Samsung Galaxy S10 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10 Ultra.
T
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir regelmäßig ca. 80 gespeicherte Bilder aus der Galerie bei neuen Bildern erscheinen und ich sie dann doppelt habe. Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt? MfG Tim 7230377
Antworten
6
Aufrufe
167
T
K
Hi, ich versuche mein Handy (A33) mit einem Bildschirm über ein USB C Kabel mit HDMI Anschluss am HDMI Anschluss des Bildschirms zu verbinden, um einen Film zu übertragen. Leider klappt das nicht. In den USB Einstellungen lässt sich nichts ändern. Ist das bei einem A33 nicht möglich? Vorab schon...
Antworten
0
Aufrufe
683
K
B
Ich habe 2 riesige Videos neu kodiert. Parameter: AVC h264 (mp4), 720 x 480 (16:9), Bitrate: 2000, Audio: aac 160kbps Damit gibt es auf dem Handy (S10) keinerlei Probleme. Aber whatsapp verändert nach dem Senden das Seitenverhältnis auf (nur geschätzt) 3:2. Weiß vielleicht einer woran das liegen...
Antworten
3
Aufrufe
387
B
S
I just bought a new type C cable for my phone charger from samsung. It can connect to my phone but kinda loose and easy to fall out, unlike my old cable. I wonder why because both my new and old one are products from the official store. 7194345
Antworten
3
Aufrufe
191
S
S
Gerade habe ich beim S10+ das März Patch installiert. Größe: 206,68 MB 7178959
Antworten
6
Aufrufe
258
S
L
Wie der Titel schon sagt: Kann es sein, dass bei Samsung oder zumindest bei einigen Samsung-Geräten der Empfang von Cell-Broadcast-Warnungen nicht richtig konfiguriert ist? Mein S10+ hat am Warntag nämlich im Lautlosmodus die Warnung nur stumm angezeigt. Eigentlich sollte die höchste Warnstufe -...
Antworten
13
Aufrufe
260
L
L
Folgender Sachverhalt: Fahrzeug Cupra Formentor mit aktiver In-Car Internetanbindung (integrierte Sim) Fahrzeug agiert als Hotspot Galaxy S10 Android 11 an Fahrzeug Hotspot angebunden Android Auto Wireless Ich habe festgestellt, dass bei Verbindung von Android Auto wireless immer die...
Antworten
1
Aufrufe
571
L
S
Hallo liebe Community, da ich mir für mein S10 lite eine zweite Sim Karte gekauft (für den Micro SD Slot) habe, möchte ich nun die auf der MicroSD vorhanden Daten in den externen Speicher übertragen. Mein Versuch, über Windows (also über den Explorer) mittels copy / paste hat nicht...
Antworten
2
Aufrufe
172
S
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
439
L
D
Wie kann ich das Teleobjektiv aktivieren? Mit Kamera Version 12.0.01.85 ist das anscheinend nicht möglich weder im Standard- noch im Pro-Modus. Das zoomen schaltet lediglich das Objektiv zwischen Ultra Wide und Wide um. Das Teleobjektiv wird nicht aktiviert, zoomen erfolgt dann nur digital...
Antworten
12
Aufrufe
316
D
S
Hallo, ich habe bei meinem S10 das (gebrochene) Display durch ein anderes gebrauchtes Display getauscht. Beim Drücken der Ein-Taste bleibt das Display oft dunkel, wenn ich dann mehrfach auf das Display tippe, dann schaltet sich das Display irgendwann ein. Das Display scheint im dunklen Zustand...
Antworten
0
Aufrufe
405
S
D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
730
D
S
Hi Leute, ich mal wieder :) (hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Optimierungsfragen). Folgendes: gibt es unter Android 12 / One UI 4.1 (noch) die Möglichkeit, die Benachrichtigungstöne individuell anzupassen. Speziell Outlook nervt mich: der "typische" Sound beim Empfang/Versand...
Antworten
12
Aufrufe
175
S
S
Hallo liebe Community, ich muss mich wieder mal an die Pros hier wenden... *1f61a.png* Wieso muss ich trotz der dargestellten Einstellungen meine apps weiterhin manuell updaten? Vielen Dank und viele Grüße Sebastian 6985274
Antworten
4
Aufrufe
351
S
M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
346
M
M
Hey Zusammen, Hab mein einwandfreies S10 meiner Mum übergeben. Kaum 2 Wochen später macht der Lautsprecher Probleme, allerdings nur beim Telefonieren. Man hört den Gesprächspartner nicht. Auch das Klibgeln beim Rufaufbau ist nicht zu hören. Sämtliche Einstellungen sind ok und der Speakertest...
