The Frame 49" Art-Mode Problem

T
T.
User
Hallo,
ich habe seit November 2018 einen The Frame 49" (2018) UE49LS03N.
Seither tritt immer regelmäßig ein Problem im Art-Mode auf:
immer wieder erscheint, meistens nach Reaktivierung des Bildschirms durch den Bewegeungssensor, spontal dieser Screen:
60496i7E8A2A27CAB28F61?v=v2.jpg

Ich habe zunächst mit dem Support gesprochen und hatte eine Fernwartung ohne Erfolg. Es wurde ein Servicetechniker geschickt, beide Mainboards wurden getauscht.
Ein paar Tage später trat das gleiche Problem wieder auf.
Ich habe dann mit dem Händler gesprochen, der hat mir das komplette Gerät getauscht.
Der neue Fernseher lief einige Tage problemlos, dann trat auch hier der gleiche Fehler wie beim ersten Gerät auf.
Da der gleiche Fehler bei zwei Geräten gleichartig auftrat, gehe ich nun davon aus, dass es ein Bug ist.
Haben vielleicht andere Besitzer dieses Modells das gleiche bemerkt?
Den Support-Mitarbeitern war das Problem offenbar neu.
Hat sonst einer eine Idee, außer mit dem Fehler zu leben oder den Fernseher komplett zurückzugeben?
Grüße, Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Diese Meldung erscheint, wenn ein Speichermedium verbunden ist (z.B. eine HDD zum Aufnehmen von Serien / Filmen) und auf diesem keine Bilder vorhanden sind, die im Art-Mode verwendet werden können.
Ich kann dich daher vorerst nur um Geduld bitten und dir den Tipp geben, regelmäßig nach Updates zu schauen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Tom1271,
davon habe ich auch noch nichts gesehen. Ich habe das an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Vielleicht ist ihnen schon mal so etwas untergekommen.
 
Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Diese Meldung erscheint, wenn ein Speichermedium verbunden ist (z.B. eine HDD zum Aufnehmen von Serien / Filmen) und auf diesem keine Bilder vorhanden sind, die im Art-Mode verwendet werden können.
Ich kann dich daher vorerst nur um Geduld bitten und dir den Tipp geben, regelmäßig nach Updates zu schauen.
 
Hallo MarinaM,
vielen Dank für die Info. Ich bin dann mal auf die nächsten Updates gespannt.
Grüße,
Thomas
 
Vielleicht noch ein paar Beobachtungen zu dem Problem, die den Entwicklern bei der Lösung des Problems helfen können:
Der screen erscheint auch wenn auf dem USB - Speicher Fotos vorhanden sind , nur dann eben mit der Vorschau dieser Bilder.
Er erscheint nicht, wenn der USB Speicher frisch formatiert ist, sondern erst wenn eine Sendung damit aufgenommen wurde und dann auch noch, wenn die Sendung über das TV-Menü gelöscht wurde. Erst wenn mit einem Computer alles darauf gelöscht wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.
 
Ich habe auch das Problem. Wann wird das Update verfügbar sein?
 
Ich hab das Problem bei einen 2018 65 Frame und zwar seit Kauf (ca Okt 2018) auch hier tat die Hotline so als kenne man das Problem nicht. Hat jemand zwischenzeitlich ne vernünftige Antwort bekommen?
 
Mit der neuen Firmware 1251 ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten :). Sonst erschien die Meldung innerhalb weniger Stunden.
 
Hallo,
woher hast du die neue Firmware? Mir wird keine neuere als 1202 angeboten. Als Download finde ich bei Samsung auch nichts.
Gruß, Thomas
 
Ja, stimmt, Samsung lässt in einigen Belangen nach...
Du findest diese z.B. beim 55"-Frame. Diese konnte ich bei meimem 49" problemlos einspielen.
 
@Yogi007 schrieb: Mit der neuen Firmware 1251 ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten :). Sonst erschien die Meldung innerhalb weniger Stunden.
Können das andere auch bestätigen?
 
@Tom1271 schrieb: Hallo, woher hast du die neue Firmware? Mir wird keine neuere als 1202 angeboten. Als Download finde ich bei Samsung auch nichts. Gruß, Thomas
Welche Version von The Frame hast du?
 
@DavidB schrieb:mad:Tom1271 schrieb:Hallo,woher hast du die neue Firmware? Mir wird keine neuere als 1202 angeboten. Als Download finde ich bei Samsung auch nichts.Gruß, Thomas
Welche Version von The Frame hast du?
Ich habe den 2018er 49" (UE49LS03N)
 
Hallo Tom1271,
ich erkundige mich mal bei den Kollegen vom Support, ob du die Firmware 1251 bedenkenlos auch auf dem 49 Zoll Modell von The Frame nutzen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo Tom1271,
die Kollegen empfehlen, mit dem Update zu warten, bis es auch auf der Supportseite für dein 49-Zoll-Modell angeboten wird.
Viele Grüße
 
Was gibt es hierzu neues und warum ist der Thread auf "gelöst" wenn man besser mit dem Update warten sollte ?
Wenn bereits der folgende Satz reicht um ein Problem zu lösen, dann will ich bei euch anfangen ;)
"Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. "
 
Hallo L: @Grisu72,
irgendjemand wird die Antwort als Lösung markiert haben. Wenn sich Leute mit diesem Verhalten melden sollten, dann forschen wir trotzdem gerne weiter nach. Wie du aber selbst bestimmt siehst, war es in letzter Zeit sehr still hier. *:new-moon-with-face:
Hast du das Verhalten denn mit deinem Fernseher?
Liebe Grüße
 

Similar threads

J
Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Dauer für den Bilderwechsel im Art Mode bei dem The Frame auf ca. 30 Sekunden einzustellen? Aktuell kann als kürzester Intervall 10 Minuten ausgewählt werden.   LG 9202415
Antworten
0
Aufrufe
115
J
F
Hi, Ich habe einen QE55LS03RAUZG. Alle paar Tage kommen ich morgens ins Wohnzimmer und finde den Fernseher wie erwartet im Art Mode. Allerdings ist das Bild seltsam, entweder ganz weiß oder als wäre es ein Negativ vom eigentlichen Bild. Wenn ich in den Preview Mode gehe, erscheint es normal...
Antworten
7
Aufrufe
104
N
K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
180
K
M
Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
Antworten
5
Aufrufe
133
N
H
Ich kann mich seit heute nicht über den Fernseher auf mein Konto anmelden. Internetverbindungstest klapp tadellos und die installierten Apps (Prime, Netflix, etc.) funktionieren super. Aber wenn ich eine neue App installieren will muss ich mich Anmelden und bekomme da immer den gleichen Fehler...
Antworten
3
Aufrufe
269
H
Zurück
Oben