich der einzige mit diesem Fehler sei - und das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, denn der Fehler ist bei jeglichen Bildern, die ich als 3er-Collage (Quadrate mit Rand) erstelle. Es ist offensichtlich ein Software-Fehler und es würde mich wundern, wenn der nur bei mir auftritt... VG Jan
Hallo Jan
Habe das Problem ebenfalls bei meinem brandneuen The Frame 4.0 (65").
Wenn das das einzige SW-Problem wäre, ginge es ja noch.
Wäre trotzdem schön, wenn der Fehler verschwinden würde.
Grüsse
Reto
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @6T6,
wenn das Verhalten bei dir ebenfalls auftritt, dann melde dich doch mal bei unserem Remote-Service, damit sich die Kollegen das mal anschauen können. Dort hast du auch die Möglichkeit, ihnen andere Sachen zu schildern, welche dir aufgefallen sind. Natürlich darfst du dafür aber auch einen gesonderten Thread aufmachen, wenn du möchtest. *:new-moon-with-face:
Alternative Kontaktmöglichkeiten in der DACH-Region:
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS
Das mit dem Remotezugriff lassen wir erst einmal.
Ich habe Bilder angehängt, welche den Fehler gut aufzeigen. Die drei Bilder habe ich auf 800x800 zugeschnitten. Sie "überlappen" also nicht. Die Auflösung scheint bei DIESEM Problem keine Rolle zu spielen.
Zum nachvollziehen nehmt ihr am besten dunkle Bilder auf einem hellen Rahmen.
Es scheint, dass sich der "falsche" Rand (jeweils rechts vom Bildausschnitt) zum rechten Bild hin vergrössert.
Beim ersten Bild ist der Fehler nicht zu sehen, beim Zweiten schon ein wenig (0.5mm) und beim Dritten sieht man gut, dass ein Stück (1mm) des Bildinhalts rechts neben dem Passepartout angezeigt wird.
Ich nehme an, dass der Entwickler hier eine Art Reflektion einbringen wollte, was nicht gelungen ist. Bei kleinen Frames und hellen Bildrändern fällt dies vermutlich nicht auf. Bei meinem 65" (2020) hingegen sehr!
151110i1CCFE1C5E93D4043?v=v2.jpg

2. Bild mitte (leicher Fehler)
151109i87127BAFFF32E4BD?v=v2.jpg

3. Bild rechts (starker Fehler)
151108i4B7B721D9DA46176?v=v2.jpg

Fehler im 3er Passepartout
 
Hallo L: @6T6,
wie wir hier schon geschrieben haben, können wir dieses Verhalten nicht nachstellen und auch ugu5ma hatte hier schon mitgeteilt, dass es bei ihm nicht auftritt. Von daher wäre der Remote-Service eine gute Gelegeneit, dass sich die Kollegen das einmal anschauen können.
Deshalb kann ich dich nur nochmal bitten, diese Möglichkeit zu nutzen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH
Wollte ich nun organisieren.
- Kann ich dort auf diesen Artikel verlinken? Die wollen, dass ich alles von vorn beschreibe ...
- Kann es sein, dass dort ein einziger Termin am Samstag abend um 21 Uhr zur Verfügung steht?
 
Hallo L: @6T6,
du kannst natürlich gerne den Thread verlinken oder auch deine Fragen per Copy & Paste einfügen.
Ich habe keinen Einblick auf die freien Termine bei unserem Remote-Service. Aber du kannst den Termin telefonisch buchen. Hast du das gemacht?
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum. Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand). Mein Problem: Mindestens 1 x pro...
Antworten
1
Aufrufe
119
J
F
Hallo zusammen, weiß jemand von den Samsung Mitarbeitern, ob es den aus den QLED-Modellen bekannten Ambient Mode (mit den Modi Foto, Decor und Information) oder etwas ähnliches für den Samsung the frame geben wird? Am Samsung the frame ist natürlich die Bilderrahmenoptik toll, die (sich teils...
Antworten
14
Aufrufe
186
M
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
143
M
W
Hallo, habe eine The Frame 2018 Model, alles super nurmdermArt Modus macht Problem. Alle Bolder im Art Store Funktionen. Habe dann über die SmartThings App von meinem Samsung s9 viele eigene Bilder auf dem TV geladen. Alle sind angepasst in der Größe,Auflösung. Diese funktionieren dann eine...
Antworten
3
Aufrufe
123
D
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
602
D
Zurück
Oben