The Frame (2019) 55“ – Bewegungserkennung schaltet Art-Mode nicht ein

Habe das gleiche Problem.
65“ 2019 the Frame
seit 4 Wochen im Besitz, einschalten Art Mode nach standby mit Bewegungssensor hat anfangs einwandfrei funktioniert.
Gestern jedoch bemerkt das das Gerät nicht mehr „aufwacht“. Auch nicht mit bewegung/ licht direkt unter sensor.
 
K
Kim
Hey,


@Rads5 schrieb: Habe das gleiche Problem. 65“ 2019 the Frame seit 4 Wochen im Besitz, einschalten Art Mode nach standby mit Bewegungssensor hat anfangs einwandfrei funktioniert. Gestern jedoch bemerkt das das Gerät nicht mehr „aufwacht“. Auch nicht mit bewegung/ licht direkt unter sensor.
Hast du dich auch schon einmal an unseren Support gewendet?
 
\@DavidB
@DavidB schrieb:mad:cr222 schrieb:Ich bin bereits seit 2 Wochen mit Samsung in Kontakt. Leider habe ich noch keine Lösung die funktioniert...
Was haben denn die Kollegen genau empfohlen?
Via Fernwartung alle Einstellungen überprüft, firmware update, schnell-Einschalt Modus im Service-Menü deaktiviert. Leider hat alles nichts geholfen. Mir wurde das TV Gerät bereits unter Garantie durch ein neues Gerät ersetzt, leider funktioniert das neue Gerät auch nicht wie es sollte (gleicher Fehler). Die Samsung-Technikerin hat das Problem an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet... nun bin ich am warten.
 
Hi @DavidB seid einer Woche funktioniert "The Frame" bei mir wie er soll und schaltet sich kurz nachdem man den Raum betritt ein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Software ebenfalls aktualisiert hatte. Dies jedoch direkt von der Samsung Webseite via USB. Der TV hatte über Wlan keine Aktualisierung gefunden. Viele Grüße
 
Seit heute morgen funktioniert mein 2019 Frame 65“ wieder. Das System schaltet auf standby nach 30 min und wacht wieder auf bei Bewegung im Raum.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Auch kein Reset oder stromunterbruch. Ich melde mich wieder wenn sich etwas ändert.
 
Ich habe letzte Woche ein firmware-update gemacht, leider funktioniert es bei mir aber noch nicht. Welche Firmware Version habt ihr heruntergeladen?
 
Datei Upgrade (USB type) Version 1303.7 (Mehrsprachig): All Windows2019-06-18
 
Okay danke für die Info. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt noch eine aktuellere Version ist als die, die ich bei mir installiert habe. Ich weiss nur dass ich eine Version mit 1303... installiert habe vor ca. 2 Wochen. Werde heute Abend nochmal schauen und gebe dann Bescheid...
 
Hallo L: @cr222,
es ist eine gute Idee, wenn du erst einmal daheim an deinem Fernseher nachschauen möchtest, welche Software-Version bei dir installiert ist. Sollte die 1303.7 noch nicht installiert sein und dir an deinem Frame auch nicht angeboten werden, kannst du sie via USB-Stick installieren. Die entsprechende Datei findest du auf der Supportseite des Frame (2019).
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK
Danke für die Info. Das ist mir klar, ich konnte beim letzten firmware-update die firmware auch nicht über die automatik Funktion installieren. Beim suchen hat der TV keine neue firmware gefunden, musste sie dann auch über das Internet laden und installieren.
Wo kann ich die firmware-Version nachschauen? Im Update Menü des TV's steht leider keine Version
 
L: @cr222
Schau mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV". Da sollte dir die aktuelle Software-Version angezeigt werden.
 
@AuraK schrieb:mad:cr222 Schau mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV". Da sollte dir die aktuelle Software-Version angezeigt werden.
Schade... es ist bereits diese Firmware installiert (siehe Foto). Habe gehofft dass es noch eine neuere gegeben hat. Okay dann muss ich weiter auf den Samsung Support hoffen...
90407i17E1A81BC0FF626C?v=v2.jpg
 
Hallo L: @cr222,
hmh, das ist ja kurios. :confused: Ich hatte gehofft, dass die Firmware dir ebenso wie den anderen Usern die gewünschte Funktion auf den Frame zaubert. Ich hab gerade nicht mehr alles auf dem Schirm, was du geschrieben hast; hast du denn nach dem Update den TV mal geresettet? Vielleicht funktionert's ja nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
 
@cr222 schrieb:mad:AuraK schrieb:mad:cr222 Schau mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV". Da sollte dir die aktuelle Software-Version angezeigt werden.
Schade... es ist bereits diese Firmware installiert (siehe Foto). Habe gehofft dass es noch eine neuere gegeben hat. Okay dann muss ich weiter auf den Samsung Support hoffen...
90407i17E1A81BC0FF626C?v=v2.jpg

Ich habe bereits mehrere Male alles zurückgesetzt und auch mit dem Samsung Support via Fernwartung konnte keine Lösung gefunden werden, es ist ja auch bereits ein neues Austauschgerät.
Ich werde das Gerät nun nochmal zurücksetzen heute Abend, aber definitiv das letzte mal! Man muss danach ja immer wieder alles einstellen und habe dies nun schon oft genug gemacht.
 
Ich glaubs nicht.... erneut alles zurückgesetzt, alles zum erneuten mal eingestellt, aber es funktioniert immer noch nicht! Langsam geht meine Geduld zu Ende!!!
 
...und seit heute funktioniert das aufwachen aus standby wieder nicht.. gestern ging es kurz. ich habe keine Einstellungen geändert, software ist uptodate.. Ich frage mich, ob es überhaupt sinn macht, support anzurufen? So wie ich hier lese, können sie auch nicht helfen.
 
Ja, kann das "unstete" Verhalten auch nur bestätigen: Manchmal funktioniert's, manchmal nicht.
Nun ist es auch zwei Mal vorgekommen, das es zunächst Schwarz war und dann (nach mehrfachen vorbeigehen) zwar aktiv wurde, jedoch die das Einstellungsmenü zum Update angezeigt hat.
Wirkt alles ausgesprochen unausgereift, insbesondere das ja das Auschalten zuverlässig fuktioniert, dh. es geht dann in Sleep wenn die Bedingungen (Zeit, Bewegung, Helligkeit) erfüllt sind.
 
Auf den Seite der US Community von Samsung wird derzeit empfohlen, nachstehende Einstellungen zu aktivieren:
Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen > Letzte App automatisch ausführen
Ich habe es ausprobiert und wenn ich sowohl " Smart Hub automatisch starten" und "Letzte App automatisch ausführen" aktiviere, scheint der Kunst-Modus sich tatsächlich in den meisten Fällen bei Bewegung zu reaktivieren. Vorher ging es gar nicht, insofern bin ich schon zufrieden, wenn es jetzt zumindest zeitweise funktioniert. Werde das ganze mal im Auge behalten.
 

Similar threads

K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
188
K
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
181
G
U
Hallo zusammen, bin grundsätzlich ganz zufrieden auch mit dem Art Mode und der Bewegungserkennung, aber eines nervt gewaltig und ist wohl nicht konfigurierbar. Wenn ich auf meinem am TV angeschlossenen externen Audiogerät (bei mir Sonos optisch verbunden) Musik oder Radio höre und der TV im...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
147
M
U
Hallo, seit Samstag bin ich Eigentümer eines "The Frame" TV Model 2020. Wenn ich den Artmodus aktiviere, dann schaltet der Fernseher sobald sich im Zimmer etwas bewegt ein den Ambiente Modus. Das finde ich aber nicht so gut, daher habe ich gesucht das zu unterbinden. Dieses habe ich aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
150
A
Zurück
Oben