Eine Bitte zum Updatefahrplan

M
m.
User
Liebes Samsung-Team,
ich fände es schade wenn das Samsung Galaxy S10 Lite die neueste Android-Version (Android 13 mit OneUI 5) erhalten soll, das bedeutend höherpreisigere Galaxy S10 5G hingegen jedoch nicht. Ich bitte Sie zu prüfen ob hier nicht auch ein Update bereitgestellt werden kann.
Mit lieben Grüßen eines treuen Samsung-Fans Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hier ist offiziell niemand von Samsung unterwegs der das an die Entwickler weitergibt. Hier ist ein User helfen Usern Forum. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Samsung da umdenkt, das S10 ist ja sogar schon bei den Sicherheitspatchen heruntergestuft worden was ich noch ärgerlicher finde.
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Das solltest du dorthin schreiben, wir können da hier nichts machen, wir sind nur User. Vielleicht ist es besser so, vielleicht wärst du mit Android 13 nicht glücklich :embrass:
 
Das liegt einfach daran dass das S10 Lite später auf den Markt gekommen ist und dann auch direkt ein aktuelles Android installiert hatte. Das bekommt also genau so viele Android Updates wie das normale S10, wird also nicht besser gestellt.
 
Das S10 bekommt jetzt auch nur noch alle 3 Monate updates :think: ? Das fände ich auch ärgerlicher, als noch Android 13 nicht zu bekommen :embrass:
 
Dankeschön für die Rückmeldung. Bei Lob und Kritik habe ich bereits Samsung geschrieben. Ich bin mir sicher das ich mit einem Update glücklich bin. Andernfalls könnte ich immer noch ein Downgrade machen. Weshalb sollte ich auch damit unglücklich sein? Ich finde es schade das Samsung stumpf sich an die Jahresupdates nach bestimmtem Fahrplan hält. Wegen ca. einem Jahr Unterschied einem niedrigpreisigerem Gerät mit dem S10 Lite das Update zu gewähren aber dem S10 5G nicht würde für mich keinerlei Kaufanreiz mehr für die High Premium Samsung Smartphones geben. Ob dann mein nächstes Smartphone weiterhin ein Samsung ist, ist dann fraglich
 
Samsung hat die Update Politik doch gerade erst erweitert und ist meines Wissens im Android Umfeld dort ziemlich weit vorn. Da musst Du dann wahrscheinlich auf ein anderes Betriebssystem umsteigen wenn Du länger Updates haben möchtest.
 
Es geht mir darum das keine großen Hardwareunterschiede existieren zwischen beiden Modellen und ein Update damit seitens Samsung sicher ohne weiteres kein Problem sein sollte. Das S10 Lite hatte zum Release eine UVP von 649 Euro. 1249 Euro hingegen kostete das S10 5G UVP. Für gut das doppelte an Preis denke ich kann man also gut und gerne einen etwas besseren Update-Support also durchaus erwarten. Ein Jahr hin oder her...
 
Jepp, war mit meinem S10 auch mega zufrieden, als ich schon die ersten leaks gesehen habe, da war mir schon klar, das oder keins, und bin nicht enttäuscht worden, deswegen wäre ich auch nicht traurig, wenn ich kein Android 13 bekommen würde, wenn es mit A12 läuft :embrass:
 
Darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ändern wirst du an der Update-Politik nichts. Sicherlich ärgerlich, aber irgendwann ist mit Updates Schluss.
 
Nicht nur das eine Jahr, sondern auch die Technik der beiden Smartphones wird wohl nicht identisch sein. Für Samsung würde das darauf hinauslaufen, dass für das S10 5G Android 13/OneUI 5.0 zusätzlich angepasst werden muss. Im übrigen könntest du mit offiziellen Mitteln kein Downgrade ausführen, wenn dir das neue Betriebssystem nicht gefällt.
 
