S10/DBT Android 11 Galerie Bilder umbenennen Problem

S
S.
User
Hallo zusammen,
Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren.
Wie funktioniert das oder ist das ein Bug?
Gruss stoni69

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das geht nicht mehr. Es weiß allerdings keiner ob das ein Bug oder Absicht ist.
 
@Stoni69 schrieb:Hallo zusammen,Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte. Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren. Wie funktioniert das oder ist das ein Bug?
Dann mach das über die App "Eigene Dateien" (Explorer).
Da kann man die doch (auch) umbenennen.
 
Danke für den Tip, aber ich weiß, dass man die Bilder in der App "Eigene Dateien" auch umbenennen kann. Das ging mit Android 10 aber auch in der Galerie. Bei Android 11 Ist der Button "Bearbeiten" vorhanden, es kann aber nichts editiert werden. Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Berechtigungsverwaltung....
 
Sicher, Du kannst die Standortinfos bearbeiten, immerhin etwas ;)
 

Similar threads

S
Hallo, Seit dem Update auf Android 11 erscheinen in der Galerie immer 2 Bilder obwohl ich nur eins gemacht habe. Das erste Bild wird korrekt dar gestellt, das zweite ist weiß mit einer Fehlermeldung in der Mitte. Dieses Bild kann auch nicht gelöscht werden. 2663273
Antworten
11
Aufrufe
141
S
R
Hallo, bis jetzt konnte ich in der Galerie in der Detailfunktion Bilder so bearbeiten, dass ich sie im betreffenden Ordner an 1., 2., 3., usw setzen konnte.Dazu musste ich im Ordner das Bild aufrufen, über die 3 Punkte auf Details gehen und dann auf Bearbeiten.Dann war es möglich, die 2. Zeile...
Antworten
4
Aufrufe
162
R
M
Servus. Seit dem Update lässt sich der Dateiname eines Fotos in der Samsung Galerie nicht mehr ändern. Wie soll man da ein Foto je wieder finden? Bis zum Update am 03.12.2020 hat das über all die Jahre funktioniert. Update Galerie ist gemacht. Hat jemand einen Tipp? Danke...
Antworten
5
Aufrufe
284
B
L
Seit Anfang Januar 2021 habe ich Android 11 auf meinem S10 obwohl das Update angeblich gestoppt wurde. Wen ich ein Bild in der Galerie bearbeite, z.B. beschneiden oder Helligkeit etc. verändere und diese Änderung speicher ist das Originalbild nicht mehr verfügbar. Das ist absolut ungut, vorher...
Antworten
5
Aufrufe
154
G
T
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir regelmäßig ca. 80 gespeicherte Bilder aus der Galerie bei neuen Bildern erscheinen und ich sie dann doppelt habe. Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt? MfG Tim 7230377
Antworten
6
Aufrufe
188
T
Zurück
Oben