The Frame (2019) 55“ – Bewegungserkennung schaltet Art-Mode nicht ein

Hallo L: @cr222,
@cr222 schrieb: Hallo @AuraK Ich habe das neue update bei meinem 65' Frame 3.0 vorgestern auch eingespielt. Ich wäre aber noch etwas Vorsichtig mit Pauschal-Aussagen dass es nun definitiv funktioniert. Schliesslich hat es mit der vorherigen Software-Version manchmal auch mehrere Tage/Wochen ohne Probleme funktioniert und plötzlich schaltete das Gerät in den deep-Standby. Ob es nun dauerhaft funktioniert wird sich zeigen, hoffen wir es.
Es klappt bei dir jetzt also auch? Dann drücke ich ebenfalls die Daumen, dass es so bleibt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Zusammen,
auch ich habe das lange ersehnte Update installiert und die Aktivierung bei Bewegung hat auch ein paar Tage problemlos funktioniert.
Soweit sogut, heute Morgen ging der TV allerdings wieder nicht bei Bewegung in den ART-Mode. Scheinbar hat das Update zwar eine gewisse Verbesserung gebracht, aber eine 100%ige Lösung des Problems scheint bei mir auch mit dem Update nicht erreicht worden zu sein.
Da sollte Samsung noch mal ran.
 
ja, b
@User_QE55LS03 schrieb:Hallo Zusammen,auch ich habe das lange ersehnte Update installiert und die Aktivierung bei Bewegung hat auch ein paar Tage problemlos funktioniert.Soweit sogut, heute Morgen ging der TV allerdings wieder nicht bei Bewegung in den ART-Mode. Scheinbar hat das Update zwar eine gewisse Verbesserung gebracht, aber eine 100%ige Lösung des Problems scheint bei mir auch mit dem Update nicht erreicht worden zu sein.Da sollte Samsung noch mal ran.
ja, kann ich bestätigen: Auch bei mir hat's nach dem Update einige Tage scheinbar funktioniert und heute morgen blieb es dann doch wieder dunkel *1f61e.png*
 
Hallo,
bei meinem Samsung The Frame (2019) 43 Zoll hatte ich auch das Problem das sich der Art Modus (Bewegungssensor) nicht immer einschaltet.
Es scheint bei mir aber kein Softwareproblem zu sein, da es nur mit dem mitgelieferten 5 Meter One Invisible Connection Kabel nicht funktioniert.
Mit dem neuen 15 Meter One Invisible Connection Kabel VG-SOCR15 funktioniert der Bewegungssensor perfekt sogar mit der 1312.2 Version.
Offensichtlich ist es liegt es an dem 5 Meter One Invisible Connection Kabel.
Vielleicht stimmt irgendwas mit den Kabeln nicht.
 
Hallo L: @User_QE55LS03 und L: @Der_Bub,
das es dann plötzlich doch nicht mehr funktioniert, ist sehr merkwürdig. *:thinking-face: Meldet euch mit dieser Rückmeldung doch auch direkt einmal bei unseren Experten für Fernseher. Möglicherweise wissen sie hier noch weiter. Ihr erreicht die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hi
Habt ihr die eco abschaltung nach 4h (default) abgestellt?
Ansonsten geht das gerät nach 4h immer komplett in den stand by (auch im art mode) wenn keine eingabe auf der remote erfolgt.
 
Guten Tag,
bei meinem neuen The Frame scheint das Ein- und Ausschalten zu funktionieren. Die automatik wäre mir eigentlich gar nicht so wichtig.
Lieber hätte ich die möglichkeit den Art-Mode über die Fernbedinung aus dem ausgeschalteten Zustand zu aktivieren, ohne das man den TV erst komplett ein, wodurch sich auch alle angeschlossenen Geräte mit einschalten, und dann in den Art-Mode schalten muss.
Gibt es diese möglichkeit, bzw. ist daran in zukünftigen Software-Versionen gedacht worden?
MFG
 
Diese Funktion gibt es m. W. nicht. Ich leite deinen Wunsch gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 
Bei mir funktioniert das, wenn ich an der Fernbedienung 1 x auf Power drücke (sofern der Artmode vorher schon aktiviert war).
 
Hallo liebes Samsung Team,
ich habe das selbe Problem wie der Nutzer des ursprünglichen Beitrages. Der 43 Zoll 2019 Frame steht auf den Standfüssen, die Software Version ist 1352. Der Artmodus schaltet sich ein und, wenn keine Bewegung im Raum vorhanden ist, auch wieder aus. Leider schaltet er sich nicht wieder alleine an.
Freue mich über die Hilfe.
Grüsse
Christian
 
Hallo,
Nach dem ich mein Frame 55 ver. 2019 auf das neue Update 1352.0 aktualisiert habe, funktioniert die Bewegungserkennung nicht mehr. Nachdem keine Aktivität im Raum mehr stattfindet schaltet sich der Fernseher ab. Weitere Bewegung im raum werden nicht mehr wahrgenommen.
Vor dem update funktionierte alles wunderbar.
Bitte um Hilfe.
 
