The Frame geht nicht aus Art Mode nicht in Sleep / Zeitdauer Rotation stimmt nicht

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019:
Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode.
Einstellungen sind:
Zeit bis Sleep Mode: 15 min
Empfindlichkeit Motion Sensor: gering
Nachtschaltung: aus.
In seltenen Fällen geht der TV vom Art Mode nach 15 min. in den Sleep Mode, häufig jedoch nicht.
Ich kann den Ferseher sehen, ohne den Bewegungssensor zu aktivieren, da sich zwsichen meinem Standort und dem Fernseher eine 1,5 m hohe Wand befindet. Während der Testphase war der Raum dauerhaft udn ohne änderungen leicht abgeducnkelt so dass keine Effekte vor dem Fenster einen Einfluss haben können.
Der Fernseher hängt an der Wand. Im abstand von ca 20 cm unterhalb befindet sich eine Samsung Soundbar, die wiederum auf einem TV Board aus hellem Holz steht.
Das zweite Problem erwähne ich ebenfalls in diesem Thema, weil ich nciht sicher bin, ob es etwas mit dem Sleep-Mode-Problem zu tun haben könnte.
Im Art Mode verwende ich eine Diashow aus eigenen Bildern. Alle Bilder sind im Format 16:9 und haben einen modernen Rand. Die Rotationsddauer lege ich auf 30 min fest. Allerdings wechselt das Bild nciht nach 30 min sondern viel früher. Eine venünftige Zeiteinstellung ist nicht möglich

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Magratheus ,
richte bitte die Uhr bei deinem The Frame mal neu ein. Die Uhrzeit kannst du unter "Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit > Uhr“ einstellen. Wähle hier gerne mal den Modus "manuell“ und beobachte anschließend, ob der Sleep Modus und die Bilderrotation nun genauer arbeiten.
Viele Grüße
 
Das hat keider keinen Effekt
Das hätte auch nur Sinn, wenn die Uhrzeit springen würde. Die falsche Uhrzeit wäre kein Problem, solange due Uhr korrekt läuft. Wie auch ummer Uhrzeit automatisch stimmt zwar aber ich habe auf manuell umgestellt, was das Problem nicht löst.
 

Similar threads

U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
559
P
J
Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Dauer für den Bilderwechsel im Art Mode bei dem The Frame auf ca. 30 Sekunden einzustellen? Aktuell kann als kürzester Intervall 10 Minuten ausgewählt werden.   LG 9202415
Antworten
0
Aufrufe
117
J
H
  Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen The Frame 65 und finde den Fernseher echt schön. Leider geht der TV im Artmode nie in den Sleep Modus, so dass er immer an ist. Das wollte ich mehrfach einstellen, aber in den Einstellungen kommt immer das (siehe Foto) und ich kann den TV zwar...
Antworten
3
Aufrufe
140
S
D
[DavidB: Frage wurde vom User gelöscht. Sie lautete ungefähr: kann man bei The Frame den TV so einstellen, dass dieser beim drücken der Aus-Taste auch wirklich direkt aus geht und nicht in den Art Mode wechselt?] Gelöst! L...
Antworten
24
Aufrufe
501
J
C
Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
Antworten
8
Aufrufe
273
D
Zurück
Oben