Android 11 Fehler bei Kamera und Galerie

S
S.
User
Hallo,
Seit dem Update auf Android 11 erscheinen in der Galerie immer 2 Bilder obwohl ich nur eins gemacht habe. Das erste Bild wird korrekt dar gestellt, das zweite ist weiß mit einer Fehlermeldung in der Mitte. Dieses Bild kann auch nicht gelöscht werden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du schon mal die Einstellungen der Kamera App zurück gesetzt?
 
Ja hab ich schon gemacht genauso in der Galerie. Cache und die Daten der zwei Apps habe ich ebenfalls gelöscht aber leider auch ohne erfolg.
 
Viel schlimmer sind die Fotos mit Ghosting. Mal gespannt ob und wie lange ein Update braucht. Und ja, kamera app zurückgesetzt und ja (ich selber nicht) haben viele einen werksreset gemacht und nur hat geholfen.
 
Ja hoffe das bald eins kommt und ich kein werksreset machen muss. Da ich wenn dann alles löschen will um den ganzen unnötigen Müll gleich mit zu entfernen. Aber dann müsste ich alles neu einrichten.
 
Wenn Du vorher ein Backup per Smart Switch am PC machst und nach dem Rücksetzen wieder zurückspielst sollen die Fehler größtenteils behoben sein und der Aufwand des Neueinrichtens hält sich in Grenzen. Aber selbst ich scheue diesen Schritt noch und hoffe auf ein Update.
 
Ja genau so würde ich das eigentlich machen aber dann würden Dateien erhalten bleiben die sich im laufe der 2 Jahre angesammelt haben und die nur meinen Speicher belegen.
 
Bei mir hat ein Reset in einer bestimmten Reihenfolge doch noch Besserung gebracht.
Kurzform: -> Wipe Cache -> Wipe Data -> Wipe Cache
Daten hinterher wieder per Smart Switch eingespielt und die Kamera arbeitet bei mir wie vor dem Update.
 
So in etwa
399332iC6C2F5ABCA538611?v=v2.jpg

399340i15C08E1152A77E15?v=v2.jpg

399341i542C480D73BAB882?v=v2.jpg
 
Dieses Bild wird bei jedem Foto Das ich mache erstellt und es kann nicht gelöscht werden
Also Sobald ich 1 Bild mache dann gibt es so lange ich in der Kamera app bin das Bild doppelt. Sobald ich dann in die Galerie wechsel um es an zu gucken ändert es sich ind das Bild mit der Fehler Meldung und ich kann es nicht mehr löschen
399351iBBD4C4C1C69287B3?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren. Wie funktioniert das oder ist das ein Bug...
Antworten
4
Aufrufe
144
B
L
Seit Anfang Januar 2021 habe ich Android 11 auf meinem S10 obwohl das Update angeblich gestoppt wurde. Wen ich ein Bild in der Galerie bearbeite, z.B. beschneiden oder Helligkeit etc. verändere und diese Änderung speicher ist das Originalbild nicht mehr verfügbar. Das ist absolut ungut, vorher...
Antworten
5
Aufrufe
151
G
B
Hallo Samsung. Komischerweise habe ich auf meinem S10 Plus das Android 11 Update schon bekommen, obwohl das leitnzietplan erst im Februar kommen soll.Leider habe ich Massive Probleme mit der Kamera seid dem. Bilder die mit schon Recht leichter Bewegung aufgenommen werden sind extrem...
Antworten
16
Aufrufe
220
B
C
Hallo zusammen, seit wenigen Tagen fehlen Bilder in der Galerie die ich mit meiner Kamera gemacht habe, auch kann ich keine Bilder über WhatsApp über die Samsung Galerie senden. S21FEWer kann helfen? 6490486
Antworten
7
Aufrufe
172
B
W
Hallo zusammen, Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader. Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es...
Antworten
6
Aufrufe
129
W
Zurück
Oben