Was gibt es hierzu neues und warum ist der Thread auf "gelöst" wenn man besser mit dem Update warten sollte ?
Wenn bereits der folgende Satz reicht um ein Problem zu lösen, dann will ich bei euch anfangen ;)
"Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. "
 
Hallo L: @Grisu72,
bitte verzichte auf Doppelposts in verschiedenen Threads, die nur zur Stimmungsmache dienen. Wie bereits im anderen Thread angemerkt hat jeder User die Möglichkeit, einen Beitrag als Lösung zu markieren.
L: @CMarx1983 und L: @RafaelST, wie steht es denn bei euch? Ist das von euch beschriebene Verhalten weiterhin vorhanden?
Liebe Grüße
 
Hallo,
Der Bewegungssensor funktioniert immer noch nicht. Alle Möglichkeiten die empfohlen wurden ausprobiert. Leider keine verbesserung.
Gruss
 
hatte bei meinem frame (2020) das selbe problem: Art Mode wurde trotz Bewegung im Raum nicht eingeschalten. Habe es wie folgt gelöst und das funktioniert nun bei mir:
habe folgende einstellungen vorgenommen:
- smart hub automatisch starten: aus
- letzte app automatisch ausführen: an
danach habe ich einen soft reset durchgeführt (alle Einstellungen bleiben erhalten):
- TV ausschalten
- Stromkabel vom TV trennen
- Powertaste am TV min 10 sec gedrückt halten
- Stromkabel mit dem TV verbinden
seit dem funktioniert bei mir der bewegunssensor wieder und der art mode geht an, sobald es bewegung im raum gibt.
LG
m.
 
Super. Danke für den Tipp. Funktioniert wieder. :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Trotzdem hoffe ich, dass mit nächsten update alles reibungslos läuft ohne Trickserei.
 
Guten Abend,
ich besitze seit gut 2 Wochen den Samsung The Frame 2020 65 Zoll. Dieser hängt an der Wand mit einem Bilderrahmen.
Der Bewegungssensor macht auch bei meinem The Frame 2020 Probleme.
Der TV im Kunstmodus schaltet sich nach 15 Minuten ohne Bewegung im Raum ab.
Wenn ich Früh den Raum betrete schaltet er sich nicht automatisch wieder ein.
Wenn ich den The Frame dann zurücksetze und 10 Minuten vom Strom trenne geht es wieder 2 bis 3 Tage. Dann wieder über Nacht nicht mehr.
Der Sensor schaut unten über dem Rahmen raus wie es sein soll.
Der Nachtmodus ist ausgeschaltet. Die Bewegungsempfindlichkeit auf Hoch eingestellt.
Weitere Einstellungen sind wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben eingestellt.
Öko Lösung auf Aus, Smart Hub Letzte App automatisch ausführen auf An,
Smart Hub automatisch starten auf Aus.
Hat jemand eine Idee wie der Bewegungssensor dauerhaft so funktioniert wie er soll?
Sonst macht doch das Ganze keinen Sinn.
Für Infos zur Problemlösung wäre ich dankbar.
 
Bei mir ganz genau das gleiche Problem! Alle hier genannten Einstellungen gemacht, geht 1-2 Tage, dann plötzlich nicht mehr. Vom Strom nehmen und zurücksetzen, geht wieder ein paar Tage. Dann wieder nicht mehr.... das nervt!
 
Vielleicht sollte Samsung dazu hier mal Stellung beziehen oder schnell eine Lösung präsentieren.
Das scheint ja kein Einzelproblem zu sein und ist schon lange bekannt.
Sonst ist der Sleep Modus ja unbrauchbar und ich werde meine The Frame 65 Zoll beim Händler zurückgeben.
 
Bei der Anschaffung eines neuen TV fiel die Wahl auf Samsung lediglich auf Grund des Art Mode. Ansonsten hätte ich grundsätzlich ein OLED Model bevorzugt.
Sollte dies jetzt aber nicht mal richtig funktionieren werde ich vom Kauf zurücktreten...
 

Similar threads

K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
181
K
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
173
G
U
Hallo zusammen, bin grundsätzlich ganz zufrieden auch mit dem Art Mode und der Bewegungserkennung, aber eines nervt gewaltig und ist wohl nicht konfigurierbar. Wenn ich auf meinem am TV angeschlossenen externen Audiogerät (bei mir Sonos optisch verbunden) Musik oder Radio höre und der TV im...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
143
M
U
Hallo, seit Samstag bin ich Eigentümer eines "The Frame" TV Model 2020. Wenn ich den Artmodus aktiviere, dann schaltet der Fernseher sobald sich im Zimmer etwas bewegt ein den Ambiente Modus. Das finde ich aber nicht so gut, daher habe ich gesucht das zu unterbinden. Dieses habe ich aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben