Fernbedienung und Live-TV Kachel beim Frame TV 2019

T
t.
User
Was mir beim aktuellen Frame aufgefallen ist, dass die Fernbedienung sporadisch Verzögerungen hat und sporadisch schlecht reagiert und man teilweise auch zweimal drücken muss.
Sporadisch blinkt die LED auch auf der Fernbedienung und vielleicht hat das auch etwas mit dem Ein- und Ausschalten und dem Sensore zu tun?
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/The-Frame-2019-55-Bewegungserkennung-schaltet-Art-Mode-nicht-...
Bemerken tut man das beim normalen Gerbrauch nicht unbedingt und ich bin mir fast sicher, dass das Problem nur Auftritt, wenn Bluetooth-Lautsprechern an einem Zuspieler wie Fire TV oder auch direkt am Samsung TV angeschlossen sind.
Getestet mit Fire TV, Bose 700 Soundbar und KEF LSX. Bemerkung: FireTV wird hier vom Frame via HDMI-CEC mit der Samsung-Universalfernbedienung gesteuert. Beim Apple TV hingegen wird IR genutzt und das Phänomen ist auch hier vorhanden.
Die eingeschränkte Performance der Fernbedienung kann man nach einiger Zeit gut beim Blitztschach bei Chess TV beobachten.
https://www.amazon.de/StreamlabTV-TV-Chess/dp/B07HZ1ZFXK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C...
An einem TV Modell Q6FN aus 2018 habe ich solche Phänomene nicht feststellen können.
Oder ist es evtl. grundsätzlich so, dass die zusätzliche Gerätschaft One Connect Box Performance kostet?
Kann das jemand mit der Fernbedienung nachvollziehen?
Noch ein Fehler: Richte ich den TV mit DVB-C Programmen ein, kann die Live TV Kachel dauerhaft gelöscht werden. Ohne Empfangsquelle DVB-C oder wenn man nachträglich alle Sender löscht, lässt sich die Kachel Live-TV nicht löschen.
TV wurde auch schon von der Stromquelle getrennt und auch vollständig zurückgesetzt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Der Frame war für mich ein Griff ins Klo und der Support konnte auch nicht helfen. Der alte TV hatte auch einen deutlich besseren Ton und der Kinobalken bei Filmen war auch ansehnlicher. Deswegen wird der TV nicht mehr genutzt und der Thread kann geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @tv2105,
danke für deine ausführlichen Schilderungen.
Aus der Ferne lässt sich das Verhalten deiner Fernbedienung und der Live TV-Kachel nur schwer nachstellen. Aber melde dich doch einmal bei unseren Experten für Fernseher. Schildere ihnen auch dieses Verhalten. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Der Frame war für mich ein Griff ins Klo und der Support konnte auch nicht helfen. Der alte TV hatte auch einen deutlich besseren Ton und der Kinobalken bei Filmen war auch ansehnlicher. Deswegen wird der TV nicht mehr genutzt und der Thread kann geschlossen werden.
 
Hallo L: @tv2105,
schade, dass dir unser The Frame nicht so gut gefallen hat. :confused:
Liebe Grüße
 

Similar threads

2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
93
2
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben