immer wiederkehrende Meldung

R
R.
User
Seit kurzen erscheint immerwieder die Meldung "Start-App auswählen", wenn ich auf den Home Button drücke. Obwohl ich mit "immer" bestätige und es auch in den Standardeinstellungen festgelegt habe, kommt diese Meldung immer wieder.
1307302i2A0A7403AFA74C91?v=v2.jpg

Kann mir hier jemand helfen, damit ich beim drücken des Home-Buttons einfach nur wieder auf den Startbildschirm komme.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Moin, moin
    Versuche mal folgendes.
    Gehe in die "Einstellungen" und dann in "Apps". Oben hast du die Option "Standard Apps auswählen".
    Dort rauf tippen.
    Wähle dann bei "Start-App" die OneUI aus.
    Das könnte dein Problem beheben.
    Du kannst auch "Samsung Kids" deinstallieren. Richtig deinstalliert bekommt man es wohl nicht. Doch es wird dann wohl zurück gesetzt und deaktiviert.
     
    Vielleicht ist die Auswahl aber auch gewollt und der TE kann im Normalfall nur Samsung Kids nutzen. Du wärst erstaunt wie jung hier einige User sind obwohl das Mindestalter für einen Samsung Account bei 18 Jahren liegt.
     
    Solange hier nicht die Frage kommt wie die von den Eltern eingerichtete Sperre umgangen werden kann sehe ich da keine Probleme.
     
    Wie gesagt, man muss jedem eine Chance geben, solange man sich gescheit aufführt.
     
    Option "Standard Apps auswählen" hatte ich schon versucht. Hat aber nichts gebracht.
    Nun habe ich den Rat befolgt, Samsung Kids zu deinstallieren, und nun ist alles wieder gut. Vielen Dank für die Hilfe.
     

    Similar threads

    F
    Hallo liebe Community, wir haben von unserem Team vom technischen Support einen Hinweis zum The Freestyle erhalten, die wir gerne mit euch teilen wollen. Wenn bei eurem The Freestyle kurz nach dem Einschalten die Meldung "Loading Button TV Solution 2021" erscheint und sich der Projektor...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    176
    S
    G
    Finde ich absolut nervig! Wenn ich Google Chrome aufrufe kommt immer die zuletzt gesucht Seite mit allen Vorschlägen. Ich muss zusätzlich "Home" drücken um eine Blanko Seite zu bekommen, was ich nicht einsehe. Startseite ist "Chrome-Startseite" festgelegt. Hat jemand eine Idee? 4467919
    Antworten
    16
    Aufrufe
    111
    G
    C
    Moin zusammen, seit kurzen startet das workout "Unterarmstütz" und "Liegestütz" nicht mehr direkt, wenn man Start drückte, sondern es kommt dann immer eine Meldung, dass man wie man Wiederholungen startet. Das nervt total...und ich kanns nicht ausstellen. Hat Jemand von euch einen Tip wie diese...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    B
    M
    Guten Tag zusammen Seit kurzem bin ich im Besitzt eines Galaxy S8 und voller Freude. Nun zu meinem Problem. Ich habe das Handy erst mit Fingerprint entsperrt und möchte nun keine Sperre mehr haben. Nun habe ich auch kein Pin, kein Wischen kein nichts. Drücke ich die Power Taste bin ich sofort...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    131
    F
    S
    Hallo zusammen Seit kurzem erscheint bei mir untenstehende Meldung regelmässig, meine Gear S3 habe ich, ausser im Fitness, immer auf Flugmodus. Diese Meldung ist neu und nervt ganz gewaltig. Ich entscheide selbst, wann ich mich verbinden will und muss nicht alle 20 Minuten daran erinnert...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    218
    A
    Zurück
    Oben