Update Galaxy S10+

C
C.
User
Warum bekommt das leistungsschwächste Galaxy S10, das Lite, Android 13 und die leistungsstärkeren S10 und S10+ nicht?
Das löst in mir einen ziemlichen Unmut aus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das S10 lite ist später veröffentlicht worden. Das ist der entscheidende Faktor.
 
Hab ich mir gedacht. Ist doch aber trotzdem Schei...., oder?!
Ein Samsungmitarbeiter im Chat sagte, dass jedes Phone 3 Updates bekommt, weil es dann ja auch irgendwann von der Leistung am Ende wäre. Und dann bekommt das Leistungsschwächste als einziges das Update!
Und in der heutigen Zeit sollte doch etwas nachhaltiger gehandelt werden! Also nach 3 Updates soll man sich gefälligz ein Neues kaufen...?
 
Obwohl man sagen muss, das S10 lite hat sogar ein besseren Prozessor als die anderen S10 Geräte.
Aber ja das ist halt normal und es kommt darauf an, wann das gerät erschienen ist bzw mit welcher Android version. Die heutigen Geräte bekommen ja auch 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheits Updates, die damals haben halt nur 3 Jahre Android Updates bekommen.
 
Ich könnte mich auch aufregen, tue es aber nicht.
Mein Note 10+ läuft auch mit Android 12 einwandfrei. Einige Features, wie die Radierfunktion für Fotos hat Samsung per einfachem Update nachgereicht.
 
Nicht ganz. L: @CedricIsBack hat es ja geschrieben. Das S10 kam eben zu einer Zeit raus, in dem noch der alte Plan galt. Beim S10lite evtl. Auch noch, aber samsung hat einfach sich für das Gerät entschieden. Da kann hier von uns User keiner etwas machen. Ist leider so ‍*2640.png*
 
Ich werde auf jeden Fall auch mein 10+ weiter benutzen und erstmal kein Neues kaufen. Bin soweit total zufrieden damit. Meine nur, wenn das 10 lite das Update bekommt, kann es doch nicht so ein Aufwand sein, das auch für die anderen 10er auszurollen, oder?!
 
P.S.
Wieviele Updates gab es denn bei der Konkurrenz im Androidbereich als die S10 er veröffentlicht wurden ?
Außerdem sind die Unterschiede zwischen Android 12 und Android 13 eher gering.
Abschließend bleibt anzumerken, dass du heutzutage im Androidbereich bei Samsung die umfangreichste Update-Garantie bekommst.
 
Ich glaube Du verkennst den Rattenschwanz der daran hängt. Wenn Samsung das für das S10 und Note 10 jetzt auch noch ausrollt was glaubst Du was dann hier los ist. Hier werden dann ganz viele User das für ihre Modelle, die genauso alt sind, ebenso fordern. Ich werde mein S10 auch weiter nutzen, das noch viel ärgerlichere ist das die Modelle jetzt aus den regelmäßigen Sicherheitspatchen herausfallen.
 
Ich weiß natürlich nicht, wie zuverlässig die Auskunft ist, aber ein Mitarbeiter des Samsung Support hat mir mitgeteilt, dass es für mein Note 10+ nach Juli 2023 keine Sicherheitspatches mehr geben wird.
Dadurch wird das Gerät zwar nicht völlig unbrauchbar, aber bestimmte Apps, wie Banking Apps oder z.B. Amazon Shopping würde ich mit einem Gerät ohne aktuelle Sicherheitspatches nicht mehr benutzen.
 

Similar threads

G
Antworten
1
Aufrufe
90
Z
B
Hallo , Wann bekommt mein S10 LİTE Oktober sicherheitspatch ? 2130935
Antworten
4
Aufrufe
154
S
M
Ich weiß nicht, ob ich da eine falschen Wissensstand. Aber sind Lite Modelle nicht etwas abgespeckte Varianten der normalen Modelle? Wenn dem so ist, warum werden laut dem Update-Plan von Samsung lite Modelle auf Android 13 geupdatet und die normale Reihe nicht (gemeint sibd die Modell Galaxy...
Antworten
9
Aufrufe
147
C
L
Bekommt das S10+ noch Android 13 würde mich sehr freuen LG layzz 6352844
Antworten
7
Aufrufe
201
W
M
Liebes Samsung-Team, ich fände es schade wenn das Samsung Galaxy S10 Lite die neueste Android-Version (Android 13 mit OneUI 5) erhalten soll, das bedeutend höherpreisigere Galaxy S10 5G hingegen jedoch nicht. Ich bitte Sie zu prüfen ob hier nicht auch ein Update bereitgestellt werden kann. Mit...
Antworten
19
Aufrufe
174
A
Zurück
Oben