Antworten
6
Aufrufe
813
M
S
Hallo liebe Community, trotz YouTube tutorials und Recherchen weiß ich nicht, wie ich die Lautstärke des Weckers einstellen kann. Drücke ich auf den entsprechenden Weckzeitpunkt öffnet sich trotzdem kein Menü zur Regulierung der Lautstärke. Würde mich über Ratschläge bzw. Tipps sehr freuen...
Antworten
10
Aufrufe
347
S
W
Warum erkennt mein Handy das Laden per Kabel nicht mehr (galaxy s10+) immerzu Fremdkörper oder Feuchtigkeit erkannt ... seit Tagen schon... Softwarefehler? Lg 6968874
Antworten
4
Aufrufe
208
W
S
Hallo liebe Community, bräuchte mal wieder ein paar hilfreiche Vorschläge / Lösungsansätze zu folgendem "Problem": nachdem ich auf meinem S10 lite eine Systemdiagnose durchgeführt habe, wurde mir als einziges Problem der deaktivierte automatische Neustart ausgegeben. Ich habe dies probehalber...
Antworten
6
Aufrufe
340
S
S
Mein Sohn hat ein Galaxy S10 Lite und kann seit Wochen den Flugmodus nicht mehr deaktivieren. (das Feld ist etwas dunkler hinterlegt als die anderen). Wir haben alles was geht in den Einstellungen zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Keiner kann helfen, obwohl das Problem anscheinend bekannt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
S
C
Warum bekommt das leistungsschwächste Galaxy S10, das Lite, Android 13 und die leistungsstärkeren S10 und S10+ nicht? Das löst in mir einen ziemlichen Unmut aus! 6891532
Antworten
11
Aufrufe
278
C
S
Hallo ihr Lieben. Mein Akku geht seit dem Android 12 Update letztes Jahr extrem schnell leer. Die Anzeige, wie viele Stunden der Akku noch hält, ist in den meisten Fällen vollkommen falsch. Da steht z.B. 11 Stunden verbleibenden Akkulaufzeit, die in der Realität vielleicht 4 Stunden...
Antworten
8
Aufrufe
304
S
A
Hatte for c.a 15min mein Handy noch auf 20% aufladen können aber als ich jetzt auf mein Handy schaue steht nur noch 3% 6879927
Antworten
6
Aufrufe
178
A
G
Wie schalte ich mein bootloader aus? Der vorherige Besitzer dieses Handys hat leider nicht den bootloader ausgeschaltet daher möchte ich wissen wie man es selbst macht. Ich habe schon im Internet nachgeschaut es funktioniert nicht. 6864888
Antworten
2
Aufrufe
360
G
N
Hallo Ihr Lieben, ein sehr guter Freund von mir hat ein S10 geschenkt bekommen, das aber ein merkwürdiges Displayphänomen zeigt (siehe Video). Hat eine/r von Euch eine Erklärung dafür und ggf. noch einen Tipp, ob ohne Reparatur eine Normalisierung der Anzeige möglich ist? Schon jetzt vielen...
Antworten
6
Aufrufe
195
N
M
Ich habe eine Frage was ist besser wenn ich den Akku bei Saturn oder bei Samsung umtauschen lassen möchte 6843035
Antworten
4
Aufrufe
207
M
M
hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich sporadisch dieses unbekannte symbol neben der uhr. meine hoffnung, dass es mit weiteren updates verschwindet ist nicht mehr da. das symbol taucht unregelmäßig aus, es blinkt, und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche...
Antworten
19
Aufrufe
486
M
M
Halli hallo, ich wollte euch nur darüber unterrichten das es ein neues Update für das Galaxy S10 gibt. Einen schönen Tag euch allen, bleibt fleißig. ;) 6812568
Antworten
3
Aufrufe
263
M
M
Hallo, Ale meine Fotos sind aus der Galerie verschwunden, auch im DCIM Ordner unauffindbar, nur noch ein riesiges Durcheinander an WhatsApp Fotos in der Galerie vorhanden. Hilfe....!!?? 6815545
Antworten
11
Aufrufe
312
M
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
205
J
Zurück
Oben