Wer sagt denn das ich an der Update-Politik bei Samsung nicht ändern kann? Wenn keiner Feedback gibt mag das sicherlich zutreffend sein. Manchmal geschehen aber doch noch bekanntlich doch noch Zeichen und Wunder ;)
 
es geht nicht um den Preis der Geräte sondern um die Version mit der das Gerät auf den Markt gekommen ist.
 
Ist fast identisch. Inoffiziell kann ich aber schon ein Downgrade machen ;)
 
Fast bedeutet aber auch das Android 13 / OneUI 5.0 nicht einfach installiert werden kann, sondern von Samsung entsprechend angepasst werden muss.
 
Ist das deine "einfach abgeleitete Annahme" oder stütz du dich dabei auf konkrete mit dem Prozess vertraute Details?
Welche Anpassung soll dies deiner Meinung nach sein? Die dafür notwendigen Treiber dürften dazu vorliegen. Welche Anpassungen sollten deiner Meinung explizit für dieses Gerät deiner Meinung nach vorgenommen werden müssen welche nicht ohnehin Geräteunspezifisch für die anderen zu versorgenden Geräte bereits vorliegen? *:winking-face:
Das ganze ist kein Hexenwerk
 
Das S10 5G kommt mit Exynos 9820. Das S10 Lite mit dem Snapdragon 855.
 
Was ja nur aussagt das Samsung Hersteller dieses Prozessors ist und damit im Besitz der notwendigen Treiber. Welche besonderen "Anpassungen" hierzu also Notwendig sind erschließt sich demnach also weiterhin nicht. *:winking-face:
 
Wie viele Samsung Nutzer gibt es denn deiner Meinung nach weltweit, welche eines der genannten Smartphones nutzen? Du bist sicherlich nicht der erste, der diese Anfrage stellt und ich kann die Enttäuschung an sich ja auch nachvollziehen. Ändern wird sich höchstens etwas an der Zukunft, ggf. erweitert Samsung irgendwann ja nochmal den Update-Zeitraum. Dann aber auch nur für neue Geräte. Du magst ja evtl. Recht haben was die Hardware/Treiber betrifft, aber ich bin mir fast schon sicher dass es Samsung - böse gesagt - recht egal ist. Und der Support an sich ist ja nicht schlecht wenn man bedenkt, dass selbst für alte Modelle wie z.B. das S7 noch teilweise Updates kommen.
 

Similar threads

H
Samsung hat eine Liste veröffentlicht von Smartphones, die ein Update auf One UI 3.5 erhalten werden. Folgende Modelle sind es: Samsung Galaxy S Reihe:> S21 5G > S21+ 5G > S21 Ultra 5G > S20 > S20 5G > S20 + > S20 + 5G > S20 Ultra > S20 Ultra 5G > S20 FE ( Fan - Edition )> S20 FE ( Fan - Edition...
Antworten
9
Aufrufe
132
S
E
Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
Antworten
5
Aufrufe
131
E
S
Android 12Diesen Thread erstelle ich damit jedem klar ist ob sein Gerät es bekommt oder nicht! Hier könnt ihr alle Fragen über Android 12 fragen. Bitte keine Threads mehr öffnen wie "Bekommt das Samsung X Y Android 12" Achtung! Die Geräte mit 5G/4G bekommen es auch. Bitte nicht nachfragen. Das...
Antworten
23
Aufrufe
214
N
Z
Moinsen,Samsung hat nun eine Liste veröffentlicht welche Geräte neben der S- und Note-Serie 3 Jahre Updates erhalten: Galaxy S series: Galaxy S20 Ultra 5G, S20 Ultra, S20+ 5G, S20+, S20 5G, S20 in addition to S10 5G, S10+, S10, S10e, S10 Lite and upcoming S series devices Galaxy Note series...
Antworten
5
Aufrufe
266
C
L
Samsung verteilt Android 11 für viele Galaxy-Smartphones Samsung hat vor einigen Tagen damit begonnen, das Android-11-Update für die Galaxy-S20-Smartphones zu verteilen. Das hat dem Unternehmen aber nicht gereicht. Pünktlich zu Weihnachten und als kleines Geschenk wurde das Update für viele...
Antworten
12
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben