Alte Bilder in Galerie (Galaxy S10)

T
T.
User
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir regelmäßig ca. 80 gespeicherte Bilder aus der Galerie bei neuen Bildern erscheinen und ich sie dann doppelt habe.

Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt?

MfG Tim

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Tim21091,
wo sind diese Bilder denn gespeichert? Im internen Systemspeicher? Auf einer SD-Karte? Oder in einer Cloud?
Liebe Grüße
 
Hi Alwin,
im internen Speicher bei Whatsapp Images und Whatsapp Videos.
LG
 
Synchronisierst du denn deine WhatsApp Medien häufiger neu mit einer Sicherungsdatei?
Liebe Grüße
 
Gehe mal in der Galerie Einstellungen(die drei Punkte L: @UF der Seite wi die Bild Ordner sind)und stell ein welche Ordner angezeigt werden dürfen.Und kann es sein das Du auf One drive oder bei Google Foto
Bilder gespeichert hast?schließe einfach in den Einstellung die cloud Ordner aus.
 
Also vielen Dank für die nürzlichen Antworten. Ich hatte die Ordner "Whatsapp Images" und "Whatsapp Videos" je zwei mal und da waren insgesamt 80 Dateien drin. Die habe ich in die gleichnamigen Ordner verschoben, sodass es die Ordner nur noch 1x gibt.
Ich hoffe, es lag daran und bedanke mich herzlich bei euch.
Schönen Abend!
 

Similar threads

D
Als ich heute aufgewacht bin und meine Galerie geöffnet habe, weil dort meine Arbeitszeiten gespeichert waren, musste ich feststellen, dass über Nacht offenbar alle Bilder aus meiner Galerie gelöscht wurden. Ich kann sie leider nirgends wiederfinden. Weder im Papierkorb, noch in der Cloud. Was...
Antworten
18
Aufrufe
149
E
J
Hallo zusammen, wenn mir jemand eine Nachricht in WhatsApp schickt und ein Bild anhängt, wird das Bild zunächst in der Galerie angezeigt, aber nur solange, solange ich diesen Chat nicht leere. Leere ich diesen Chat, so verschwindet auch das Bild aus der Galerie. Was kann ich machen, daß das...
Antworten
1
Aufrufe
115
O
S
Hallo zusammen, Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren. Wie funktioniert das oder ist das ein Bug...
Antworten
4
Aufrufe
144
B
C
Hallo zusammen, Ich will meine Bilder der Samsung Galerie von meinem Galaxy S10+ mit onedrive synchronisieren, es gibt nur ein Problem. One Drive scheint nicht meine Alben zu übernehmen sondern packt einfach alle Bilder aller Alben zu Fotos. Bei Onedrive selber steht dann, dass ich noch keine...
Antworten
3
Aufrufe
236
B
G
Hallo ihr alle, Ich bin neu vom IPhone zu Samsung gekommen und habe jetzt ein Problem. Ich habe sehr viele Bilder als Favorit gespeichert aber kann sie nicht finden wenn ich die Galerie öffne. Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
128
G
Zurück
Oben