The Frame (2019) 65“ – Bewegungserkennung schaltet bei Art Mode auf ext. Audiosignal

U
u.
User
Hallo zusammen,
bin grundsätzlich ganz zufrieden auch mit dem Art Mode und der Bewegungserkennung, aber eines nervt gewaltig und ist wohl nicht konfigurierbar.
Wenn ich auf meinem am TV angeschlossenen externen Audiogerät (bei mir Sonos optisch verbunden) Musik oder Radio höre und der TV im Art Mode ist und in den Stand By geht (keine Bewegung mehr) dann schaltet der TV den Art Mode bei erneuter Bewegung wieder an.
Das Problem, der TV gibt dann ein Signal auf den externen Audiokanal und das externe Gerät geht in den TV Modus und stoppt die Musikwiedergabe.
Da im Art Mode ja nie Audio aus dem TV kommt sollte Samsung das eigentlich hart abschalten oder wenigstens konfigurierbar machen.
Wenn ständig die Musik abbricht weil Art Mode über Bewegung wieder aktiviert wird macht das irgendwann keinen Spass mehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kannst du an der Soundbar nicht einstellen, dass der Kanal nicht automatisch gewechselt werden soll? Oder gegebenenfalls mal auf HDMI als Anschluss umsteigen?
 

Similar threads

K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
184
K
U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
577
P
M
Hallo, ich besitze den The Frame 2019 (QE55LS03RAU), durch kurzes drücken der Aus Taste auf der Smart Fernbedienung schaltet er sich ja in den Art Mode, ist es möglich diesen auch über die die SmartThings App oder Alexa zu aktivieren? Hintergrund ist folgender, ich habe eine Routine in der sich...
Antworten
7
Aufrufe
129
E
E
Hallo liebe Community, Der The Frame ist so eingestellt, dass der Art Mode sich nach 1 Std ohne erkannten Bewegung ausschalten soll. Das tut er nicht. Ich bin seit 5 Std außer Haus und sehe über die SmartThings App, dass er immer noch an ist. Habe ihn nun über die App ausgeschaltet. Wisst ihr...
Antworten
5
Aufrufe
219
J
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben